Im Reich der Chaoten

887 29 7
                                    

Während Namjoon in Ruhe den Kaffee trank, zog ich mich um und schminkte mich ein wenig. Ich war mega nervös und versuchte nicht zu seltsam zu wirken.
Namjoon holte noch sein Fahrrad und wir gingen los. Auf dem Weg zeigte und erklärte mir Joonie noch ein bisschen was aber um ehrlich zu sein war ich nicht ganz bei der Sache.
Dann waren wir da...
Die Wohnung lag in einem sehr angesehenen Wohnkomplex und sah von außen sehr beeindruckend aus. Namjoon ging voraus und holte den Fahrstuhl, während ich schüchtern hinterher schlich und mich dabei umsah. Fokussiert auf die Umgebung stieß ich sogar mit ihm zusammen, da ich nicht auf meinen Weg achtete. Er tätschelte mir leicht den Kopf und erkundigte sich ob es mir gut geht.
Die Wohnung war ziemlich weit oben und um so mehr Stockwerke der Fahrstuhl anzeigte desto nervöser wurde ich.
Oben angekommen trapste ich vorsichtig und zurückhaltend hinter Namjoon her. An der Tür angekommen gab er den Code ein und öffnete die Tür und man konnte schon das Chaos erahnen... Jin und Jungkook schienen sich wieder ein mal gegenseitig zu ärgern während Yoongi müde etwas auf koreanisch zu ihnen rief und Hobi fröhlich lachte. Joonie betrat den Raum und man hörte von Jungkook ein langgezogenes "Rrrrrrrraaaap Moooonsterrrrrr" danach wurde es noch chaotischer. Alle redeten durcheinander und man verstand gar nichts mehr bis Namjoon einen kurzen Schrei los lies - dann war Stille. Er sagte etwas zu ihnen und sah danach zu mir. Ich denke es war etwas wie "hey wir haben besuch". Er gab mir ein Zeichen mit in den Raum zu gehen und wechselte wieder auf englisch, damit ich ihn auch verstehen konnte.

Joonie (eng.): "Das ist Y/n sie arbeitet momentan mit an der Kollektion und sie ist ziemlich cool drauf."

Er wiederholte das ganze nochmal auf koreanisch, damit alle ihn verstehen konnten. Währenddessen trat ich langsam hinter ihn vor in den Raum und sah mich um.
Mein Blick wanderte von Taehyung zu Jimin weiter zu Hobi und Suga, die beide auf dem Sofa saßen, hin zu Jin und zum schluss zu Jungkook... als ich ihn sah fing mein Herz an schneller zu schlagen und als sich unsere Blicke trafen sah ich schnell weg und trat einen Schritt zurück. Mein Herz schlug wie verrückt und mir wurde ganz warm im Gesicht. Ich atmete tief ein und wieder aus und wagte nochmals einen kurzen Blick zu dem goldenen Maknae, doch zu meinem Glück hatte er sich weggedreht, da er ein paar Sachen in einen Rucksack stopfte und dann in Richtung Wohnungstür ging. Er stellte sich vor mich, lächelte mich an und verbeugte sich. Danach verließ er die Wohnung und schloss die Tür.

Namjoon (eng.): "Er muss noch zu einem Fotoshooting und ist anscheinend spät dran. Dann lernst du ihn eben ein andern mal richtig kennen."

Joonie stellte mir die anderen nochmal in Ruhe vor und lies mich danach bei ihnen alleine im Wohnzimmer und ging sich umziehen. Ich setzte mich vorsichtig mit aufs Sofa neben Hobi und versuchte etwas zu sagen aber ich wusste einfach nicht was. Hobi merkte wohl meine Anspannung und rutschte ein wenig näher, während sich die anderen Fünf mit um mich herum platzierten.

Hobi (eng.): "Freut mich dich kennen zu lernen. Wo kommst du her? Wie hast du Namjoon kennen gelernt?"

Stotternd beantwortet ich ihm die ganzen Fragen und versuchte etwas ruhiger zu werden. Nach und nach wurden auch die anderen lockerer und alberten etwas rum. Jimin versuchte immer wieder mit mir auf englisch zu reden aber es fiel ihm noch schwer. Jin und Taehyung baten Hobi es immer zu übersetzen, da er von ihnen gerade am besten englisch konnte. Yoongi saß mit verschränkten Armen auf dem Sofa und schlief ein wenig.
Nachdem Namjoon mit duschen und umziehen fertig war setzte er sich mit zu uns. Kurz nachdem er saß flüsterte Jimin etwas auf koreanisch zu.

Joonie (eng.): "Jimin hat mich gerade gebeten dich zu fragen, ob es in Ordnung wäre wenn er und J-Hope jetzt schon mitkommen. Auch wenn er dich das selbst fragen könnte..."

Er warf Jimin einen strengen Blick zu, der darauf hin verlegen lächelte.

Jimin (eng.): "Dürfen wir mitkommen?"

Es klang so unglaublich niedlich, fast wie ein Kind, welches seine Eltern fragt, ob es rausgehen und spielen dürfte.

Y/n (eng.): "Ja klar! Wäre mega cool wenn ihr mit kommt!"

So waren wir spontan zu viert und machten uns auf den Weg nach draußen. Die drei zeigten mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und wenn es nach Namjoon ginge, wären wir in fast jedes Museum gegangen aber dafür hätte die Zeit nie gereicht. Am Abend waren wir in einem kleinen, eher unbekannten Restaurant essen und machten auch ein paar Bilder zusammen. Nach all den negativen Sachen, die mir in der Vergangenheit passiert waren, kam mir der Tag eher wie ein Traum vor. Hobi und Jimin tauschten am Ende noch mit mir Nummern aus und alle drei begleiteten mich sogar noch bis nach Hause. Wenn nur jeder Tag so sein könnte...

Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf von meiner aktuellen Chefin. Noch im Halbschlaf ging ich ran.

Chefin: "Guten Morgen Y/n! Du hast ja für nächste Woche nicht viel zu tun... ich würde dir gerne noch jemanden mit dazu geben. Du darfst seine Outfits ab jetzt auch machen. Nur ich warne dich... bau nicht so einen Mist wie deine Kollegin. Sonst bist du raus! Verstanden? Gut dann bis morgen!"

Bevor ich noch etwas sagen konnte legte sie bereits auf. Anscheinend hatte Juhee mit ihrer Aktion der Firma sehr geschadet und wir anderen dürfen das jetzt ausbaden...
Genervt legte ich das Handy weg und lies mich wieder ins Bett fallen.

Kurz darauf hörte ich die Wohnungstür aufgehen und zwei Leute vorsichtig eintreten. Sie kamen in Richtung Schlafzimmer und klopften an der Tür.

Jonnie (eng.): "Y/n bist du da? Dürfen wir rein? Bist du angezogen?"

Y/n (eng.): "Ähm ja ihr könnt reinkommen... wer ist wir?"

Namjoon öffnete die Türe und aufeinmal standen er und Yoongi im Zimmer.

Joonie (eng.): "Suga hat die ganze Nacht gearbeitet und wollte sich ein wenig ausruhen aber zu Hause ist Chaos... ich hoffe es ist okay, dass ich ihn mitgebracht habe..."

Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich sah erst zu Namjoon und danach zu Yoongi.

Y/n (eng.): "Hm... ja ist okay. Ich war nur ein wenig überrascht. Ich mach euch erst mal was zum Trinken."

Wir gingen ins Wohnzimmer und ich machte den beiden was zum Trinken und brachte Suga ein Kissen und eine Decke. Es dauerte nicht lange da schlief er auch schon fast ein, während Namjoon und ich uns leise unterhielten. Anscheinend muss ich mich darauf einstellen, dass irgendwann noch die ganze Gruppe bei mir sitzt. Nachdem ich meinen Tee getrunken hatte, ging ich ins Arbeitszimmer und Namjoon fing an sein Buch zu lesen. Es war relativ still und ziemlich entspannt und die beiden blieben bis spät abends bei mir. Wir aßen noch zusammen zu Abend, dann mussten die zwei auch schon wieder los und ich ging in Richtung Bett.

Ein Job zum Verlieben {BTS FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt