Teil 2

525 12 2
                                    

Thomas und Philipp standen in der Nähe vom Buffet und naschten immer davon. Philipp fiel einen auf, den es anscheinend nicht so gut ging. Er wollte sich ablenken und schaute auf seinem Handy.
"Das kannste knicken", sagte der Jüngere.
"Hier ist nirgends Empfang in der Bude." Die Jungs wurden von zwei Mädels namens Josephine und Jaqueline auf die Tanzfläche gezogen. Miriam holte den kränklich Aussehenden. Alle standen nah zusammen und versuchten zu tanzen. Gabi nutzte die Chance und legte Macarena auf. Die Mädels freuten sich. Die Männer wollten sich davor drücken wurden aber aufgehalten. Also haben sie versucht Macarena zu tanzen. Thomas machte es gar nicht mal so schlecht. Die Mädels feuerten ihn an und beachteten die anderen nicht mehr, sodass sie sich still und heimlich von der Tanzfläche verziehen konnten.
Der Abend wurde immer später und draußen tobte ein Unwetter. Plötzlich ging das Licht aus. Sofort wurden die Handys gezuckt und die Taschenlampen angemacht. Gabi ging mit Thomas los zum Sicherungskasten und schaltete die Sicherung wieder ein.
Auf einmal hörten sie ein lautes Krachen. Ein Blitz schlug in den Berg ein und löste eine Steinlawine aus. Die Steine versperrten die Brücke.
"Scheiße, das ist unser einziger Weg nach drüben", sagte Gabi.
"Ich rufe sofort Hilfe."
Sie rannte zum Festnetz, doch die Leitung war tot. Jetzt bekam sie Panik.
"Was machen wir jetzt ."
Sie hyperventilierte etwas. Thomas, der immer noch bei ihr war,  musste sie beruhigen. Auf einmal hörten sie Philipp schreien.
"Thomas, komm schnell. Wir haben hier einen Notfall ."
Thomas lief sofort zu seinem Freund.
"Was ist passiert ?"
"Der Mann ist zusammengebrochen und hat hohes Fieber. Wir müssen einen RTW rufen ."
"Da haben wir ein Problem"
"Wieso ?", fragte der Ältere.
"Nun ja, der Blitz schlug im Berg ein. Dadurch wurde  eine Steinlawine ausgelöst, die  die Brücke versperrt hat.Außerdem klappt das Festnetz nicht. Hubschrauber kann auch nicht kommen, weil es immer noch regnet, aber wir könnten auch keinen rufen, wie gesagt Festnetz ist tot und Handys haben keinen Empfang."

Haltet durchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt