Kate verbringt den ganzen restlichen Abend in ihrem Zimmer. Nachdem Alec sich in den Trainingsraum verzogen hat, war ihr klar, dass sie erst mal nicht an ihn rankommt.
Sie liegt in ihrem Bett und spielt ein wenig mit ihrer Stela rum. Als ihr langsam langweilig wird, fängt sie an zu grübeln. Auf einmal bekommt sie einen Geistesblitz. Sie springt auf und macht sich auf den Weg zum Trainingsraum. Sie durchquert das Kontrollzentrum und springt die Treppen zum Trainingsraum hoch.
"Alec du wirst nicht glauben was-" als sie von ihrem Tablet aufsieht, merkt sie, dass Alec Oberkörperfrei ist. Sie starrt. Sie hat Alec zwar schon oft ohne Shirt gesehen aber nie wirklich darauf geachtet was für einen muskulösen Oberkörper er hat.
"Kate? Was ist denn?" erkundigt Alec sich. Als er bemerkt wieso sie ihren Satz so abrubt unterbrochen hat, muss er grinsen. "Na sieh mal einer an, ich kann Kate Ryans zum Schweigen bringen" sagt er belustigt, weil sie immer noch starrt.
Sie schüttelt ihren Kopf um wieder zur Besinnung zu kommen und dreht sich um. Sie schnappt sich Alecs Shirt vom Stuhl hinter ihr und wirft es ihm vor die Brust. "Tschuldige." sagt sie peinlich berührt. Er muss immer noch grinsen während er sich sein T-Shirt anzieht.
"Okay... also... Ich hab recherchiert, weil mich die ganze Sache mit dieser Rothaarigen stutzig gemacht hat und schau" sie reicht ihm das Tablet. Er schaut auf die Informationen auf dem Tablet und dann wieder stirnrunzelnd zu Kate. "Und was genau soll mir das jetzt sagen?" fragt er unwissend.
"Es ist absolut unmöglich für einen Mundi uns oder überhaupt Dämonen zu sehen. Aber die Rothaarige konnte es. Und hast du gesehen, was passiert ist als sie Jace' Seraphklinge in der Hand hatte?" erklärt sie. "Sie wurde aktiviert..." stellt er fest und gibt ihr das Tablet zurück. "Ganz genau. Kein Mundi in der Geschichte der Mundis hat das jemals geschafft." erklärt sie weiter. "Also..." beginnt Alec. "Das Mädchen ist kein Mundi. Sie ist ein Shadowhunter." beendet sie seinen Satz. "Aber wie ist denn das möglich? Wir kennen sie nicht..." "Das werden wir wohl bald erfahren..." stellt sie fest und folgt Jace mit ihrem Blick, der die Rothaarige von vorhin gerade im Brautstyle zur Krankenstation trägt. Alec möchte schon direkt hinterher aber Kate hält ihn auf.
"Was-" "Sie scheint sich verletzt zu haben. Lass ihn sie zur Krankenstation bringen und warte bis er wiederkommt. Dann ist noch mehr als genug Zeit ihm eine deiner öden Predigten über Regeln zu halten" sagt sie und lässt sich auf einem Sessel nieder. "Sie mögen zwar öde sein aber es sind immer noch Regeln. Und an die müssen wir uns halten." sagt er. Kate schnappt sich eine Zeitschrift. "Ja, ja, wie auch immer... Ich bevorzuge es zu tun für das die Mehrheit ist und einfach meinen Job zu machen ohne unnötig Streit zu suchen." sagt sie während sie die Zeitschrift aufschlägt.
Alec entscheidet sich nichts weiter dazu zu sagen und einfach weiter zu trainieren. Mitten drin zieht er wieder sein Shirt aus, weil er stark am schwitzen ist. Kate bemerkt das natürlich und jetzt gilt ihre Zeitschrift mehr als Tarnung für ihr starren als dass sie diese wirklich liest.
Sie werden auf Jace aufmerksam, der den Trainingsraum betritt. "Was zur Hölle macht die Mundi hier Jace???" fragt Alec ihn direkt. "Alec, komm runter. Sie wurde von einem Dämon angegriffen und ihre Mutter wurde entführt. Jocelyn." Alec und Kate schauen sich schockiert an und dann wieder zu Jace. "Diese Mundi ist Jocelyns Tochter?!" fragt Kate ungläubig. "Wie kann das denn sein??? Wenn sie wirklich Jocelyns Tochter ist, wieso haben wir sie dann hier nie gesehen???" fragt Alec. "Ich weiß es nicht. Sobald sie wieder wach ist, werden wir mit ihr reden aber eins ist klar: Wenn sie das möchte, dann wird sie hier bleiben." sagt Jace fest entschlossen.
Alec lacht ungläubig, schnappt sich sein Shirt und verschwindet. Kate schaut Jace noch einmal kurz an und läuft Alec dann hinterher in sein Zimmer.
"Alec" spricht sie ihn an. Er sitzt auf seinem Bett und hat sein Gesicht in seinen Händen vergraben. "Hey..." sie setzt sich neben ihn und legt ihre Hand auf seinen Rücken. "Ich verstehe das einfach nicht... Wieso ist er nur so???" fragt Alec. "Liebe verdreht einem den Kopf..." antwortet Kate leise. Alec schaut auf und sieht sie schockiert an.
"Wie kannst du denn bitte von Liebe reden??? Jace kennt sie nicht einmal! Das was Jace und ich haben, das ist Liebe! Es ist eine tiefe Verbundenheit, die auf Vertrauen basiert. Nicht, das was die beiden haben." sagt er angespannt. Erst jetzt scheint er zu realisieren, was er da gerade gesagt hat. "Ehm... Ich meine... Ich... Jace..." versucht er irgendeine Ausrede zu stottern.
Kate ist nicht dumm, sie weiß ganz genau was Alec für Jace empfindet.
"Alec... Ich weiß es... Es ist okay." sagt sie. Er schaut sie unsicher an. "Wirklich?" fragt er. Kate lächelt und legt ihre Hand auf seine Wange. "Du bist doch immer noch derselbe Alec wie vorher auch... Ich liebe dich immer noch, völlig egal ob du Schwul bist oder nicht..." sagt sie und lächelt. Er lächelt zurück und Kate zieht ihn in eine liebevolle Umarmung.
Sie werden von Jace unterbrochen, der ins Zimmer kommt. "Sie ist wach" sagt er nur und verschwindet direkt wieder. Alec und Kate schauen sich an und laufen ihm dann hinterher.
"Bleib ruhig." sagt Kate. "Ich bin total ruhig. Ich halte das nur für keine gute Idee." sagt Alec angespannt.
Die drei gehen direkt auf die Krankenstation. Izzy sitzt auf dem Bett wo die Rothaarige drin liegt. Alec und Kate stehen mehr abseits während Jace sich direkt vor das Bett stellt.
"Diese Mundi kann hier unmöglich bleiben." sagt Alec fest entschlossen. "Sie ist keine Mundi. Mein Seraphschwert hat aufgeleuchtet als sie es in die Hand- Izzy, würdest du bitte?" stammelt Jace. Izzy steht auf und setzt sich auf eine Couch in der Nähe des Bettes während Jace ihren Platz einnimmt. "Ich bin Jace Wayland" stellt er sich freundlich vor. "Ich...-" "Clary Fray. Wir wissen wer du bist" unterbricht Jace sie. "Ach tun wir das?" fragt Kate überrascht während sie sich zu Izzy auf die Couch setzt und ihre Beine auf Izzys Schoß überkreuzt.
"Bin ich der Einzige, der das merkwürdig findet?" fragt Alec noch immer ziemlich angespannt. "Nein." antwortet Kate. "Ihr beiden findet doch alles merkwürdig." sagt Jace abwertend. "Ja mein Bruder und meine Seelenverwandte sind immer sehr überempfindlich was fremde angeht. Ehrlich, ich liebe euch zwei mehr als alles andere, aber ihr müsst wirklich lernen euch etwas zu entspannen." sagt Izzy mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Alec muss lächeln. "Ich liebe dich auch. Aber das-" "Alec, gib uns einfach ne Minute, okay?" unterbricht Jace ihn. Alec zögert. "Du wirst das nicht oft von mir hören. Bitte." versucht Jace es weiter. Alec schaut ihn entgeistert an. "Was zur Hölle ist bloß los mit dir???" fragt Alec bevor er wütend die Krankenstation verlässt. Kate und Isabelle schauen sich kurz an und laufen ihm dann hinterher.
"Es wird höchste Zeit, dass Alec Jace aufklärt." sagt Kate. "Über was?" fragt Isabelle. "Komm schon Izzy. Ich bin dein Parabatei, ich spüre es wenn du lügst, schon vergessen?" macht Kate sie darauf aufmerksam. "Ja okay... Ich weiß es schon ewig, es ist echt offensichtlich wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann." gibt Izzy zu. "Ja... Das gilt für Jace wohl nicht..." stellt Kate fest. "Ja... Willst du Alec übernehmen oder soll ich?" fragt Izzy während sie nach Draußen auf den Balkon guckt auf dem Alec steht. "Ich mach schon, kümmere du dich lieber um die Kleine" antwortet Kate und geht auf den Balkon zu Alec.
DU LIEST GERADE
Half Shadowhunter/ Half Sorcerer- The Life As A Half Demon
FanfictionAlec Leightwood und Kate Ryans sind schon seitdem sie Kinder sind beste Freunde. Sie waren schon immer unzertrennlich und können sich Blind vertrauen. Beide sind Shadowhunter und sie sind ein unzertrennliches Team. Alles war ganz normal, doch sie tr...