Du bist mein Lieblingsmensch

623 31 5
                                    

„Gab es Streit mit Ginger? Neil, du musst ehrlich sein. Denn du hast scheinbar ein Behandlungsfehler gemacht."

Lim und Melendez saßen in seinem Büro. Als neue Chefärztin der Chirurgie hatte Audrey Lim nun die Verantwortung. Sie kannte Neils Probleme in seinem Privatleben sehr gut. Doch dieser Job hier war lebensgefährlich für andere, wenn man nicht hundert Prozentig bei der Sache war.

„Worauf willst du hinaus, Audrey?"

Melendez strich sich mit dem Handrücken über die Stirn.

„Es kann sein, dass du womöglich den Schnitt zu tief gemacht hast. Murphy hat gesagt du seist sehr offensiv, gar aggressiv, an die OP herangegangen."

„Hör zu, ich habe heute morgen nicht gefrühstückt. Deswegen mag es sein, dass ich vielleicht etwas schlechter drauf bin als sonst. Aber ich habe definitiv nicht...aggressiv geschnitten. Ich meine, seit wann glaubst du Murphy? Du weißt, dass seine Schlussfolgerungen in der Kommunikation und Interaktion nicht gerade herausragend sind. Mir geht es bestens."

„Neil, ich weiß, wer Nero ist."

Neil knickte ein. Er war ertappt. Geschlagen sah er auf das weiße Holz seines Schreibtischs und hielt sich am geriffelten Muster fest. Das würde ihn zwar auch nicht retten, aber er war hilflos. Was sollte er tuen?Ihm war das alles unangenehm. Der Behandlungsfehler, dass er die Fassung während des OPs verloren hatte. Dass er Nero verletzt hatte, Lim ihm den Fall nun abnehmen musste und er einen Menschen enttäuschen würde, den er über alles liebte.

„Ginger weiß, dass Nero hier liegt. Ich habe sie gesehen."

„Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr", sagte Melendez und rückte seinen Kragen zurecht. Er stand auf.

Neil glaubte nicht an Schicksal. Es musste Zufall gewesen sein, dass sein Patient der ehemalige Mitbewohner von Ginger Portmore war. Die beiden waren nicht im Guten auseinander gegangen. Ginger hatte zwar nie etwas von ihr und Nero erzählt, aber immer wenn er nachfragte, wurde sie abgrundtief traurig.Dieser Mann bedeutete Ginger etwas.Er kam am Zimmer des Mannes vorbei. Seine Werte waren im Normbereich. Aber es stand nicht gut um ihn.War das wirklich seine Schuld? Hatte Neil aus Wut einen Behandlungsfehler gemacht?Er kramte in seiner Brusttasche und holte das Bild heraus, welches Lim ihm gegeben hatte. Indem Moment, wo sein Blick das erste Mal dieses Foto erblickt hatte, fühlte er einen Stich in seinem Herzen. Auf einmal wusste er, warum der Name Nero ihm heute Morgen so bekannt vorgekommen war.Neil zog die Lippen ein.Aber es war doch vorbei. Er musste doch keine Angst haben. Ginger war jetzt seine Freundin. Und das mit Nero war doch schon Jahre her. Warum hatte er dieses seltsame Gefühl in seiner Magengegend?War es die Trennungen von Jessica und Audrey, die ihn dazu brachten, an sich selbst zu zweifeln? Er war ein guter Doktor, aber war er auch ein guter Freund? Partner?Neil wurde schon zweimal das Herz gebrochen. Wenn es jetzt ein drittes Mal geschehen würde...ja, das war normal. Das war das Leben. Die Liebe kam und sie ging. Ja, die Liebe kam und sie ging. Bei Ginger war sie sicher gegangen. Neil kam einfach von dem Foto nicht los. Dieses Foto, wo Ginger so glücklich und verliebt aussah.Neil erschrak über sich selbst, als er sah, dass sein Daumen so doll drückte, dass ein Eselsohr an der Fotoecke entstand.

" "

Es war menschlich, dass Gefühle auch die Arbeit beeinflussten. Hier in der Chirurgie, da war ein kalter Kopf das wichtigste. Denn hier standen Leben auf dem Spiel.Ginger hingegen war nur als Teilzeit Aushilfe im Restaurant zuständig. Als sie Neil einen Kaffee bringen wollte und am Zimmer vorbeikam, erschrak sie.Sie musste zweimal hinsehen. Erst dachte sie, ihr Kopf würde ihr einen Streich spielen. Aber dieses Gesicht würde sie überall heraus erkennen. Nero.

„Guten Abend Ginger."

„Guten Abend Dr. Glassman."

Ginger lächelte dem älteren Herren freundlich zu, als er das Restaurant betrat. Hier war auch das Kaffee, wo Debbie Wexler arbeitete. Ginger wusste von Shaun, dass die beiden sich gern hatten.Glassman war auch wieder Neils Vorgesetzter, seit Andrews gekündigt wurde und Lim nun Chefärztin der Chirurgie war.Glassman lehnte sich an den Tresen.

LieblingsmenschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt