New Job

322 11 0
                                    

Nervös wippte ich mit meinem Bein. Was kann da bloß so lange dauern? Ich werde hier noch wahnsinnig. Mein Knie mit der Schraube drinnen schmerzte und die Schiene drum herum machte das nicht besser. Man war ich froh, wenn diese drecks Schiene bald wieder ab sein würde. 

,,Der Governor wird Sie nun empfangen," teilte mir die nette Dame am Empfang mit und bat mich ins Büro des Governors. Ich stand von meinem Stuhl auf und folgte ihr. ,,Kann ich Ihnen irgendwie helfen?" fragte sie mich nett. ,,Danke, es geht schon," antwortete ich ihr freundlich. ,,Governor," salutierte ich vor ihm. ,,Lieutenant Commander Jackson, setzen Sie sich," sagte er und deutete mir auf den Stuhl. ,,Wie ich sehe geht es Ihnen schon besser," sagte er und deutete auf mein Knie. Das Humpeln war ihm sehr wohl aufgefallen. ,,Wie witzig," sagte ich und grinste ihn sarkastisch an. ,,Also was wollten Sie mir mitteilen? Sie haben mich wohl eher weniger hierher zitiert, damit Sie sich nach meinem Gesundheitszustand erkundigen," sagte ich. ,,Richtig. Sie sind hier weil Sie Ihre Stelle wechseln werden," sagte er und ich sah ihn verwirrt an. ,,Governor, ich verstehe nicht ganz. Ein Auslandseinsatz?," sagte ich. ,,Nein, Sie werden die Seals verlassen und zur Taskforce Five-O beordert, solange Ihr Knie nicht geheilt ist," sagte er. ,,Sir, bei allem Respekt, aber ich leite die Delta Force, mein Team braucht mich," sagte ich. ,,Das weiß ich Lieutenant Commander Jackson. Und ich bin Ihnen dankbar für alles was Sie für dieses Team geleistet haben und was Sie für Ihr Land getan haben. Aber Sie werden nun woanders gebraucht," sagte er und lächelte mich entschuldigend an. Ich wusste, dass es seine Entscheidung war, dass ich nicht mehr bei den Seals bleibe, also soll er nicht so tun als ob es ihm leid tut. Man kann sich vorstellen wie wütend ich war. Ich habe die Delta Force zusammen mit einem meiner besten Freunde aufgebaut. 

Jack Dalton war einer der besten Seals, den die Welt je gesehen hatte. Mittlerweile hatte er sich von den Seals zurückgezogen und eine Familie gegründet. Seine Frau, Jessica, hätte er ohne meine Hilfe wohl nie angesprochen. Sie war Kellnerin in einem unserer Lieblingskaffees. Und ich, als Navy Seal, natürlich absolut ungeschickt und so kam es, dass ich ihr bedauerlicherweise mein Getränk übergeschüttet hatte. Jack hatte sich tausend Mal für seine ungeschickte Partnerin entschuldigt und die Kellnerin als Entschuldigung auf ein Abendessen eingeladen. Aus diesem Abendessen wurde 3 Jahre später eine Ehe. 

,,Ich möchte keine Widerworte hören. Sie werden Ihre Sachen packen und werden nachher in das Hauptquartier der Five O gebracht. Ihnen wird eine Wohnung in der Nähe Ihrer neuen Arbeit zur Verfügung gestellt," sagte er und ich nickte. ,,Sonst noch etwas Governor?" fragte ich ihn. ,,Nein, das ist alles, Sie können gehen. Und weiterhin gute Besserung," sagte er und gab mir noch zwei Schlüssel. Ich stand auf und ging aus seinem Büro. Was soll dieser Mist? Ich hatte quasi mein halbes Leben bei den Seals verbracht. Sie waren meine Familie geworden. Jetzt soll ich sie verlassen, für eine Taskforce? Der Governor hätte mich fast nicht noch mehr degradieren können. Ich packte meine Sachen zusammen. Viel war es ja nicht. Ein paar Fotos, meine Unterlagen und das war es dann auch schon. Ich blickte noch einmal in mein Zimmer, drehte mich mit einem Seufzer um und schloss die Tür hinter mir. 

,,Lieutenant Commander Layla Jackson?" fragte mich ein asiatischer Mann als ich auf den Parkplatz kam. ,,Ja?" fragte ich ihn verwirrt. ,,Detective Lieutenant Chin Ho Kelly. Ich bringe Sie zu Ihrem neuen Team," sagte er und lächelte mich freundlich an. ,,Klar, aber nenn mich bitte einfach Layla," sagte ich und er nickte, ehe wir in seinen Wagen einstiegen. ,,Erzähl mir von der Taskforce, was macht ihr da?" fragte ich Chin neugierig. ,,Wir lassen uns anschießen, haben mit unkooperativen Menschen zu tun und es gibt guten Kaffee," sagte er grinsend und ich musste lachen. ,,Hört sich definitiv besser an als bei der Navy zu sein," sagte ich spöttisch und er musste lachen. ,,Auf jeden Fall ungefährlicher," sagte er. ,,Das ist ja das langweilige daran," sagte ich und grinste schief. ,,Was ist bei deinem Knie passiert?" fragte er. ,,Kugeln fliegen in Afghanistan gleich schnell wie auf Hawaii," sagte ich und er nickte. Ich wollte nicht wirklich über die Verletzung sprechen. Klar, sie war ein Teil meiner Karriere, aber sie war auch ein einschneidendes Erlebnis. Wir kamen beim HQ an. ,,Soll ich dir helfen?" bot Chin an. ,,Chin ich habe nur ein kaputtes Knie, ich bin nicht Querschnittsgelähmt," sagte ich und er nickte grinsend. Ich folgte ihm in einen Raum, in dessen Mitte ein riesiger Computer stand. Ich mochte es jetzt schon. Alles war offen und hell, nicht so düster wie unsere Büros und Zimmer. 

,,Darf ich vorstellen: Lieutenant Commander Layla Jackson. Sie wird so lange bei uns bleiben, wie ihr Knie braucht um zu heilen," stellte Chin mich vor. ,,Nicht noch ein Super Seal," sagte ein blonder Mann und die anderen mussten grinsen. ,,Lass mich raten, du bist nicht von hier? Der Kleidung nach zu urteilen, würde ich sagen du warst früher im Police Department, aber nicht hier sondern in New York oder New Jersey," analysierte ich ihn und er sah mich überrascht an. ,,Von wo hast du seine Akte?" fragte mich eine asiatische Frau grinsend. ,,Gar nicht. Aber niemand auf Hawaii trägt Krawatten," sagte ich grinsend. ,,Ich bin übrigens Officer Kono Kalakaua," stellte sie sich bei mir vor. ,,Freut mich," sagte ich und gab ihr die Hand. ,,Der blonde ist Detective Daniel Williams, wird aber von allen Danny genannt. Max Bergmann ist unser Forensiker und unser Boss, Lieutenant Commander Steve McGarrett, sollte eigentlich bald kommen," stellte sie mir alle vor und ich nickte. Auch ein Seal also. ,,Was ist mit mir?" fragte ein großer Man, welcher gerade bei der Tür reinkam. ,,Lieutenant Commander Layla Jackson das ist Lieutenant Commander Steve McGarrett, dein neuer Boss," machte Kono uns bekannt. ,,Freut mich, dass du das Team unterstützt," sagte er und gab mir die Hand. Mhm, Freude erkannte ich nicht wirklich, eher auch die Tatsache, dass er von Oben seine Anweisungen bekommen hat, dass ich jetzt dabei sein muss, egal ob es ihm passt oder nicht. ,,Die Freude ist ganz meinerseits," log ich. 

Ich richtete mir mein Büro ein und stellte die wenigen Sachen, die ich hatte auf. Zeitgleich beschaffte ich mir die Akte von McGarrett. Ich wollte wissen mit wem ich zusammenarbeite. Ich las mir gerade die zweite Seite durch, als es an meiner Tür klopfte. Ich ließ die Akte in meinen Unterlagen verschwinden und bat um Eintreten. ,,Wir haben einen Fall," sagte Steve, welcher gerade seinen Kopf durch die Tür steckte. Ich nickte, stand auf und folgte ihm. 

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Das ist meine erste Hawaii Five O Geschichte, ich hoffe sie gefällt euch. 

Kurze Anmerkung: Die Fälle sind alle meine eigene Idee und nicht aus der Serie inspiriert, zumindest nicht wissentlich. 


Hawaii Five OWo Geschichten leben. Entdecke jetzt