Jace und Izzy erwarten Kate bereits um zu erfahren was los ist. "Wie geht's ihm?" erkundigt sich Jace.
Kate seufzt und fährt sich frustriert durch die Haare. "Er braucht Zeit für sich..." antwortet sie und lässt sich auf einem Stuhl nieder. Ihr Blick ist auf dem Boden. Izzy merkt sofort, dass etwas los ist und geht zu ihr rüber. Sie kniet sich vor sie und nimmt ihre Hand.
"Hey... Lass ihm Zeit... Er muss das verarbeiten..." sagt Izzy ruhig während sie Kates Hand sanft streichelt. "Du verstehst das nicht... Ich bin nicht dazu in der Lage meinen besten Freund zu trösten. Ich kann nicht für ihn da sein wenn er mich am meisten braucht..." sagt Kate und ist kurz vorm weinen. "Komm mit" sagt Izzy und zieht Kate mit hoch. Gemeinsam gehen sie in Izzys Zimmer. Sie setzen sich auf ihr Bett und haben ihre Hände immer noch eng miteinander umschlossen.
"Was ist los? Es geht dir doch nicht bloß darum, dass er sich so fertig macht... Was ist noch los?" beginnt Isabelle das Gespräch. Kate seufzt. "Die letzten Worte, die Alec zu mir gesagt hat bevor er abgehauen ist, waren... Dass er es nicht... verantworten möchte, dass ich Angst habe..." antwortet Kate. Izzy schaut sie fragend an. "Er denkt, dass ich jetzt Angst vor ihm habe, weil er mich verletzt hat... Die Heilrune kann meine Wunden nicht heilen... Und jetzt fühlt er sich schlecht..." erklärt Kate.
"Willst du meinen Rat? Hör auf dich schlecht zu fühlen. Sobald er wieder da ist... zeig ihm, dass du keine Angst vor ihm hast" schlägt Izzy vor. "Und wie?" "Lass ihn deine Wunden berühren. Dann weiß er zu 100% dass du keine Angst vor ihm hast." Die beiden schauen sich an. "Danke..." "Kein Problem, dafür bin ich als dein Parabatei doch da" die beiden umarmen sich feste.
Kate verbringt den Rest des Tages in ihrem Zimmer. Sie kann jedoch in der Nacht nicht schlafen. Sie schaut auf die Uhr. Es ist 3 Uhr Morgens. Sie beschließt eine Runde joggen zu gehen. Sie zieht sich bequeme Klamotten an und macht sich einen lockeren Pferdeschwanz. Sie packt noch ihre Stele und ihre Dolche ein und schleicht sich aus dem Institut.
Sie joggt eine ganze Weile, dabei schießen ihr tausende von Gedanken durch den Kopf. Wann wird Alec wieder kommen? Geht's ihm gut? Wird er das jemals verkraften können? Wird er damit klarkommen? Usw.
Auf einmal hört sie etwas hinter sich. Sie dreht sich um- Nichts.
Sie joggt weiter und wenig später hört sie das Geräusch nochmal. Sie bleibt stehen und schaut sich um. Dabei greift sie nach ihrem Dolch. Auf einmal steht jemand hinter ihr, sie dreht sich schnell um und hält der Person den Dolch direkt an die Kehle. Diese hebt ihre Hände. Kate erkennt ihn sofort."Alec?! Bei den Engeln! Ich hätte dich beinahe ins Jenseits befördert!!! Wie kannst du es wagen mich so zu erschrecken???" sagt sie aufgebracht während sie ihren Dolch wegsteckt. "Tut mir leid... Ich wollte dich nicht erschrecken..." entschuldigt er sich leise. "Geht's dir gut? Wo warst du die ganze zeit?" fragt sie ohne auf seine Entschuldigung einzugehen. "Hier draußen. Nachdenken und so..." Sein Blick fällt auf ihre Wunden. "Das tut mir unendlich leid Kate... Wenn ich es rückgängig machen könnte, ich schwöre bei den Engeln ich würd's tun." entschuldigt er sich erneut. "Alec... Es ist in Ordnung... Ich bin nicht sauer..." antwortet Kate.
"Tut es weh?" erkundigt er sich besorgt. "Alec..." Kate greift nach Alecs Hand und führt sie zu ihrer Verletzung. Er ist extrem verunsichert und möchte die Hand wegziehen. "Ich vertraue dir." sagt Kate daraufhin. Er atmet tief durch und lässt sie weiter machen. Seine Fingerspitzen berühren nun ihre Wunde. Kate lässt deren beiden Hände dort verharren. "Ich habe keine Angst vor dir oder dass du mir nochmal weh tust... Denn ich weiß, dass der echte Alec mir niemals etwas antun würde... Ich würde dir mein Leben anvertrauen." sagt Kate in einem ruhigen Ton und wartet auf seine Reaktion.
Alec sagt nichts sondern umarmt Kate einfach nur. "Es tut mir so leid..." schluchzt er und weint leise in ihre Schulter. "Shh... Hey... Es ist okay Alec..." versucht sie ihn zu beruhigen.
Als er sich beruhigt hat, lösen sie sich "Es tut mir leid, dass ich einfach weggelaufen bin..." sagt er und setzt sich auf eine Bank. "Es ist bloß... Ich habe so ein Ungleichgewicht... Und fühle mich so schlecht..." Kate setzt sich neben ihn und hört ihm gespannt zu. "Ich weiß gar nicht mehr wer ich bin..." führt er seinen Satz fort und senkt seinen Kopf.
"Du alleine kannst nur herausfinden wer du bist..." sie legt ihre Hand auf seine. Alec schaut sie an. "Aber was ich zu 100% weiß ist, dass du mein bester Freund bist Alec. Und auch wenn du für jeden immer bloß die Zweitbesetzung sein wirst, für mich wirst du immer die Nummer 1 sein... wenn alles in deinem Leben schlimm und verwirrend wird, dann stoß mich nicht weg... Lass mich dir helfen... Ich will es unbedingt, aber ich kann es nicht wenn du es nicht zulässt..." sagt Kate in einem ruhigen Ton.
Alec hat zwar Tränen in den Augen aber er lächelt sie Dankbar an. "Du bist wirklich der Mensch in meinen Leben, den ich am meisten liebe Kate... Ich dachte die ganze Zeit das wäre Jace aber... Ich habe einfach erkannt, dass du es warst, die immer für mich da war und nicht locker gelassen hat mir zu helfen... Nicht Jace... Und das weiß ich sehr zu schätzen... Ich meine, du bist zwar meine beste Freundin aber... all das für mich zu tun... Das ist wirklich nicht selbstverständlich." erklärt Alec während er ihre Hand etwas drückt.
Kate lächelt ihn an und zieht ihn in eine enge Umarmung. "Für mich schon..." sagt sie leise und sie verharren eine Weile in dieser Position. Irgendwann wird Kate kalt und sie zittert ein wenig. Alec löst sich aus der Umarmung und zieht seine Jacke aus. Er legt sie Kate um die Schultern. "Danke" lächelt sie und zieht die Jacke richtig an.
Alec steht auf und reicht ihr seine Hand. "Na komm, lass uns zurück ins Institut, es ist sehr spät." sagt er und hilft ihr hoch. Die beiden gehen zusammen zurück zum Institut und schleichen sich rein.
Ihre Zimmer sind direkt gegenüber also bleiben sie kurz im Flur stehen. "Danke nochmal... Dass du mich zurück gebracht hast... Ich verspreche dich ab sofort nie wieder wegzustoßen wenn ich Probleme habe..." sagt Alec. Kate muss lächeln. "Na das hoffe ich doch" antwortet sie. "Na dann, Gute Nacht" "Gute Nacht" verabschieden sie sich und gehen in ihre Zimmer. Jetzt kann Kate endlich schlafen.
DU LIEST GERADE
Half Shadowhunter/ Half Sorcerer- The Life As A Half Demon
FanfictionAlec Leightwood und Kate Ryans sind schon seitdem sie Kinder sind beste Freunde. Sie waren schon immer unzertrennlich und können sich Blind vertrauen. Beide sind Shadowhunter und sie sind ein unzertrennliches Team. Alles war ganz normal, doch sie tr...