21.6, Dorf Bourou - Watatsumi
Hallöchen, General Gorou...
Du hast doch hoffentlich nicht vergessen wer nächste Woche Geburtstag hat, was? Haha, mach dir keinen Kopf. Ich wollte dir nur mitteilen dass ich vorhabe ein Fest am Verlagshaus Yae in Inazuma zu feiern. Nimm das einfach als eine Einladung an, okay? Vielleicht ist Fräulein Kokomi so gnädig dich am 26. freizustellen damit du mir einen kleinen Besuch abstatten kannst. Wie dem auch sei, ich würde mich freuen unseren General der Armee Watatsumis unter uns zu haben hehe...
Man sieht sich, Yae Miko
Recht unbegeistert betrachtete Gorou das Stück Papier, was eine - seiner Meinung nach - nicht so erfreuliche Beschriftung hatte. Er konnte Yae Miko auf den Tod nicht ab. Aber eine Einladung von Yae Miko höchstpersönlich? Es wäre wohl recht unhöflich diese Einladung abzulehnen. Seufzend zerriss Gorou den Brief und ließ ihn zu Boden fallen. Seine Haare waren zerzaust von der Arbeit und diese Nachricht war nun wohl das letzte was ihm heute noch gefehlt hatte. Rücklinks ließ er sich auf das Bett plumpsen und starrte müde die Decke an. Ein Fest am Verlagshaus Yae... Seine Augen fielen ihm schon fast zu, so müde war er. Bei den ganzen Menschen die kommen werden wird es wohl nicht so schwer sein unterzutauchen, das sollte schon okay sein. Ich werde morgen einfach Sangonomiya Kokomi fragen was sie darüber denkt... Kaum hatte sich Gorou mit dem Gedanken von Yae Mikos Fest versöhnt, fielen ihm die Augen zu. Die Armee hatte in letzter Zeit viel mit Angriffen der Fatui zu tun weshalb eine Rast dringend nötig war, ähnlich ging es auch den anderen Kämpfern. Generell war die Stimmung in der Region von Watatsumi recht angespannt, was bei den Bewohnern für reichlich Unruhe sorgte.
22.6, der nächste Morgen
Es war noch früh am Morgen als Gorou bereits hellwach auf den Beinen stand. Der Gedanke an die bevorstehende Arbeit machte dies nicht besser. Er schlüpfte flink in seine Rüstung und bürstete sein Fell sowie seine Haare nochmal ordentlich durch. Kaum aus dem Haus getreten erwartete ihn schon die nächste Überraschung. "Ueno...?", leicht verwirrt schaute er den Mann an, der anscheinend nichts Besseres zu tun hatte als ihn um 5:17 Uhr in der Frühe aufzulauern. "Ah- Entschuldigung General Gorou. Kokomi schickte mich. Sie hat mich gebeten dich zu ihr zu schicken... scheint was los zu sein.", seufzte dieser und rieb sich entschuldigend den Hinterkopf. "Geht es um die Fatui?" Ueno zuckte mit den Schultern. "Sie hat mir nicht den Grund verraten, würde mich aber nicht wundern wenn es wieder etwas mit der Fatui zu tun hat haha..."
Recht unbegeistert machte sich Gorou nun also auf den Weg zum Sangonomiya-Schrein. Eigentlich hatte ich mir den Morgen etwas entspannter erhofft... aber was soll's. Die Pflicht ruft... Weiter unten waren bereits die ersten an der Arbeit die Bucht zu verteidigen, heute hatte das Team Hering den Auftrag dazu.
Kaum angekommen entdeckte er bereits Kokomi am Eingangstor des Schreines. Fröhlich kam sie ihm entgegen. "Guten Morgen Gorou! Vielen Dank, dass du so schnell gekommen bist! Du hast wahrscheinlich schon davon gehört, aber es geht um Yae Mikos Fest." Bitte nicht. "Ich habe gestern eine Einladung erhalten und naja... Wir und Kaida wurden herzlich gebeten doch am 26. Juni in Inazuma vorbei zu schauen.", freute sich Kokomi. Man sah ihr förmlich an, dass sie es kaum erwarten konnte. Aufgrund der harten Arbeit sah sie kaum noch Freunde oder konnte etwas unternehmen - also quasi ein "Luxuserlebnis" für Personen für sie. "Ja, ich habe bereits davon gehört - eine Einladung habe ich ebenfalls bekommen.", nickte Gorou. "Also werden wir gemeinsam gehen?" Sie nickte lächelnd. "Magst du für heute bitte das Team Hering unterstützen? Ich möchte gerne noch ein kleines Mitbringsel vorbereiten und es wäre super wenn du mir dafür ein bisschen Zeit verschaffen würdest."
Gesagt, getan. Ich möchte auf gar keinen Fall diesen Tag für Kokomi ruinieren. Es ist endlich mal ein Tag Auszeit für sie... und auch hoffentlich für mich. Ich kann nicht mehr... Geschickt zückte er seinen Bogen, spannte ihn, und schoss einen gezielten Pfeil durch die Brust eines Fatui Agentens. "Volltreffer!", jubelte einer der Soldaten welcher ihm etwas Rückendeckung verschaffte. "Danke." Blitzschnell erledigte er noch eine Maid die fast einen seiner Kameraden aus dem Hinterhalt erwischt hatte.
Es dauerte einige Zeit bis die Anzahl der Fatui abnahm. Es waren tausende von ihnen. Erschöpft ließ sich der General fallen nachdem er auch den letzten Gegner nieder streckte. "Verdammt... alles okay bei euch?", keuchte er und blickte hinüber zu seinen Mitstreitern. Die meisten nickten leise, manche versorgten nur still ihre Wunden. Die Stille war schon fast gruselig. Das Wasser am Strand färbte sich langsam leicht rötlich durch die Leichen der Angreifer. Trotz der Schlacht lag das Wasser, sowie Watatsumi ruhig vor ihnen, als wäre nichts vorgefallen. Die Wellen schlugen gleichmäßig an den Felsen der Bucht auf. Der Kampf musste mehrere Stunden gedauert haben, denn auch die Sonne neigte sich dem Horizont zu. Der Himmel wurde in ein pralles, lebhaftes Orange getaucht. Es harmonierte fast schon zu gut mit dem blutrotem Wasser. Still betrachteten die Soldaten die Gegend. "Ich denke unsere Arbeit ist für heute getan.", nickte Gorou und erhob sich. "Ihr solltet auch nach Hause kehren und euch etwas Ruhe gönnen, ich werde heute die Nachtschicht übernehmen. Passt auf euch auf." Dankbar nickten seine Mitstreiter und machten sich ebenfalls auf den Weg.
Gorou begab sich zu seinem Lieblingswachposten. Es war eine kleine Höhle an einem Felsvorsprung aus der man einen Blick über die ganze Insel hatte. Da er ein Bogenschütze ist also ein perfekt geeigneter Ort mit großer Reichweite. Still schaute er auf das Tal hinab. Ein paar der Dorfbewohner von Bourou gingen noch spazieren. Mann. Das muss echt toll sein mal einfach so sorglos spazieren zu gehen... oder einfach in einem Laden zu arbeiten, wo man nicht Angst darum haben muss möglicherweise bei 'nem Kampf draufzugehen. Er seufzte. Wer hätte gedacht dass ich später mal so einen wichtigen Job übernehmen würde? Naja... manchmal frage ich mich echt ob das die richtige Entscheidung war... strenge Regeln... kaum Freizeit... hm.
Die Nacht verlief glücklicherweise sehr ruhig und alles was es groß zu sehen gab waren ein paar Schleime welche - im Vergleich zur Fatui - kein großes Problem dargestellt hatten. Das Rauschen der Wellen war das einzige, was man nun noch hörte. Ein gleichmäßiges Aufschlagen, welches das Wasser unter Watatsumi aufwirbeln ließ. Und ehe er sich versah, fielen auch Gorou die Augen zu...
----------------
Weyooo das war das erste Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen :D Jaja, Itto kommt bald, don't worry... Das ist btw das erste Mal nach langer Zeit, dass ich mal aus 'ner anderen Perspektive schreibe (idk aber die Leute die meinen anderen Stuff gelesen haben wissen, dass ich am liebsten in der ersten Person schreibe haha)
Take care y'all <3
DU LIEST GERADE
Gorou x Itto ~ Secrets of Inazuma
FanfictionDer 21.6... Yae Mikos Geburtstag steht bevor! Ein Fest am Verlagshaus Yae... klingt doch verlockend oder nicht? Auch Gorou, General der Armee von Watatsumi hat eine Einladung erhalten. Wenn auch ungewollt blieb ihm keine andere Wahl als zuzusagen. V...