Myrny- Einsamkeit und eine ungewöhnliche Liebe

36 4 9
                                    

Mit einem Seufzen hielt die rothaarige Weasley ihre Hände unter das kalte Wasser und sah in den Spiegel. Sie sah wirklich fürchterlich aus: Ihre sonst so glänzenden roten Haare hingen stumpf und fettig von ihrem Kopf ab, als hätte Ginny sie seit Jahren nicht mehr gewaschen. Unter ihren Augen zeichneten sich dunkle Ringe ab und ihre Haut spannte sich wie Papier über ihre Knochen.

Es war also wirklich kein Wunder, dass Leute, die sie früher bewundert und nach Dates gefragt hatten, nun einen Bogen um sie machten und ihr mitleidige Blicke schenkten. Manche Leuten nannten sie sogar den 'gefallenen Engel'. Wirklich lustig.

Dabei sollte ihr Leben perfekt sein. Es war erst wenige Monate her, seit Harry Voldemort besiegt und Frieden über die Zauberergemeinschaft gebracht hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Leben noch nicht aus dem Ruder gelaufen. Sie hatte einen Freund, der landesweit berühmt war, eine Familie, auch wenn Fred fehlte, und das Ministerium hatte ihr sogar eine Aurorenausbildung angeboten.

Doch sie hatte abgelehnt. Die ersten Tage hatte die gesamte Gesellschaft versucht, England wieder aufzubauen. Und kaum lief wieder alles halbwegs normal, fing es an. Irgendjemand hatte spitz gekriegt, dass Ginny und Harry wieder ein Paar waren und das sofort an die Boulevard-Presse der Zauberer weiter getragen. Fortan wurde Ginny auf Schritt und Tritt verfolgt und die Tatsache, dass sie jedes Interview abgelehnt hatte, hatte dazu bei getragen, dass die Presse wirklich alles versucht hatte, sie in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ihr eigenständig erarbeiteter Erfolg wurde rücklings über Bord geworfen und sie war seitdem nur noch „Harry Potters Freundin" gewesen oder, wie Leute sie auch gerne nannten: „Das arme Bauernmädchen, das sich hochschlafen will."

Natürlich.

Es war also kein Wunder, dass Ginny und Harry immer öfter gestritten hatten. Die Rothaarige hatte ihm vorgeworfen, nichts dagegen zu tun und Harry hatte erwidert, dass er wichtigeres zu tun hatte, als sich um so etwas kleines zu kümmern. Das hatte für Ginny das Fass zum Überlaufen gebracht und sie hatte Schluss gemacht.

Im Nachhinein bereute sie es, sich so kindisch verhalten zu haben. In einer absoluten Kurzschlussreaktion hatte sie ihm die Worte „Es ist aus mit uns" an den Kopf geworfen, ihre Sachen gepackt und war zu ihrer Freundin Luna gegangen.

Die Trennung hatte ihr gar nicht gut getan, doch so sehr sie es auch bereute und Harry immer noch liebte, seitdem hatte sie wesentlich weniger Gegenwind von der Presse bekommen und konnte fast wieder aufatmen.

Mit einem Seufzen schloss sie den Hahn und wedelte mit ihren Händen durch die Luft, denn - welch Überraschung - in diesem Bad gab es keine Tücher.

Eigentlich sollte sie zu diesem Zeitpunkt im Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste sitzen und sich anhören, wie man Flüche abwehrte (als ob sie das nicht wüsste, schließlich hatte sie in einer Schlacht gekämpft), doch dann hatte sich ihre Blase zu Wort gemeldet. Normalerweise wäre sie niemals in dieses Klo gegangen, schließlich war dies Myrtes Zuhause, doch sie hatte wirklich dringend gemusst und hatte notgedrungen beschlossen sich zu beeilen.

„Hallo, Ginny", sagte auf einmal eine Stimme dicht hinter ihr.

Sie erschrak sich so sehr, dass sie herumfuhr und auf einer Wasserpfütze ausrutschte. Sie hätte vermutlich Bekanntschaft mit dem Boden gemacht, hätte sie nicht reflexartig nach dem Waschbecken gegriffen und es gerade noch so geschafft, sich daran festzuhalten.

„Verdammte Scheiße, Myrte! Was soll das?", schrie sie wütend.

Das Mädchen kicherte nur albern und Ginny verdrehte die Augen. Sie konnte Myrte einfach nicht ausstehen. In ihrem ersten Schuljahr hatte sie bereits weitaus genug Bekanntschaft mit dem Geist gemacht und ihr Vorrat an Begegnungen mit der Heulsuse war bis aufs äußerste gedeckt. Nie würde sie vergessen, wie Myrte sie dabei erwischte hatte, als sie das Tagebuch hier versenken wollte. Sie war damals wochenlang voller Angst durch das Schloss gelaufen, mit der ständigen Befürchtung, jemand könnte davon erfahren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 24, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Abgaben NESS 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt