5

110 10 1
                                    


Ganz langsam begann ich meine Lippen zu lösen, ließ Sherlock die Möglichkeit, mich einfach wegzustoßen oder mir auf andere Weise zu zeigen, dass ich die Zeichen der letzten Jahre missverstanden hatte.
Doch zu meiner großen Erleichterung schien er zu perplex, um auch nur irgendwie zu reagieren.
Zumindest bis zu dem Moment, wo ich den Mut zusammennahm mich tatsächlich zu lösen und dem Consulting Detectiv erneut ins Gesicht zu sehen.
War es plötzlich so heiß im Raum, oder ging es nur mir so?

Sherlocks Augen, normalerweise eine nahezu magische Mischung aus blau, grün und gold, waren nun fast vollends schwarz.
Seine Atmung ging stoßweise, als habe er alle Mühe sich zusammenzureißen.
Irgendwie war ich mir nicht ganz sicher, ob das nun ein gutes Zeichen war oder nicht...
Was, wenn Sherlock gänzlich abgeneigt war?
Wenn dieser Kuss alles zerstört hatte?
Mein Herz schlug mir bis zum Hals und irgendwie hatte ich das Gefühl, mein Blut in den Adern rauschen hören zu können.
Konnte der Kerl nicht wenigstens etwas sagen, verdammt?

Alles, was er tat, war mich mit diesen unlesbaren Augen anzustarren, bis ich es schließlich nicht länger ertragen konnte.
Mich heiser räuspernd, richtete ich mich aus meiner unbequemen Hockposition auf, und sah auf die schwarzen Locken vor mir herunter.
Seltsamerweise fühlte ich mich in dieser Position ein bisschen weniger, wie der größte Idiot dieses Sonnensystems.

"Sag was..."
Oha... War das meine Stimme oder knarzte da irgendeine Tür?
Mich erneut räuspernd, versuchte ich mich irgendwie klarer verständlich zu machen.
Nur für den absurden Fall, dass Sherlock mich ebenso wenig verstanden hatte, wie ich mich selbst.
Doch ich kam gar nicht dazu auch nur noch eine Silbe zu sagen.
Schneller als meine Augen es realisiert hatten, war Sherlock aufgesprungen und hatte seine Hände um meinen Hals gekrallt.
Lippen pressten sich in fast grober, verzweifelter Hast auf meine, während der überraschend starke Körper meines Mitbewohners mich zu Boden zwang.
Irgendwo in den Tiefen meines Hinterkopfs meldete ein Kriegsüberbleibsel irgendwas davon, dass ich gerade überwältigt worden war, nur um von meiner wachsenden Erregung ausgelacht zu werden.

Himmel...
Der Kerl hatte nicht nur beim Sprechen eine schnelle Zunge!

Merry ChristmasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt