Die erste Begegnung

535 13 0
                                    

1 Jahr zuvor: 

Wieder ein langweiliger Tag im Fressladen von meiner Mutter, wie immer war nix los und ich sitze nur an der Theke und lerne weiter Medizin. Seid Jahren sind die einzigen Kunden in diesem Laden hin und wieder mal Piraten die Dreck machen und großenteils gar nicht bezahlen. Manchmal wünschte ich auch eine Piratin zu sein das wäre einfach nur toll, durch die Gegend segeln Leute ausrauben, Spaß haben und am aller besten an nichts gebunden sein, man muss keine Gesetze befolgen und kann machen was man will. 

Ich hörte die Glocken die an der Tür klingelten und schaute nach oben. Ein Mann tritt ein der nur halb bekleidet war, er trug eine schwarze Hose mit Orangenem Gürtel und an diesem war ein grünes Messer, obenrum trug er nix lediglich ein Elbogenschoner, eine rote Perlenkette und ein orangenen Hut auf dem smileys glaub ich sind. Was ein komischer Typ. 

,, Kann man hier was zu essen bekommen?" fragte er. Ich klatschte mir mit der Hand an den Kopf, wir hatten vorne am Laden ein riesen Schild wo drauf stand 'Restaurant' und er kam mit dieser frage hier rein. ,,Kannst du nicht lesen ?" fragte ich schnippisch und deutete auf das Schild. Er drehte sich um und schaute drauf ,,oh haha das hab ich ja gar nicht gesehen, na dann bin ich hier ja richtig". Er setze sich an den Tresen und ich schaute immer noch verdutzt da dieses Schild wirklich Riesig ist und er es NICHT gesehen hat ;-; 
,, einmal bitte alles" sagte er. Jetzt war es vorbei, Ich habe alle Hoffnung aufgegeben. ,,Bitte was?" fragte ich um auf nur mal sicher zu gehen das ich dass richtig gehört habe. ,,Einmal bitte alles, bis du schwerhörig?" fragte er schnippisch. Ach was solls, solange er bezahlt. Ich ging nach hinten in die Küche und Überbrachte den beiden Köchen und meiner Mutter die Nachricht die selber nochmal nach vorne gingen um sich zu vergewissern. Nachdem sie den Typen fünf mal gefragt hatten ließen sie ab und fingen an zu Kochen während ich ihm was zu trinken brachte und mich dann wieder an mein Buch setzte. 

Nach und nach kam das essen und er aß alles auf. ,,Ey du puppe, was liest du da?". ich schaute auf ,, Erstens: nenn mich nie wieder puppe sonst klatscht es, Zweitens: Das ist ein Medizin Buch" Er schaute blöd und ich widmete mich wieder meinem Buch. Nach einer gewissen zeit schaute ich auf da die Schmatz und schlürf Geräusche aufgehört hatten nur um zu sehen das der Typ mit seinem Kopf im Teller eingepennt ist, also ging ich um den Tresen rum um ihn zu wecken. Nach gefühlten stunden wachte er auch wieder auf und schaute mich nur blöd an dann nahm er mein Kleid und wischte sich damit den Mund ab was mir nicht gefiel weshalb ich ihm geradewegs eine Klatschte so das er vom Stuhl viel. ,, Du hast ja richtig kraft Püppchen" nach der aussage klatschte ich ihm noch eine wegen dem 'Püppchen'. ,,ok ich hör ja schon auf, du hast ganz schön kraft" ,,Ich weiß" sagte ich und ging wieder um den Tresen. 

stunden vergingen und der Typ hatte tatsächlich alles aufgegessen, ich legte ihm die Rechnung vor die Nase die nicht gerade billig aussah. ,,Hey kann ich erst eben auf Toilette?" fragte er und irgendwie war mir das klar das er das fragt weil er 100% nicht so viel Geld hat. ,,Nein, erst bezahlst du" sagte ich. Er seufzte ,,Hätte ja klappen können", er zog seinen Geldbeutel und legte mir das Geld hin mit Trinkgeld, Ich hätte nicht gedacht das er so viel Geld hat. ,,wie heißt du eigentlich?" fragte er ,,Y/N , wieso" ,,Nur so, ich bin Ace. Du sag mal hast du vielleicht Lust Whitebeards Bande bei zu treten als meine untergebene?" Ich hörte wohl nicht richtig, mir wurde gerade von einem fremden Mann angeboten in die Piratenbande von einem der gefürchtetsten Piraten zu kommen. ,,Weißt du ich bin viel alleine unterwegs und da wäre ein Arzt nicht schlecht der mit kommt." sagte er. ,,Ich weiß nicht.. ich kenne dich kaum" ,,kann man ändern" sagte er und zwinkerte mir zu. Meine Mutter scheint das Gespräch mitbekommen zu haben denn sie kam nach vorne. ,,Du willst also meine Tochter mit nehmen?" sie hatte eines ihrer lächeln aufgelegt. ich und sie hatten nie ein gutes Verhältnis weswegen ihr das wahrscheinlich am besten kam. ,,Nimm sie Ruhig mit die kann eh nix außer ihre Nase in Bücher stecken, los Y/N pack deine Sachen" ich schaute nur blöd, wie kann sie das einfach über meinen Kopf hinweg entscheiden. ,,Ich glaube da gibt es ein Missverständnis, Ich habe Y/N gefragt nicht dich. Also Y/N was sagts du" griff Ace ein. Ach was solls vorhin habe ich noch darüber geschwärmt und jetzt hab ich die Gelegenheit und muss sie nehmen. ,,Von mir aus" sagte die Kleinlaut und ging hoch um meine Sachen zu packen. Auf was hab ich mich bloß eingelassen. 

Flammen ums Herz (Ace x fm Reader 🍋)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt