Toni

13 2 0
                                    

Ich blickte den vier Typen, die gerade aus dem Krankenhaus liefen, mit gekräuselter Stirn nach. Bela hatte mich auf sie aufmerksam gemacht und gesagt, das dies die Jungs aus dem Pub waren. Vince kam mit seinem Rollstuhl auf uns zugerollt. „Das war knapp" meinte er. Bela nickte mit zusammen gekniffenen Augen. David umarmte mich nun von hinten, was mir ein Kribbeln durch den Bauch jagte. „Ohne Liam, hätten wir das nicht geschafft" sagte Vince in Gedanken versunken. David hob fragend die Augenbrauen. „Wer ist Liam?" Auch ich sah meinen Bruder zweifelnt an. „Der gutaussehende Junge der Gruppe." sagte Vince mit einem Grinsen. Bela schnaufte „Der, den Leevi zusammengeschlagen hat, nachdem dieser Liam dich Schwuchtel genannt hat?" Mit diesen Worten traf es Bela ziemlich genau auf den Punkt. Vince murmelte etwas wie: „Arschlöcher können trotzdem gut aussehen" und damit war das Thema erst einmal abgehakt.
Im Bungalow fielen mir fast die Augen zu. Es war bereits 2:00 nachts und ich war hundemüde. Schwer ließ ich mich neben David ins Bett fallen. Dieser kuschelte sich zu mir. „Das war doch der perfekte Start in den Urlaub." rief Leevi durch den ganzen Bungalow. „Sowas von" nuschelte ich. David lächelte. Wir blickten uns tief in die Augen, und ich zerfloß innerlich bei diesem wunderschönen Anblick. Er streichelte mir sanft eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Gute Nacht Glöckchen" sagte er sanft. Ich verdrehte die Augen bei diesem Spitznamen. „Schlaf schön, Davi" sagte ich schmunzelnd. Dann kuschelte ich mich näher an Davids Brust und schlief glücklich ein.

Am nächsten Morgen wachte ich gähnend auf. Der Platz neben mir im Bett war frei. Ich schnupperte in der Luft und roch, dass es nach Rührei und Kakao duftete. Ich wollte gerade aufstehen, da wurde die Tür zu meinem Zimmer mit dem Fuß aufgeschoben. David kam vollgepackt, mit einem Tablett ins Zimmer rein. „Guten Morgen, mein Sonnenschein" grinste er. Ich sah ihn nur mit offenem Mund an. Er lachte, als er mein Gesicht sah. Vorsichtig stellte er das Tablett auf dem Bett ab. Darauf befand sich ein komplettes Frühstück, von Croissant bis hin zu Kakao war alles vorhanden. „...Ist..das für mich...?" stotterte ich. David kratzte sich verlegen im Nacken „Ist es zu kitschig?" Ich blickte ihn lachend an. „Nein es ist perfekt!" sagte ich glücklich. Erleichtert lachte nun auch er auf. Aus dem Nebenzimmer hörte ich Leevi schmatzend sagen „Lass dich nicht von dem Lulapp einlullen, die Idee hat er aus dem Internet." Ich hörte nur wie Bela ihm eine ordentliche Nackenschelle verpasste und Vince die Hand an den Kopf schlug. David wurde rot und blickte verlegen zur Seite. Ich lächelte nur und sah ihm tief in die Augen „Danke!" mit diesen Worten machte ich mich gierig über das Essen her. „Was machen wir heute?" fragte ich David. Er zuckte die Schultern. Was macht man wohl in Kroatien mit dem türkisesten Wasser überhaupt?" fragte er mich belustigt. „Cool, wir gehen an den Strand!" jubelte ich.
Nachdem ich fertig gegessen hatte, machten wir uns alle auf den Weg. Vincent konnte heute schon wieder ohne den Rollstuhl laufen.

The Summer Is UsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt