Finns P,o.v
Meine Finger tanzen auf den Saiten meiner Gitarre. Mein Blick wandert von meiner Gitarre, über die Band, die sich die größte Mühe gibt, bis hin zum Publikum, die abfeiern, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich gehe ein bis zwei Schritte vor und beginne mit meinem Gitarrensolo. Whow bin ich gut! Das denke nicht nur ich, sondern auch die Anderen die mir zujubeln. Mein Grinsen verstecke ich und versuche ernst zu bleiben. Nur noch einen kräftigen Schlag in die Saiten und sowohl der Song, als auch das Konzert das wir geben, ist vorbei.
Scheiße ist das peinlich! Während ich mich hier verbeuge und mich feiern lasse, sind die Anderen längst hinter die Bühne gehüpft.
Noch einmal schüchtern der Menge zuwinken und runter von der Bühne.
„He! Runter von mir, Finn!" ruft mir Trace, der Sänger der Band, lachend zu.
„Wir sind die Geilsten!" schrie ich, während ich mich immer noch am Rücken von Trace festklammere. „Und wer räumt nun die Instrumente in unseren Van?" fragt Lucas, während er mit den Drumsticks in der Luft rumwirbelt. Immer dieses dämliche hin- und herschleppen der Instrumente. Echt nervig.
Wir starren uns gegenseitig an, bis Trace einen Vorschlag macht.
„Schere, Stein, Papier?" Er grinst. Wir sind alle damit einverstanden und hoffe nicht wieder derjenige zu sein, der alles in den Wagen schleppen muss.
Fuck! Schon nach der ersten Runde ist klar wer es machen muss.
Ich lasse mich wie ein kleines Kind, jammernd auf den Boden fallen. „Och nö..." Ausgerechnet ich bin der Verlierer. Wie immer. Ich bettel für eine Revanche doch keiner hört mir zu.
Ich schaue hoch zu den anderen und merke, dass sie den Backstagebereich schon längst verlassen haben, um vorne mit den anderen Schülern zu feiern. Was sind das denn für Arschgesichter? Hören mir nicht einmal zu, wenn ich hier rumjammere? Ich stehe genervt auf und fluche im gesamten Backstagebereich rum. „Und das nur weil die Footballmannschaft unserer Schule gewonnen haben." Ich greife nach meiner Gitarre. „Das nächste Mal geben wir kein Konzert mehr für so einen schnöden Sieg." Ich verlasse die Halle durch den Hinterausgang und gehe zu dem Van, der ganz nah an der Halle steht, öffne ihn und schmeiße meine Gitarre förmlich in den Wagen.„Du Arsch!..." Hö? Was ist denn hier los? Ich schaue hinter dem Van hervor und sehe Devin und Claire. Devin, der Star unserer Footballmanschaft. Groß, und gut gebaut. Eine kurze Sturmfrisur. Immer gut gekleidet. Und Claire. Diese Bitch. Sie war mal meine beste Freundin. Doch heute? Lässt sich von jedem Kerl, der Lust auf eine schnelle Nummer hat, ... Naja, egal. Devin und Claire waren das Traumpaar der Schule, bis sie sich vor Kurzem getrennt haben. Schon lustig wie sehr sich die Beiden, die sich immer so gern von allen feiern lassen, streiten.
Auch wenn es interessant wäre, zu wissen worum es da geht... Nein, Finn! Nicht lauschen! Ich gehe wieder durch den Hintereingang und baue das Schlagzeug auseinander und bringe die einzelnen Teile zum Van. Langsam irgendwie nervig. Ich höre die Beiden immer noch streiten. Aber der Streit scheint seinen Höhepunkt zu haben. Claire tickt völlig aus. Gott! So kenne ich sie gar nicht.
„... du bekommst doch eh keinen mehr hoch" schreit sie über den gesamten Parkplatz und rast wieder in die Halle. Das Lachen muss ich mir auf alle Fälle verkneifen! Hab ich das grad richtig gehört? Unser ach so toller Champ kriegt im Bett keinen mehr hoch?
Ich sehe wie Devin auf dem Boden trampelt und höre wie sehr er sich aufregt.
Ich finde das lustig. Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. Ich schüttele den Kopf und will wieder in die Halle um die letzten Instrumente zu holen, aber aus dem Augenwinkel sehe ich, dass Devin auf mich zukommt. Der geht mir jetzt sicher an den Kragen...
DU LIEST GERADE
Ausgerechtet der... [BoyXBoy]
Short Story🎉DANKE FÜR 1k READS🎉 Finn, ein Skater und Gitarrist Er und seine Band trafen nach einem Football Spiel auf, weil ihre Schule gewonnen hat. Nach dem Auftritt ging er nach draußen zum Band-Wagen. Da sah er Devin und Claire stehen. Claire seine Ex...