Reddie- Road trip

103 6 0
                                    

Inspired by: Tschick - das Buch das der Durchschnitts deutsche im Unterricht ließt.
——
Als Richie zum Anfang der Sommerferien mit jenem geklauten VW in meiner Auffahrt stand, hatte ich ihn angeschrien und ausgeschimpft. Manchmal trägt er sein Gehirn wirklich in seiner Hose. Naja, dann hab ich mich aber doch irgendwie dazu überzeugen lassen das wir losfahren. Nach Kalifornien wollte er. Den Homokumpel seines Cousins besuchen oder so. Doch nun waren wir irgendwo im nirgendwo. Richie vermutete das wir in Indiana waren, da die Landschaft genau so öde aussah wie bei seinem Cousin Mike zuhause, daraufhin hatte ich behauptet das es genau so gut irgendwo in Nebraska sein könnte und dann hatten wir eine Diskussion darüber bis ein Fremder vorbei kam welchen wir gefragt haben. Dabei kam heraus das mir beide falsch lagen, wir waren in Kansas.
"Immerhin sind wir nicht in Kanada", sagte Richie irgendwann. Und so angepisst ich auch von der Situation war, ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen.
"Und was machen wir jetzt? Wo willst du lang fahren?"
"Wir müssen nach Westen bis wir am Meer sind, dann einfach weiter nach Süden bis wir in Kalifornien sind, dort fragen wir uns durch bis nach Lenora"
"Also willst du in die Richtung?", hackte ich nach und zeigte in Richtung Sonnenuntergang. Richie nickte und sprang vom Dach des grünen VW's. Ich folgte ihm und wir setzten uns wieder in den Wagen. Wir fuhren nun also in Richtung des letzten Sonnenlichts. Langsam wurde es um uns herum dunkler und die Sonne verschwand hinter der immergleichen Landschaft.
"Richie?", fragte ich nach einigen Stunden. "Mhm"
"Was machen wir wenn uns jemand erwischt?", fragte ich. Wir hatte ja wirklich bisher nur reines Glück gehabt dass wir in keine Polizeikontrollen geraten waren.
"Keine Ahnung... Wir sollten es einfach genießen solange wir frei von Polizei und so sind"
Ich nickte. Richie hatte da komplett Recht. Ich nahm mir seine Vodka Flasche und trank einen großen Schluck. Richie drehte das Mixtape auf das im Kassettenfach spielte und wir sangen laut mit zu Liefern wie "Rock you Like a Hurricane", "Welcome to the Jungle" und "Enter Sandman"
Irgendwann, vermutlich so gegen 3, fuhr Richie auf einen Leeren Parkplatz und schaltete das Auto aus.

Pov.: Richie personaler Erzähler

Mittlerweile lief "Lovesong" von the Cure. Während Richie die Lyrics leise mitsang betrachtete er Eddie. Wie dieser, der bereits aufgestanden war, nun vor dem Auto tanzte. Er sah so frei aus. Richie schnappte sich eine Kippe aus der halbleeren Packung und ging während er diese anzündete zu Eddie. Eddie nahm seine Hände und die beiden begannen zur Musik zu tanzen.
"Whenever I'm alone with you
You make me feel like I am free again
Whenever I'm alone with you
You make feel like I am clean again
However far away
I will always love you", sang Eddie laut mit und steckte Richie mit seiner Begeisterung an. Bald sangen und tanzten sie überschwänglich zur Musik mit und wenig später aus danach nicht nachvollziehbaren Gründen saßen sie knutschen auf der Rückbank.
"Richie", sagte Eddie irgendwann und unterbrach damit den Kuss. "Ja?"
"Ich liebe dich", sagte er.
Richie grinste.
"Ich liebe dich auch, Spagetti"
-----
520 Wörter.
Ja ich weiss das ist kurz ich hab zur Zeit aber auch Recht viel Schulstress mit dem Halbjahr und der Projektarbeit. Ich wollte aber auch meinen anderen Hobbys Mal wieder nachgehen und deshalb währe ich gerade auch für ein bisschen Feedback zu meinen Schreibstil dankbar. Ich schreibe nämlich meine Projektarbeit über Stephen Hawking und wenn mei Schreibstil da blöd ist, zerstört das dass ganze Endprodukt. Also ja, ich währe SEHR dankbar für Feedback:)

Oneshots es/Stranger thingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt