Tag 1.

5K 148 7
                                    

Heidi bringt mich auf Janes Zimmer. Sie liegt auf ihrem Bett und hört BlachVeilBrides und scheint nicht gerade darüber glücklich zu sein eine Zimmergenossin zu haben.
Jane sieht gerade mal ein Jahr älter aus als ich und ist trotzdem eine Betreuerin?!
"Ist das die dich noch extra kam?"
Heidi nickt und verlässt das Zimmer.
Oh man dass kann was werden. Sie kann mich nicht leiden und ist mies gelaunt.
Das kenne ich aus meinen Pflegefamilien!

Ich schaue mich im Zimmer um es waren einige Regale frei. Kein Wunder, das Zimmer ist so riesig, dass man nichts mehr reintun konnte da alles schon vorhanden war.
Jane liegt weiterhin auf dem Bett und ignoriert mich.

Nach einer Weile öfnet sich die Tür und ein Junge der Jane sehr ähnlich sah kam mit den zwei Koffern rein.
Er stellte sich als Alec, Janes Zwillingsbruder vor.

Jane schaut auf die zwei Koffer: "Mehr ging wohl nicht?"
Ihr ton ist abfällig.
Alec verteidigt mich: "Im Gegensatz zu den anderen hat sie wenig Gepäck!"
Jane schaut ihn stirnrunzeln an.
Alec: "Naja dafür ist ihr Gepäck doppelt so schwer!"
Jane grinst triumphierend.

"Wo kann ich meine Sachen hintun?"
Jane verdreht die Augen und sie führt mich zu einem begehbaren Kleiderschrank. Ich nehme den Kleider Koffer mit und folge ihr rein.
Alec läuft uns hinterher.
Sie zeigt mir welcher Bereich mir gehört.
Sie und Alec beobachten wie ich all meine schwarzen und dunkelroten Sachen verstaue.
Alec: "Das ist aber nicht viel für ein Mädchen!"
Ich zucke nur mit den Schultern und verlasse den Kleiderschrank.

Jane: "Und was ist dort drinnen?" Sie zeigt auf den zweiten Koffer.
Ich öffne ihn und zum Vorschein kommen meine Bücher, Hefte und schreib Sachen.
Ich räume sie in ein freies Regal. Die beiden schauen mir nur zu und sind fassungslos als sie sehen wie ich meine Stein und Muschelsammlung in ein Regalfach drapiere.
Jetzt kommen nur noch meine Feder und mein Tintenfischen sowie ein Hasenfell und eine halb Maske in ein Fach.

Jane: "Und hast du zuhause davon noch mehr?" Sie sieht mich mit hoch gehobenner Augenbraue an.
Ich schüttel den Kopf: "Ne, das war alles!"
Alec ist irritiert: "Was alles?"
"Na alles was ich besitze!"
Jetzt sind beide fassungslos.
Jane: "Ist das dein ernst, das ist alles was du besitzt?"
"Ja es reicht doch!"
Alec: "Sind deine Eltern so geizig?"
"Meine jetzigen Pflegeeltern, ja!"
Jane: "Ach du ärmste, wie alt bist du eigentlich und wie heißt du?"
Ich lache: "Ich bin Lilly und bin 17 Jahre alt, auch wenn ich wie dreizehn aussehe!"
Alec: "Oh wie süß!"
Jane schaut ihn vorwurfsvoll an.

Heidi kommt ins Zimmer: "Jane, Alec es ist bald Nachtruhe. Ihr seid heute mit kontrollieren dran."
Beide: "Ja, ja wir kommen gleich."

Die zogen sich Umhänge an und verabschiedeten sich.
Ich machte mich fertig und ging schlafen.

Die mächtigen KinderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt