August-Sonne und Herbstfeeling

432 10 0
                                    

Wir verbrachten das Wochenende bei Tommi, gingen essen und sie zeigten mir die Stadt. Seit der Nacht mit Felix, war nichts mehr, kein Kuss oder sonstiges. Manchmal vermisste ich die Nähe, wiederum war es gut weil wir nichts überstürzten. Zumindest nicht mehr. Sonntagabend fuhr ich dann von Köln nach Hamburg, ich hatte Vicky's Auto bekommen weil sie es nicht brauchte. Ich fuhr die A1 mit Gefühl entlang, es war weniger Verkehr als gedacht und aus der Anlage des Autos schallte „Fade into you" von Mazzy Star. Obwohl die August-Sonne noch schien, hatte ich ein herbstliches Gefühl. Der rote Feuerball schien seitlich in den Audi, ich wechselte die Playlist von Melancholie zu Rap. Bausa's Stimme füllte das Auto, ich begann zu grinsen und setzte die Sonnenbrille auf. Leise performte ich Madonna mit den zwei Rappern bis die Musik stoppte und ich Tommi's Name auf dem Display las. „Hi, was kann ich für dich tun?", begrüßte ich ihn während ich die Spur wechselte. „Hey Hey, Felix und ich haben gerade Podcast aufgenommen und haben uns über das 1Live Event unterhalten. Ist doch okay wenn wir dich erwähnen oder?", rasselte Tommi runter. „Ja ne gar kein Problem!", bejahte ich. „Hab ich doch gesagt! Ha!", sagte er stolz. „Ach, so hab ich das nich gemeint. Man ey!", meckerte Felix leise im Hintergrund. Ich war verwirrt aber Tommi verabschiedete sich schon und ich konzentrierte mich wieder auf den Verkehr und die Musik.
In Hamburg angekommen fuhr ich Richtung Stadt-Mitte. Es war bereits dunkel geworden und die Stadt leuchtete in allen Farben. Ich hielt vor dem Hotel und ging hinein. „Guten Abend, haben sie reserviert?", fragte die junge Frau mit strengem Zopf. Ich schüttelte den Kopf: „Nein, tut mir leid. Ich würde auch nur heute Nacht bleiben. Ist das möglich?" „Natürlich. Wollen sie Frühstücken?", erkundigte sie sich und legte den Schlüssel auf die Theke.
Das Hotelzimmer war modern, ich stellte den kleinen Koffer mitten ins Zimmer und ging duschen. Es war schön frisches Wasser auf der Haut zu haben nach einer langen Autofahrt. Jedoch würden meine nächsten Tage nicht anders aussehen. Im Bett schaute ich ein letztes mal auf Instagram und sah das Felix eine neue Story hatte. „Rain&Rap" stand in weißer Schrift auf einem dunklen Bild von Felix während er mitten auf der Straße im Regen steht. Ich schmunzelte und like die Story.
Ich stand relativ zeitig auf. Bereits um 9 Uhr saß ich im Auto. Ich atmete tief ein und rief Vicky an. „Guten Morgen meine Süße!", begrüßte ich sie herzlich. „Morgen.", muffelte sie zurück. Ich lachte: „Ich zieh nach Deutschland, was sagst du: Berlin oder Köln?" „Jooo was is los? Na wenn dann Berlin! Wiederrum hat Köln den Karneval...", überlegte sie laut. Ich schüttelte den Kopf: „Der Karneval is mir Schnuppe. Was isn besser mit der Band?" „Puhh ruf einfach mal Kai oder Lukas an. Die sagen dir das!", schlug Vicky vor und legte kurz drauf auf. Ich fuhr aus Hamburg raus Richtung Berlin. „Kai mein Lieblingsgitarrist!", sagte ich zu euphorisch. „Was isn kaputt?", fragte er lachend. „Ach, sei ruhig. Du wohnst ja derzeit in Berlin, richtig?". Kai bejahte. „Wie isn die Immobilien-Kaufmöglichkeit dort?", erkundigte ich mich weiter und fuhr auf die Autobahn. „Recht gut. Kommst du her?", er klang neugierig. „Jo, bin auf der Autobahn. Wir sehen uns in 4 Stunden! Schick mal bitte deine Adresse!", bat ich ihn und beendete das Gespräch.
Meine restliche Fahrt verbrachte ich damit 2010er Deutschrap zu hören.

Meine LieblingsausnahmeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt