POV Reki
Meine Verletzung wurde immer besser, bis sie so wenig schmerzhaft war, dass ich sie größtenteils ignorieren konnte. Dennoch war ich beim Floßbau am nächsten Morgen keine große Hilfe. Ich sah den Anderen meist zu, wie sie Stämme zsm banden und diskutierten ob es nun halten würde oder nicht.
Nach wenigen Stunden hatten sie ein relativ ok aussehendes Floß und 2 Paddel gebaut. "Soo.. Jetzt heißt es das Nötigste mitnehmen. Jeder nur einen Koffer, wie Handgepäck würde ich vorschlagen", worauf David in die Runde guckten. Alle nickten zustimmend.
Es dauerte nur wenige Minuten, offensichtlich waren fast alle schon vorbereitet, bis wir das Floß ins Wasser liefen. Zu unser aller Erstaunen hielt es sogar. Markus musste sehr mittig platziert werden, während ich und Jacky uns daneben hockten. David und Langa paddelten wie verrückt bis wir die wenigen hundert Meter zum anderen Ufer endlich zurückgelegt haben. Wir und sogar die auf der Insel jubelten, letztendlich war es wohl doch einfacher als gedacht. Markus trug mich und meine Tasche den ganzen Weg bis wir zur nächsten Straße kamen. Wir plauderten viel während wir gingen und an der Straße warteten wir auf ein Auto.
Nach einigen Stunden beschlossen wir einfach in eine Richtung zu gehen, worauf wir relativ schnell ein kleines Dorf fanden mit einem Rangerbüro. Wir durften in einer kleinen Schäune übernachten, ich kuschelte mich an Langa.
"Endlich sind wir wieder in der Zivilisation", murmelte ich in Langas Pulli hinein. Er grummelte müde und ich schlief auch schnell ein.
Sehr erzählerisches und einseitiges Kapitel dafür sry
~Pinky