3. Verfolgungsjagd

85 3 0
                                    


𝙼𝚘𝚗𝚝𝚊𝚐
16.06.1986

"Okay also, wie macht ein Polizist das?"
"Er meldet den Fahrer, in anderen Worten: das Auto Kennzeichen, Marke, Farbe und Details - folgt ihm oder hollt sich Verstärkungen und leutet die Sirene. Wenn dann dieser verdammte Misstkerl vor dir nicht zur Seite fährt weil er sich denkt das er gegen die Polizei ankommen kann, nimmt man ihn gleich mit auf die Station. In London gibt es viele betrunkene Fahrer, alles nur Idioten die mehr Geld verlieren mit Mandanten als durchs ausgeben von Geld für Alkohol." Minho lachte nur stolz, er mochte es diese Kerle zu verfolgen, einfach nur weil er es liebte Verfolgungsjagden zu machen. Auf großen Straßen war es so spaßig mit voller Geschwindigkeit zu fahren. Vorallem danach, wenn man den Fahrer ertappt, kann man ihn zur Rede stellen, da er ja so ängstliche Gesichter immer zu sehen bekommt.

"Kraaaaaass, ich will sowas auch Mal erleben."
"Natürlich, sowas würde doch jeder gerne Mal machen. Fühlt sich nämlich an wie eine Achterbahn. Nur ohne Loopings und so Zeug."

Han schaute sich im Auto um, hier lag viel Zeug herum. Der größte Teil von dem Mordfall, der zweit größte Teil war Polizei Kram, zuletzt kamen Minhos persönliche Sachen. Irgendwie interessant das ganze hier... sonst sah er immer ordentliche Polizei Autos, oder eher Autos in denen nicht das Zeug einfach hingeschmissen wurde. Wenn Seungmin hier wäre dann könnte sich Minho verabschieden von seinem Leben.

Er wusste aber schon längst, dass Dienstautos auch manchmal dem Polizisten gehörten. Vorallem weil Minho ja ein Sheriff war, Oberhaupt Offizier an der Londoner Polizeistation. Auch bekannt als "City Police".

Er lächelte seinen Freund an mit verträumten Augen, komplett vertieft in seinen Gedanken während der ältere weiter erzählt.

Wie wunderschön er einfach aussah... Seine Wangen, seine Augen, seine Lippen... Einfach alles an ihm war perfekt.

Han erschrock sich kurz, als Minho ihm direkt in die Augen sah. "Warum antwortest du nicht?"
"W-was?"
"Du hast eben net geantwortet, ist alles okay?"
"Eh ja..."
"Sicher?", fragte er nochmal besorgt nach. Er legte seine Hand auf den Schoß seines Kumpels und starrte ihm nochmal in die Augen damit er ihm die Wahrheit sagt. Schlechte Idee, Jisung wurde komplett rot im Gesicht. "J-ja..", stotterte der jüngere formlich.

Der Polizist ließ los von ihm und setzte sich wieder auf seinen Sitz. "Hörst du mir überhaupt zu?"
"Tut mir leid, ich habe.. mir vorgestellt wie das wohl ist wenn man eine Verfolgungsjagd m-"
"Das kannst du jetzt auch miterleben."
"Was??"

Minho fuhr stark raus aus dem Parkplatz am Rand der Straße. "SCHNALL DICH AN BABY!"
"W-" Han konnte netmal nachfragen was los war oder was das 'Baby' bedeutete. Doch paar Sekunden später sah er den schnellen Fahrer auf der Straße.

Eine Verfolgungsjagd! Und ich darf live dabei sein! , dachte sich der Detektiv.

Er schnallte sich schnell an und schaute zu wie Minho sein Zeug tat. "Zentrale 2, hier ist Lee, Verfolgungsjagd auf Bahn 5b. Weißer Combi, oder nh Diesel? Kennzeichen ******, ich bleibe dran." Sie fuhren dem Fahrer einfach nach, egal welche Kreuzung oder wie viele Autos vor ihnen standen. Der Fahrer wollte jedoch auch nicht stoppen, obwohl ihn die Polizei verfolgte.

Minho fing an irgendwelche Handzeichen mit seiner Hand zu machen aus dem Fenster, aufeinmal rutschten alle Autos hinter den Polizeiwagen. Sie führen viel langsamer als davor, damit sie nicht schneller als der Polizist waren. Er hörte schonmal davon, dass die Polizei die Straße 'wegräumen' darf auf Verfolgungsjagden oder bei anderen Fällen, genau sowas darf ja auch der Rettungsdienst machen.

"Zentrale 2 hier, der Fahrer im weißen Combi wurde gegen 12 Uhr gesichtet. Ein Dieb, hat mehrere Flaschen Alkohol geklaut. Bleiben sie an ihm."

Wie spannend! Ein Dieb den wir verfolgen!

Sʜᴇʀɪғғ Oɴ Tᴏᴘ || Jisung x Minho || MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt