Teil 3/Filme

45 2 2
                                    

Da ich jetzt fast immer nur über Bücher oder verfilmte Bücher geschrieben habe, dachte ich mir, dass ich ja mal von Filmen schreibe.

Klingt zwar komisch, aber ich führe eine Liste mit Filmen, die man sich mal anschauen sollte.

An alle Peter Pan, Oliver Twist und Hook Fans:
Neverland
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Es ist eine Mischung aus Peter Pan und Oliver Twist und einfach nur der Hammer.
Da ist halt Peter, der als kleines Kind von dem Rumtreiber Hook aufgenommen worden ist und jetzt mit anderen Jungen bei ihm lebt. (Der Film spielt glaube ich im 19. Jhdt in London) Eines Tages wollen sie ein Schmuckgeschäft plündern und Hook stiehlt von dort eine magische Kugel, die ihm aber dann herunterfällt und plötzlich sind alle Jungs (außer Peter, der war zu dem Zeitpunkt wo anders) und Hook weg und nur die Kugel ist noch da. Peter schlägt auf die Kugel, um sie zu retten (auch weil solche Mönche hinter der Kugel her sind) und geht ihnen nach und da sind dann Piraten und Indianer und Hook wird böse und bla bla ... und der Film dauert echt lange, aber jede Sekunde ist genial und definitiv nicht langweilig. Toller Fantasyfilm und nicht (nur) für Kinder! :")

School of Rock
An alle Musikfans: auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dui Finn lebt bei seinem Kumpel und dessen Freundin, bezahlt aber nie die Miete und sagt, dass er mit seiner Band das Battle of the Bands gewinnen wird. Seine Band schmeißt ihn aber raus. Eines Tages, als er allein zuhause ist, ruft eine Schule an und fragt, ob sein Kumpel (Ned Schnibli) da wäre und sie bieten ihm einen Job an (Ned ist Aushilfslehrer). Dui gibt sich als er aus und nach einiger Zeit kommt er darauf, dass die Klasse total musikalisch ist und gründet mit ihnen eine Rock-Band...

Der Film ist sowas von genial! Die Musik ist der Hammer, Jack Black (Dui Finn) ist der Hammer, die ganzen Kinder als Band sind der Hammer!! Ich liebe diesen Film einfach!! Wirklich empfehlenswert. Also an alle, die ihn noch nicht gesehen haben, SCHAUT IHN EUCH AN!!!!! :)

Guardians of the galaxy
Kenne wahrscheinlich mehrere von euch, da der Film noch nicht so alt ist. Ich finde diesen Film einfach nur cool und witzig. Diesen Film muss man gesehen haben! Durch diesen Film bin ich Marvel-Fan geworden! :)
Ich mach jetzt keine Kurzbeschreibung, da dieser Film eigentlich ziemlich bekannt ist. (glaube ich)

Lemonade Mouth
Schon wieder was für die Musikfans unter euch:
Fünf vollkommen verschiedene Menschen, die nachsitzen müssen. (Klingt jetzt nach Breakfast Club, ist es aber in keinster Weise) Sie haven dann total viel Spaß und gründen eine Band. Eine von ihnen hat einen Freund der bei der beliebten Schulband ist. Er akzeptiert nicht, dass sie in einer Band ist und mit ihm konkurriert. Sie haben dennoch als Vorband von ihnen total Erfolg. Dezentes Drama dann, die Band löst sich fast auf. Mehr will ich nicht verraten, der Schluss ist rührend.
Der Film ist wirklich cool, weil er nicht jetzt so die typische Filmhandlung hat. (Sie gewinnen, die Bösen verlieren.) Also natürlich gibt es ein Happy End, ich meine ich persönlich brauche Happy End's auch wenn ich sie hasse. Aber der Film ist halt nicht so, dass alles perfekt ist und deshalb liebe ich ihn. Muss man gesehen haben!

Ach ja und danke an alle die sich die Mühe machen und lesen. Ich würde mich total über Vorschläge oder Votes freuen. :)

Lieblingsfilme/-songs/-serien/-...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt