─ zwei.

1.8K 73 20
                                    

𝐀𝐓𝐓𝐑𝐀𝐂𝐓𝐄𝐃
kapitel zwei; wiedersehen
Detektive? ❞

𝐀𝐓𝐓𝐑𝐀𝐂𝐓𝐄𝐃kapitel zwei; wiedersehen❝ Detektive? ❞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




MALU


Dad betrachtet mich, während ich mir Müsli in meine Schüssel gebe.

»Vergiss nicht, wir müssen gleich zum Polizeipräsidium. Dort bekomme ich meine Uniform und ich lerne meine neuen Kollegen kennen.« Mein Vater sieht über seine Kaffeetasse hinweg direkt in meine Augen.

Langsam nicke ich. »Ich mache mich gleich fertig, dann können wir direkt los«, murmle ich und zufrieden nickt Dad.

Nach dem Frühstück putze ich mir die Zähne, benutze mein Lieblingsdeo und ziehe mir eine blaue Latzhose an. Darunter trage ich ein schwarzes Crop top und ziehe meine weißen Chuks an.

Die Haare mache ich in einen unordentlichen Dutt und betrachte zufrieden mein Kunstwerk im Spiegel.

»Malu, wir müssen los!«, ruft mein Vater zu mir hoch und ich hüpfe die Treppen runter. »Bin fertig«, sage ich und grinse ihn an.

Schnell schnappe ich mir meinen Rucksack, stopfe das rein, was ich finde und schließe die Tür hinter mir. Mein Vater sitzt schon im Auto und fährt sofort los, als ich einsteige.

Angekommen folge ich meinem Vater ins Polizeipräsidium und sehe mich ein wenig um. Da kommt auch schon ein junger Officer auf uns zu.

»Ah, Sie müssen Inspektor Cotta sein. Ich bin Kershaw und ihre Vertretung.« Er hält meinem Vater die Hand hin, welcher diese mit einem Lächeln ergreift.

»Schön Sie kennenzulernen. Das ist meine Tochter Malu.« Mein Vater deutet auf mich und ich hebe kurz die Hand, lasse sie wieder fallen und drehe meinen Kopf weg.

»Dann zeige ich Ihnen mal Ihr Büro«, teilt der Mann mit und mein Vater nickt. Dann dreht sich Kershaw zu den beiden um und bleibt stehen.

»Ach und Sie bekommen gleich Besuch. Ich habe Ihnen ja von den Detektiven bereits erzählt. Sie wollten Sie persönlich kennenlernen«, erklärt er, dreht sich wieder um und führt uns hinauf in den 3. Stock.

Wir gehen an vielen Schreibtischen vorbei, an denen Polizisten sitzen und entweder Kaffee trinken oder irgendwelche Papiere ausfüllen.

Schließlich kommen wir vor einer Tür zum Stehen auf der in goldenen Großbuchstaben INSPEKTOR COTTA steht.

»Da wären wir.« Inspektor Kershaw öffnet die Tür und Dad und ich betreten das kleine Büro. »Wenn Sie noch was brauchen oder fragen haben, melden Sie sich einfach bei mir. Sie finden mich am anderen Ende des Flurs. Dort steht mein Schreibtisch.«

Er lächelt meinen Vater ein letztes Mal an, schließt die Türe hinter sich und ich setze mich auf den alten klapprigen Stuhl meines Vaters.

»Detektive?«, frage ich belustigt nach und lege meine Beine auf den Schreibtisch ab.

𝗔𝗧𝗧𝗥𝗔𝗖𝗧𝗘𝗗 » 𝗉𝖾𝗍𝖾𝗋 𝗌𝗁𝖺𝗐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt