Erstes Treffen

214 8 9
                                    

Geschrieben von Minka = 🧡

Geschrieben von Luna = 💙

Wir haben versucht, nicht zu altmodisch zu sein (*Hust* Daniel und George *Hust*). Hoffentlich gefällt euch eurer Erstes Treffen :)

Unsere Favoriten sind hier Pierre und Charles

---------------

Lando🧡:

(Info: Ich habe keine Ahnung von Golf!)

Mit einem seufzen ziehe ich meine Kappi etwas auf meinem Kopf zurecht und beobachte meinem Vater, der fröhlich pfeifend die Golfschläger von dem Golfwagen hebt. //Warum habe ich mich nur davon überzeugen lassen, mitzukommen? Mein Vater war schon immer besessen von Golf, ganz im Gegenteil zu mir. Tatsächlich ist es die Formel 1, die mich in den Bann gezogen hat...// Das Klopfen auf meiner Schulter unterbricht meine Gedanken. Als ich in das strahlende Gesicht meines Vaters blicke, verschwinden die meisten wütenden Gedanken. //Ich tue es schlussendlich für ihn, um meinem Vater einen schönen Tag zu machen. Er hat sich schon immer gewünscht, dass ich zumindest einmal mitkomme.// Ich zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen und nehme die Tasche, die mein Vater mir entgegenstreckt. Verwirrt muster ich die ganzen Schläger und hoffe innerlich, dass mein Vater mir sagt, welchen ich wann nutzen muss. Währenddessen bereitet mein Vater alles für den ersten Schlag vor und erzählt mir fröhlich den Ablauf von seinem letzten Spiel mit meinem Onkel, denn er wortwörtlich „abgezogen" hat. Schmunzelnd, aber noch immer mit einem skeptischen Blick auf die Tasche, höre ich meinem Vater zu. Dabei bemerke ich jedoch gar nicht die anderen Spieler, die etwas weiter versetzt vor uns stehen. Einer der beiden schaut zu uns hinüber. Doch ich bin zu abgelenkt von der Erzählung meines Vaters und dem darauffolgenden Lachen, dass ich mich nicht umsehe.

Mit besorgtem Blick nehme ich den Schläger in die Hand, den mein Vater mir reicht. Etwas nachdenklich mustere ich ihn, stelle mich aber neben den Ball und versuche mich daran zu erinnern, was mein Vater mir Nachmittags im Garten, immer wieder versucht hat beizubringen. Seufzend, aber auch etwas verlegen muss ich mich jedoch damit zurechtfinden, dass ich ganz und gar nicht professionell aussehen kann, sondern eher wie ein verwirrter Wolf auf einer Hundewiese wirke. Mit einem halben Ohr höre ich meinem Vater zu, der mir irgendwas von starkem Seitenwind und so ein Kram erzählt, doch wirklich zuhören tue ich nicht. Eigentlich will ich nur so schnell wie möglich durch dieses Golfspiel durch und hebe den Schläger an. Ich erinnere mich an die Haltung und probiere es aus. Zufrieden mit dem Winkeln hebe ich den Schläger über meine Schulter und schlage zu. Mit einem leichten Geräusch fliegt der Ball durch die Luft, wird aber stark nach rechts gedrückt und schockiert bemerke ich erst jetzt, dass dort zwei Menschen stehen. Mit einem entsetzen Quietschen sehe ich, wie der Ball auf einen der beiden landet, der verwirrt zusammenzuckt und seinen Kopf reibt. Erschrocken drehe ich mich zu meinem Vater um, der aber fast umkippt vor Lachen. Der Schlag war nicht hart, aber trotzdem muss es doch etwas weggetan haben, einen Golfball auf den Kopf zu bekommen.

Mit einem unguten Gefühl drehe ich mich wieder zu den beiden Person um. Diese schauen beide zu uns hinüber. Mit entsetzt geweitet Augen erkenne ich die Formel 1 Fahrer Lando Norris und Carlos Sainz. Mein Mund wird trocken und mein Bauch zieht sich zusammen. Ich habe gerade tatsächlich meinem absoluten Lieblingsfahrer einen verdammten Golfball auf dem Kopf geschossen. Peinlicher kann es wohl nicht sein. Doch mit stockendem Herzen merke ich, wie mein Vater meinem Arm nimmt und mich in die Richtung der beiden Fahrer zieht. Er hat sich wohl von seinem Lachen erholt. „Du solltest dich wenigstens entschuldigen", schmunzelt er. „Und außerdem musst du dort dein Ball weiterspielen". Jeder erdenklicher Fluchtplan schießt durch meinem Kopf, doch schon längst zu spät. Mein Vater bleibt bei den beiden Fahrern stehen und lächelt sie an. Carlos lächelt zurück, während Lando uns beide mit neugierigen Augen mustert. Dass sie eher auf mir liegen, müsste klar sein, nachdem ich ihn mit Schwung abgeschossen habe.

Formel 1 Preference/ImagineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt