Wichtig!
Ich möchte anmerken, dass ich gewissen Kapitel kennzeiche, die nicht für instabile Personen geeignet sind. Ich nehme hiermit keine weitere Verantwortung, da die Geschichte Details enthält, die der Wahrheit entspricht.Zumal habe ich mir vorgenommen, euch zum Ende einer geschriebenen Seite zu berichten, was der Wahrheit entspricht.
°•°•°•°•
Triggerwarnung❗️
°•Einige Jahre zuvor°•
"Denk daran, du bist gut, so wie du bist", sagte meine Mutter, als sie mir die beschmierten Stullen auf den Tisch legte, die ich dann in meinen Rucksack steckte.
Ich zog meinen Zopf straff und sah sie trotzig an. "Wie oft willst du mir das noch sagen?" Ich schnappte mir schnell den schweren Rucksack vom Boden.
"Solange, bis du es selbst glaubst, wie schön du bist!" Kopfschüttelnd gab ich ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange und entkam so den langwierigen Predigten.
Manchmal bevorzugte ich diese Predigten der Mutter gegenüber der Hölle, die ich jeden Tag in meiner Lebenszeit erlebte. Willkommen, persönliche Hölle - die Schule.
Nervös und leicht zittrig wartete ich alleine an der einsamen Bushaltestelle. An meiner schwarzen, unscheinbaren Jacke zupfte ich ungeduldig herum, während ich in meinen jugendlichen Gedanken vertieft war, als plötzlich der erwartete Bus vor mir hielt.
Höflich wünschte ich dem mürrischen Busfahrer einen guten Morgen, was er immerhin erwiderte. Ich war wahrscheinlich die Einzige im überfüllten Bus, die ihm einen schönen Morgen wünschte.
Wie gewöhnlich bekam ich keinen Sitzplatz, also stand ich und hielt mich an der Stange fest. Während ich weiterhin an meinem Jackenreißverschluss zupfte, hörte ich meinen Namen.
"Lucia, durch das Zupfen an deiner Jacke wirst du nicht schlanker. Vielleicht bekämst du einen Sitzplatz, wenn du nicht zwei Sitze wegen deines Übergewichts einnehmen würdest!"
Ich hob meinen Blick vom schäbigen Busboden zu der Person, die mich all die Jahre gequält hatte. Ihr langes braunes Haar und ihr makelloses Gesicht fielen mir sofort auf, und ich wandte meinen Blick schnell von Valeria ab.
Mein Mundwinkel zog sich nach unten wie eine dunkle Regenwolke über mir.
Es ist qualvoll, nicht akzeptiert oder respektiert zu werden, vor allem wenn niemand weiß, welchen Schaden das anrichten kann. Betrübt starrte ich auf den Fleck am Busboden und zählte die Minuten, bis wir an der Schule ankamen.
Sobald der Bus abrupt anhielt, gewann ich meine Freiheit aus der Enge und atmete kurz auf.
Valeria und ihre Freundinnen begleiteten mich in die Cafeteria, ließen mich aber glücklicherweise bald alleine. Ich war erleichtert, denn manches war unerträglich und mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wurden täglich zertreten.
Ich steuerte direkt auf meine Klasse zu und platzierte meine Sachen auf dem Tisch. Meine Leistungen in der Schule waren akzeptabel, ich war kein Überflieger, aber ich ließ auch keine Synapsen vermissen, die mein Leben weiter erschwert hätten.
Ich hatte einen ganzen Tisch für mich alleine, da sich niemand neben mich setzen wollte, wegen meines Gewichts. Es gab sogar Gerüchte, dass ich mich nur einmal im Monat waschen würde, was natürlich nicht der Wahrheit entsprach.
Der Unterricht begann, und ich schrieb die Sätze von der Tafel auf, um alles sortiert zu haben.
°•°•°•°•
DU LIEST GERADE
Lucia Velera
Romance"Ich möchte einfach verstehen, warum Menschen wegen ihres Aussehens verletzt werden, ohne die Hintergründe zu kennen. Eine Magenverkleinerung, Fettabsaugung und weitere Operationen - alles in der Hoffnung, akzeptiert und respektiert zu werden! Ich h...