Cedron- Ein schlecht durchdachter Plan

70 12 11
                                    

Ronald Weasley saß mit angehaltenem Atem auf seinem Platz und bemerkte gar nicht wie Hermine neben ihm mit angsterfülltem Gesicht auf den Hufflepuff starrte, der in diesem Moment versuchte sich das goldene Ei zu schnappen.

Der Labrador, den Cedric erschaffen hatte, stand verwirrt am Rand und sah zu, wie der Schwedische Kurzschnäuzler soeben Jagd auf den Trimgaischen Champion machte. Dieser konnte sich gerade noch so hinter einem überdimensionalen Felsen verstecken und so den Flammen ausweichen. Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre den Flammen zum Opfer gefallen.

Automatisch verspannte Ron sich noch mehr, solange das überhaupt möglich war, denn er saß schon steifer als ein Stock da, und sah hilfesuchend zu seiner besten Freundin herüber.

Hermine war die einzige, die von Ron's Gefühlen gegenüber Cedric Bescheid wusste, schon mehr als einmal hatte sie ihn bei seinem Liebeskummer getröstet und versucht ihn davon abzulenken, doch irgendwann musste auch sie einsehen, dass Ron hoffnungslos in den gut ausehenden Hufflepuff verliebt war.

In genau den Hufflepuff, der im nächsten Moment von den Flammen verspeist werden könnte, würde er das Ei nicht schleunigst schnappen. Ron hatte in diesem Moment noch nie so viel Angst in seinem Leben, wie jetzt, auf der Tribüne, während er seiner großen Liebe dabei zusehen musste, wie sie fast sterben könnte.

Auch Hermines aufmunternde Worte brachten nichts. Vielleicht würde Cedric wirklich sterben und er hatte nie die Chance gehabt, ihm zu sagen, was er für ihn empfand. Der Gedanke daran war so schrecklich, dass es dem rothaarigem Gryffindor unwillkürlich die Kehle zuschnürte.

Ganz ruhig, die Lehrer werden schon dafür sorgen, dass nichts passiert.

Doch so ganz konnte er daran nicht glauben, immerhin hatten sie es auch zugelassen, dass sein bester Freund teilnehmen musste, obwohl er immer noch minderjährig war. Denn als er zusah wie der Hufflepuff gerade noch so den Flammen ausweichen konnte, zweifelte er zum ersten Mal, dass Harry freiwillig an diesem Turnier teilnehmen würde.

Doch es ging hier nicht um Harry Potter, sondern um Cedric der gerade beschlossen hatte, volles Risiko einzugehen und direkt auf das Ei zurannte. Unwillkürlich rutschte Ron noch weiter nach vorne und starrte mit angehaltenem Atem auf den Trimagischen Champion der direkt auf das Nest zusteuerte, den Drachen dicht auf seinen Fersen.

Als er nur noch wenige Meter entfernt war blieb der Drache auf einmal ruckartig stehen und spie eine gewaltige Feuerflamme aus. Wäre Cedric etwas weiter vorne gewesen, hätte es ihn nicht getroffen, doch stattdessen mussten alle mit ansehen wie sie ihn direkt am Rücken traf und eine übel aussehende Brandwunde hinterließ. Der Kurzschnäuzler setzte zu einer weiteren Flamme an, doch es war zu spät. Cedric hatte das Ei gefangen.

Inmitten der jubelnden Menge saß Ron und applaudierte als einziger nicht mit, seine Aufmerksamkeit galt allein dem Hufflepuff, der soeben mit einer ziemlich zugerichteten Uniform aber einem strahlenden Lächeln vom Platz lief.

Ludo Bagman kündigte den nächsten Champion an, doch Ron sah gar nicht zu, er machte sich nicht einmal die Mühe überhaupt zu versuchen sich auf Fleur zu konzentrieren, letzten Endes würde er sowieso nur an Cedric denken können.

Auch Fleur schaffte es ihr Ei zu ergattern und Krum erschien als nächstes. Ron war klar, dass er seinem Idol zuschauen sollte, doch auch hier hatte er nicht mehr als einen müden Blick dafür übrig, zu sehr lagen seine Gedanken auf Cedric und der Hoffnung, dass es ihm gut ging.

Auch wenn es ziemlich seltsam sein sollte, würde er nachher auf jeden Fall in dessen Zelt vorbeischauen, um nachzuprüfen, ob alles ok war. Doch wie sollte er das schaffen, ohne das Offensichtliche zu verraten? In genau diesem Moment jedoch, machte es pling in seinem Kopf und seine Augen leuchteten auf.

Abgaben NESS 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt