Kapitel 3

263 5 0
                                    

Kate stellt sich neben Alec und beugt sich genau wie er über das Geländer. Lange Schweigen sie.

"Alec, du kannst nicht ständig so aufgebracht sein wenn es um Jace geht. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis er 1 und 1 zusammenzählt." sagt sie ruhig.

"Ich weiß... Es ist nur... Es macht mich wahnsinnig zu sehen wie Jace sich um dieses Mädchen kümmert... Wie er sie ansieht... Ich halt das einfach nicht aus..." antwortet er und wirkt total abwesend dabei. Kate sieht ihn mitleidig an, sie weiß wie sehr er mit seinen Gefühlen kämpft. Sie legt ihre Hand auf seine.

"Ich weiß... Und ich bin da... Wann immer du mich brauchst... Ich werde da sein...Okay?" sagt sie aufmunternd. Alec  sieht sie an. "Ich... Ich bin einfach so überfordert... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll..." gibt er zu. "Es ist einfach so als würde das Universum mit aller möglicher Kraft verhindern wollen, dass ich glücklich bin..." erzählt er weiter. Kate sieht ihn einfach nur an und hört ihm zu.

"Das ist verrückt... Ich weiß..." "Nein. Das ist es ganz und gar nicht. Ich kann verstehen wie du dich fühlst... Und das ist vollkommen okay Alec... Du bist einfach verwirrt und überfordert mit deinen Gefühlen... Das ist was ganz normales." widerspricht sie ihm.

Er ist extrem unsicher und weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen. Er ist kurz davor zu weinen. Kate zögert nicht mehr lange und zieht ihn in eine lange, enge Umarmung. "Ich hab dich lieb Alec" sagt sie ruhig. Er sagt nichts, weil er es gerade in diesem Moment nicht kann.

Als sie sich lösen, werden sie von Jace ins Kontrollzentrum gerufen. Izzy und Clary sind auch da. "Wir müssen uns mit Magnus Bane treffen damit Clary ihre Erinnerungen wiederbekommt, die ihr von ihm auch genommen wurden. Er wird heute Nacht auf einem Unterweltler Rave sein und da werden wir uns auch mit ihm treffen. Also macht euch alle bereit" erklärt Jace.

"Alec und ich werden hier bleiben." sagt Kate. "Wieso das denn???" fragt Jace aufgebracht. "Alec fühlt sich nicht gut und ich bleibe hier um auf ihn aufzupassen." "Aber-" "Ich werde jetzt nicht mit dir diskutieren. Alec und ich bleiben hier. Punkt." sagt Kate fest entschlossen.

"Und du fragst mich, was mit mir los ist?? Du zögerst bei einer Mission, das ist peinlich." sagt Jace unverständnisvoll. Alec sieht ihn kurz an und verschwindet dann.

Kate ist schockiert und geht zu Jace rüber. "Okay, ich habe wirklich keine Ahnung, was momentan mit dir los ist aber du lässt das nicht an Alec aus, hast du mich verstanden???" sagt sie wütend. "Sonst was?? Was willst du machen Kate?!" fragt Jace sie.

Kate kommt bedrohlich näher. "Vergiss ja nicht, dass mein Dad ein Hexenmeister war. Und ich bin-" Kates Augen werden zu Katzenaugen. Das ist ihr Hexenmal, wie bei ihrem Vater. "-weitaus stärker als du."  Die beiden funkeln sich ne Zeit lang böse an.

"Herr Gott, jetzt enspannt euch mal Leute!" geht Izzy dazwischen und drückt die beiden auseinander. Kate lässt ihre Augen wieder normal werden und schaut Jace nochmal verhasst an bevor sie Alec hinterher läuft.

"Hey..." begrüßt Kate Alec, der auf seinem Bett sitzt. "Wie wär's wenn wir beide ein bisschen aufs Dach gehen und ein bisschen Bogen schießen? Das lenkt dich doch immer ab" schlägt sie vor. "Ja... okay..."

*Zeitsprung*

Kate und Alec sind nun schon seit einigen Stunden auf dem Dach und schießen ein paar Pfeile durch die gegend. Es hat Alec super abgelenkt. Doch irgendwann klingelt Kates Handy. Sie geht ran.

"Hallo?" begrüßt sie die Person. "Hey Kate, ich hoffe ihr habt gerade nichts zu tun denn wir brauchen euch." ertönt die Stimme von Izzy. Im Hintergrund hört man laute Musik.

"Wieso? Was ist los???" fragt Kate besorgt. "Der Kreis hat Magnus gefunden aber er ist verschwunden! Jace kann ihn alleine nicht finden, er braucht Alec." erklärt Izzy. Kate seufzt. "Okay, wir sind gleich da." sagt sie schließlich und legt auf.

Sie geht zurück zu Alec. "Okay, das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht gefallen aber wir müssen zu Jace und den anderen. Jace kann Magnus alleine nicht finden und der Kreis hat ihn gefunden." erklärt Kate ihm. Er atmet tief durch. "Na gut, es geht hier um Magnus' Sicherheit und nicht um die Probleme, die Jace und ich haben..." antwortet Alec.

Kate lächelt stolz und öffnet ein Portal. Sie gehen hindurch und kommen am Notausgang des Pandemoniums wieder raus. "Danke, dass ihr gekommen seid" sagt Izzy glücklich und umarmt die beiden.

"Okay Alec, los geht's" sagt Jace ungeduldig. Alec seufzt und geht rüber zu ihm. Die beiden aktivieren ihre Runen und schließen ihre Hände gemeinsam um Magnus' Knopf. Sie schauen sich tief in die Augen und eine Zauberwolke bildet sich über ihren Händen. Irgendwann löst Jace sich.

"Ich weiß wo er ist. Kommt mit" sagt er und geht einfach. Alec schüttelt seinen Kopf und läuft ihm nach. Izzy und Kate laufen zusammen und reden während Clary Jace einholt.

"Wie geht es ihm?" fragt Izzy besorgt. "Es ist immer noch schwer aber... Er wird es schon irgendwie schaffen..." antwortet Kate. "Meinst du wirklich? Ich mache mir so langsam wirklich sorgen um ihn... Es macht ihm verdammt zu schaffen..." sagt Izzy nachdenklich. "Keine Sorge Izzy... Ich pass gut auf ihn auf." "Was anderes erwarte ich auch nicht von dir." antwortet Isabelle. 

Kate sieht Alec die ganze Zeit an, irgendwann wird ihr Schwindelig und sie fällt direkt in Izzys Arme. "Was ist denn???" fragt sie besorgt. "Ich... Ich weiß nicht..." antwortet Kate schwach "Kann es sein, dass du Alec so sehr magst, dass du dich mehr um ihn als um dich selbst kümmerst?" platzt es direkt aus Isabelle heraus. "Natürlich mag ich Alec, er ist mein bester Freund" antwortet Kate verwirrt. "So meine ich das auch nicht Kate" sie zögert kurz und baut Augenkontakt auf.

"Stehst du auf Alec?" fragt Izzy nun direkt. Kate zögert und muss nervös lachen. "Ehm... Nein, wie kommst du denn darauf?" erneut lacht sie. "Kate... Ich bin dein Parabatei, ich spüre es wenn du lügst" sagt Izzy. Kate seufzt. "Erzähl das ja niemanden, das muss keiner erfahren. Außerdem ist Alec Schwul, es würde sowieso keinen Sinn ergeben ihm das zu erzählen." sagt Kate leicht traurig. "Nur, weil Alec in einen Jungen verliebt ist, heißt das noch lange nicht, dass er unbedingt Schwul sein muss" versucht Isabelle sie irgendwie aufzumuntern.

"Hey, ist alles okay bei euch?" fragt Alec, der sich zu ihnen gesellt. "Ja, alles bestens." sagt Kate und lächelt krampfhaft. "Genaugenommen geht's Kate nicht gut und ich wollte nach ihr sehen." funkt Izzy dazwischen. "Was hast du denn?" fragt Alec sie besorgt und legt seine Hand auf ihren Oberarm. "Ich habe gar nichts, mir geht's gut" antwortet Kate. "Sie spielt es herunter aber sie hatte gerade einen Schwächeanfall."

Erneut schwächelt Kate und kann sich nicht auf den Beinen halten so, dass sie direkt in Alecs Arme fällt. "Hey, hey, hey! Alles wird gut... Ich bin hier..." sagt er und hebt sie im Brautstyle hoch. "Ich hab dich" flüstert er. Sie hält sich an seinem Nacken fest und ist sehr Schwach.

"Kannst du dich nicht heilen?" fragt er sie besorgt. "Ich bin... zu schwach..." antwortet sie. "Okay, dann müssen wir Magnus schnell finden... Jace!" Jace reagiert sofort und dreht sich um. Als er sieht wie Kates Zustand ist, eilt er sofort zu ihr. "Was ist los??? Was ist passiert???" fragt er besorgt. "Sie hatte gerade einen Schwächeanfall und kann sich nicht mehr auf den Beinen halten. Sie ist auch zu Schwach um sich zu heilen also müssen wir Magnus schnell finden" erklärt Alec ihm. "Wir sind fast da. Kommt." sagt Jace und geht vor. Sie kommen an einer alten Lagerhalle an und gehen rein. 

Half Shadowhunter/ Half Sorcerer- The Life As A Half DemonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt