Teil 2 / meine Lieblingsbücher als Kind

41 2 2
                                    

Als ich ein Kind war, waren meine totalen Lieblingsbücher...

Die drei Fragezeichen (liebe ich heute auch noch)
Die zwei Filme liebe ich auch, das verfluchte Schloss ist der Hammer.
Alle Bücher sind genial, auch wenn es viel zu viele gibt. Die von Alfred Hitchcock sind aber immer noch die besten.

Gregs Tagebuch
Ich habe jeden Teil außer den neuesten. Total witzig und man findet sich in dem Buch oft selbst wieder. Die Filme sind auch ziemlich cool, obwohl im ersten Teil ein Mädchen auftaucht, dass es im Buch nicht gibt... :"D Aber auch ziemlich genial und auch für Mädchen total zu empfehlen. (Ganz ehrlich, ich finde Greg einfach nur süß, wäre mein Traummann :>)

Thomas Brezina's "Pssst Unser Geheimnis"
Es gibt mehrere Teile, die nicht zusammenhängend sind. Drei Mädchen, die Nachbarinnen und in der selben Klasse sind. Unter ihrer Stadt sind Kristalle, die Monster magisch anziehen. Werwölfe,....
Durch Zufall treffen sie eine sprechende Kröte, die sie "bittet" lauter Aufgaben zu erledigen, um die Monster zu verstecken oder Weiteres. Ansonsten zaubert sie ihnen Pickel ins Gesicht oder so...
Keine typische Fantasy-Geschichte, aber total witzig geschrieben. Einfache Alltagsprobleme mit "speziellen" Problemen gemischt. Der Teil wo sie auf Klassenfahrt fahren, finde ich am besten. ("Voll verknallt") In dem Teil gibt's auch ein totales Liebesdurcheinander.

Tom Gates
Ist eigentlich eine Nachmache von Gregs Tagebuch. (Meine Meinung) Andere Handlung, aber eigentlich gleicher Aufbau. Auch ziemlich cool, aber Gregs Tagebuch find' ich trotzdem besser. :)

Sieben Pfoten für Penny - Thomas Brezina
Es gibt auch mehrere nicht voneinander abhängende Teile. Als totaler Tier- und vorallem Hundefan ein Muss. Der Teil "Was ist schon ein Hundeleben?" ist einfach nur toll. Über Tierquälerei, Liebe und Alltagsprobleme. Damals eines meiner Lieblingsbücher. ;)

Jungs, die bellen, beißen nicht - Leslie Margolis
Verdammt tolles Buch!! Nur für Mädchen. Annabelle zieht um und bekommt einen Hund + Ratgeber für Hundeerziehung. Sie findet heraus, dass die Erziehungstipps auch prima bei den Jungs ihrer neuen Schule funktionieren. Nur Jackson, der große, nervige Bruder ihrer neuen Freundin scheint immun dagegen zu sein. Oder etwa doch nicht? Total cooles Buch. Bei den nervigen Jungs meiner Schule hat es tatsächlich teilweise funktioniert. :"D Nur zu empfehlen.

Unfassbar - Markus J. Altenfels
Ich glaube es gibt fünf Teile. Im ersten Teil besuchen Markus und Claudia ihre Tante und finden dort heraus, dass alle tausend Jahre ein Mädchen und ein Junge geboren werden, die die Fähigkeit besitzen, zu Orten mit besonderen Energien zu kommen, die das Tor zu anderen Welten sind. Total gruselig und fesselnd. Es ist ein Kinderbuch, aber ich hatte wahrscheinlich zu viel Fantasie. :D

Meine Lieblingsbücher als Kind.
Ich hoffe euch gefällt's bis jetzt ;)

Lieblingsfilme/-songs/-serien/-...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt