Kapitel 1

214 16 2
                                    

Halloooo ♥
Ich hoffe euch hat der Prolog gefallen :)
Hier ist das erste Kapitel, das euch hoffentlich auch gefällt :D

LG beliveinmxgic

PS: Ich würde mich riesig über Votes und Kritik/Meinungen freuen ;)

"Spielt jemand von euch nach her mit Quidditch?", fragte Ron zwischen zwei Bissen. Harry stimmte sofort zu, doch ich lehnte ab. "Ich hab Hermine versprochen, mit ihr nach Hogwarts zu apparieren, um beim Aufbau zu helfen." "Das finde ich vorbildlich, Schatz!", warf Mum ein und sah Ron streng an: "Du solltest dir ein Beispiel an den beiden nehmen." Doch mein Bruder schüttelte grinsend den Kopf. "Aufräumen überlasse ich lieber den Frauen." "Was soll das denn bitte schön heißen!", knurrte Hermine, die gerade die Küche betreten hatte, "Willst du damit andeuten, dass wir nur dazu da sind, um aufzuräumen?" Mit knallrotem Gesicht stammelte Ron: "So eh... war das... eh... nicht gemeint..." "Das will ich auch hoffen.", lachte Hermine und wandte sich dann an mich: "Fertig?" Schnell trank ich meinen Saft und stand dann auf. "Kann los gehen."

Kaum tauchten wir in Hogwarts auf, kam auch schon Professor Flitwick auf uns zu gerannt. "Endlich!", rief er erleichtert, "Zwei meiner besten Schülerinnen. Die anderen Helfer können noch nicht mal einfachen Schwebezauber verwenden." Während sich unser Zauberkunstlehrer furchtbar aufregte, fuchtelte er mit seinen Armen in der Luft herum. Beruhigend sprach Hermine auf Professor Flitwick ein: "Wir sind ja jetzt da, um Ihnen zu helfen." Etwas ruhiger nickte der Angesprochene und rannte dann zurück ins Schloss, wo einige Helfer mehr Chaos veranstalteten, als sie aufräumten.

Am Ende des Tages kam es mir so vor, als wären wir kein Stück weiter gekommen, obwohl wir bestimmt schon seit acht Stunden hier waren. Erschöpft legte ich mich auf den einzigen noch stehenden Tisch in der Großen Halle und schloss die Augen.

Ein schrecklich klingendes Räuspern riss mich aus meinen Gedanken und ich öffnete die Augen nur, da mir die Stimme irgendwie bekannt vor kam.

Vor Schreck viel ich fast vom Tisch, als ich in die böse funkelnden Augen von Umbridge blickte. Sie trug ihre typische pinke Schleife in den mausgrauen Haaren und sah einer Kröte noch ähnlicher, als vor zwei Jahren.
"Was bei Merlins geblümter Unterhose machen Sie denn hier? ", rutschte es mir heraus. Sauer knurrte mich Umbridge an: "Das habe ich jetzt nicht gehört." "Das Ministerium hat sie wieder eingesetzt.", erklärte Professor Slughorn. Panisch sprang ich auf und sah meinen Zaubertranklehrer entsetzt an. "Himmel Professor Slughorn! ", schrie ich ihn an, "Erschrecken Sie mich doch nicht so!"
Entschuldigend sah mich Professor Slughorn an und fuhr dann fort: "Professor Umbridge ist jetzt wieder Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste."
"Bitte sagen Sie, dass die uns nur ärgern wollen.", warf Hermine ein. Sie hatte sich, genau wie Professor Slughorn, von hinten angeschlichen, doch glücklicherweise hatte ich sie bemerkt.
Seit meinem ersten Kampf gegen die Todesser vor zwei Jahren war ich ziemlich schreckhaft geworden und hatte immer panische Angst, dass plötzlich Voldemort oder einer seiner Anhänger hinter mir steht.
"Leider nicht Miss Granger.", erwiderte Professor Slughorn und ignorierte gekonnt Umbridge' bösen Blick.

I hate you Harry Potter!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt