- 00.1 | ablenkung

294 12 5
                                    

„Hure."

Seit dem gestrigen Abend dröhnte dieses Wort nun schon in meinem Kopf und ich konnte an nichts anderes mehr denken. Dieses eine Wort und dann noch aus seinem Mund mit seiner Stimme. Riddles Stimme.

Nichts hatte mich davon ablenken können, nicht einmal Tori hatte es geschafft, mich diesen Vormittag auf andere Gedanken zu bringen, so saß ich also in der letzten Stunde Verwandlung und hörte einerseits Professor McGonagall und eine Gruppe von Rawenclaw-Schülern diskutieren, andererseits Riddle und Enzo, die auch nach 12 Stunden noch immer in meinem Kopf erscheinen und versuchen, mir und den anderen klar zu machen, ich sei eine Schlampe und eine Hure.

Gut möglich, dass auch Pansy gerade mit mir sprach, aber ich achtete nicht auf sie und in ihren Redeflüssen, die sie öfter mal überfielen scheint sie es auch nicht wirklich zu stören, wenn man ihr nicht zuhörte.
Darauf zu achten wo Tori steckte hatte ich ebenfalls aufgegeben. Sie war in eine andere Gruppe eingeteilt worden als ich und Pansy, wir hatten das vergnügen mit zwei ziemlich genervt scheinenden Rawenclaw Jungen, die sich seit dem Beginn dieser Gruppenarbeit schon im Halbschlaf befanden und offensichtlich genauso wie ich nur Teile des Unterrichts befolgten.

Als McGonagall den Unterricht zog Pansy mich ohne ein Wort zu sagen hoch und wir verließen zusammen mit Astoria den Raum.

„Endlich ist dieser Tag vorbei, ich hätte das hier keine Sekunde länger ausgehalten!", sagte Tori fast schon außer Puste.

„Es ist doch gerade einmal 13 Uhr...", antwortete ich seufzend.

„Aber wir haben keinen Unterricht mehr und morgen ist schon Freitag, das ist doch großartig".

Also Toris Motivation möchte ich mal haben, das muss großartig sein.
„Also Doppelstunden in Vgddk und Kräuterkunde, nein Tori, da muss ich Lore ausnahmsweise rechtgeben, ich freue mich ebenfalls nicht auf morgen", mischte sich nun Pansy sein.
„Also kommt schon Leute, es hätte wirklich schlimmer sein können heute, freut euch wenigstens, dass die Stunde in Vgddk heute ausgefallen ist!"
„Schon gut, du hast ja recht..."

-

Den Rest des Tages verbrachten wir draußen. Genau wie die letzten Tage hatte sich das Wetter so verbessert, dass man es selbst jetzt schon, Ende März, länger draußen aushielt.
Während mein Bruder mit Blaise und Adrian ein wenig weiter unter einem Baum saßen, hatten Tori, Pansy und ich uns auf eine dunkle Decke auf die offene Wiese niedergelassen. Tori und Pansy fragten sich gegenseitig aus einem Zaubertrank-Buch ab - einfach so, weil es von uns allen das Lieblingsfach war -, aber ich lag mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken und schaute in den hell-erstrahlten, blauen Himmel.
Ich dachte nach, jedoch ohne hinterher genau zu wissen, worüber. Vielleicht genoss ich auch einfach die Ruhe, von den Gesprächen meiner Freundinnen mal ganz abgesehen.
Erst nach einer ganzen Weile setzte ich mich auf. Es waren noch andere Schüler auf die Wiese gekommen, und erst jetzt fiel mir auf, wie sich die Lautstärke erhöht hatte.

„Draco, was wollt ihr hier?", sprach plötzlich Astoria genervt in Richtung hinter mir. Ich drehte mich um. Draco und Adrian waren hinter uns erschienen und waren dabei, sich zu uns zu setzen.
„Blaise ist weg, ist komisch da und allein zu sitzen", antwortete Draco, während er sich zwischen mir und Pansy auf dem Boden setzte.
„Außerdem braucht Lore Ablenkung und ihr kümmert euch gerade nun wirklich nicht gut um sie", fügte Adrian hinzu und fasste mir kurz von hinten an meine Schultern, setzte sich dann aber neben mich und Tori.
Tatsächlich hatte ich dieses Thema seit wir hier lagen wirklich vergessen und nur die beiden hatten mich wieder daran erinnert, was gestern Abend geschehen war, trotzdem war es süß von beiden. Natürlich auch von Pansy und Tori, aber das was Adrian gesagt hatte war sicher nicht ernst gemeint gewesen.
„Pah, das einzige was sie jetzt braucht sind ihre Freundinnen und das kann man von euch ja nicht unbedingt behaupten", verteidigte Pansy sich und Tori.

the toxic truth - mattheo riddle [2021, 2022 - LI]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt