"Glaubst du Crystal kann uns nachher zum Hellfire Treffen fahren und später nach Hause?", fragte Mike Dustin. "Ich kann meine Schwester fragen", sagte Dustin und biss in sein Brot. Es war laut in der Cafeteria. Alle redeten, lachten durcheinander. "Schwester?", kam es plötzlich vom Tischende. Eddie legte seine Zeitschrift weg. "Hoffentlich ist sie hübscher wie du", kicherte Gareth. Dustin rollte die Augen. "Wieso hast du uns nie vorgestellt?", plapperte Eddie los. "Natürlich. Als würdest du sie nicht kennen. Jeder kennt sie. Sie ist das Schulgespräch", erklärte Mike. Eddie schaute ihn fragend an.
*Währenddessen*
Ich schlenderte durch die Eingangstüre der Cafeteria. Ich blickte mich um und sah von weitem Dustin mit seinen Freunden am anderen Ende der Cafeteria setzen. Ich ging in seine Richtung, bis sie mir versperrt wurde. Jason. "Hey Jason", sagte ich und lächelte leicht. "Hey Crystal. Weißt du, ich würde dich gerne einmal ins Kino einladen", sagte er und rieb seine Hand am Hinterkopf leicht. "Tut mir leid, nein. Du bist doch sowieso mit Chrissy zusammen,", sagte ich freundlich und ging an ihm vorbei. Ich gelangte rasch zu Dustins Tisch und die Jungs starrten mich plötzlich alle an. Ich legte meinen Rucksack neben Mike ab. Bevor ich was sagen konnte hörte ich Jason hinter mir. "Ach komm schon Crystal. Nur ein Date", sagte er energisch. Ich schüttelte den Kopf. "Ach komm schon. Jeder weiß das du etwas besonderes bist", grinste er dreckig. Verwundert drehte ich mich zu ihm. "Oh du hältst mich für etwas besonderes? Da zittern mir die Knie", sagte ich und hielt mir gespielt die Hand vor die Stirn. "Oh jeder weiß von dir und Hargrove. Und da ihr mehr als nur einmal was hattest musst du was besonders im Bett sein", zwinkerte er. "Das denkst du also?", fragte ich lachend. "Wieso sollte er sonst so oft mit dir schlafen", zuckte er die Schultern. "Ah", kam es nur von mir und ich griff unbemerkt hinter mir. Die Jungs am Tisch achteten nur auf das Gespräch zwischen mir und Jason. "Du willst kein Date. Du willst mit mir schlafen und das fragst du mich vor meinen kleinen Bruder und das obwohl du eine Freundin hast", ich zog eine Augenbraue hoch. Er rollte mit den Augen. "Wie hielt dich Hargrove nur aus. Du bist so nervig", sagte er gelangweilt. "Vergiss es einfach. Bleib bei dem Freak-" - er zeigte auf Eddie "- ihr passt zusammen. Der Freak und die Hure", sagte er. "Eigentlich bist du der Freak, weil ein Mädchen dir die Nase gebrochen hat", trällerte ich. Verwirrt schaute er mich an. Im nächsten Moment holte ich aus und traf Jason mit einem leeren Tablet ins Gesicht welches ich zu vor an mich nahm. Er fiel zu Boden. Die ganze Cafeteria wurde leise und starrten mich an. Jasons Freunde kamen und halfen ihn auf. "Gott du bist doch verrückt", schrie er mir ins Gesicht. "Pass auf, beim nächsten mal ist es dein Arm oder Bein", grinste ich. Er verschwand mit schnellen Schritten. Ich ließ mich neben Mike auf den Stuhl nieder. "Also Jungs. Soll ich euch nachher zum Hellfire Treffen fahren?", fragte ich und schaute Dustin und Mike an. Sie schauten mich sprachlos an. Ich schaute in die Runde, alle starrten mich an, außer Eddie. Er hatte ein breites Grinsen auf seinen Lippen. "Ich mag deine Schwester", lachte er plötzlich. "Du magst mich, weil ich einen Typen vermöbelt habe. Ich würde auf deine Nase auf passen Sweety", zwinkerte ich. "Miss Henderson. Zum Direktor", hörte ich plötzlich. Ich rollte mit den Augen. Ich stand auf und nahm meinen Rucksack. "Bis nachher Dusty", sagte ich und drückte ihn einen Kuss auf seine Haare und folgte der Lehrerin zum Direktor.
"Ich weiß das Sie trauern, aber sowas können Sie nicht machen", sagte der Direktor mir. "Ich weiß es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es ist kein Grund handgreiflich gegenüber einen anderen Mitschüler zu werden", sagte er in einem strengen Ton. "Sie wissen es nicht", sagte ich überrascht und schaute auf. Verwundert schaute er mich an. "Ich war dabei. Ich war bei dem Feuer und sah wie er starb".
"Hast du ein Verweis bekommen?", fragte mich Mike, während ich ihn und Dustin zum Hellfire treffen fuhr. "Nein", sagte ich nur knapp.
Es war wahr. Ich war Billy's Mädchen. Erst waren wir nur Freunde, doch dann mehr. Wir mussten es nicht offiziell machen, jeder wusste es. Und so schnell wie es anfing endete es auch. Es sind einige Monate her, aber ich hatte Albträume.
DU LIEST GERADE
'Cause Boy I was made for you *Eddie Munson FanFiction* - Stranger Things
Fanfiction*Spoiler zur Stranger Things Staffel 4 Volume 1 und 2* Einige Monate ist es vergangen, als Crystal Henderson sah wie ihr Freund Billy Hargrove vom Mind Flayer getötet worden war. Er opferte sich um sie, El und die anderen zu retten. Sie schafft es i...