4 Monate zuvor...
1814
Nachdem uns mein Vater verlassen hatte, war das Leben schwer genug. Doch nun als auch meine Mutter starb war nichts mehr wie es einmal war. Ich war nun alleine ohne jegliche Verwandte. Es gab nur noch mich. Doch als ich Gestern einen Brief erhielt schöpfte ich wieder Hoffnung.
Jetzt war ich auf dem Weg von meinem Zuhause in Sheffield nach London um dort bei Lady Danbury, einer alten Freundin meiner Mutter, zu leben. Als die von ihrem Tod hörte schrieb sie mir den Brief in welchem sie darauf bestand das ich für die Saison bei ihr leben sollte. Ich wusste sie tat es um den letzten Wunsch meiner Mutter zu erfüllen, einen Ehemann für mich zu finden den ich wirklich und wahrhaftig liebte. Doch das war im Augenblick das letzte was ich wollte. Seit ich denken kann wird den jungen Damen unserer erhobenen Gesellschaft beigebracht das der Sinn des Lebens darin besteht, zu Heiraten und Kinder zu bekommen. Doch auf dem Sterbebett meiner Mutter hatte ich mir geschworen niemals wieder jemanden in mein Leben zu lassen. Noch einen Verlust würde ich nicht ertragen.
❀ ❀ ❀ ❀ ❀
Als die Kutsche vor dem Gelben Anwesen zum stehen kam war mir bewusst das für mich nun ein neues Leben beginnen würde. Trotz meiner Liebe für meine seidigen Gewänder und Perlen besetzten Schuhe war dies nicht meine Welt. Viel lieber würde ich in einem meiner vielen Bücher blättern.
„Ah Miss Livingston, da seit ihr ja. Ich freue mich euch diese Saison hier zu haben". Begrüßte mich Lady Danbury herzlich.
„Vielen Dank für eure Gastfreundschaft Lady Danbury. Ich bin sicher das..." doch weiter kam ich nicht. Ich wurde von einem der Zeitungsjungen unterbrochen, welcher mit lauten Rufen auf uns zu gestürmt kam. In seiner Hand ein kleines Blättchen mit der Aufschrift:
Lady Whistledown ...
DU LIEST GERADE
Perfectly Broken // Bridgerton ff
Fanfiction1814: Nach dem Verlust ihrer Mutter schwor sich die junge Miss Rose Livingston, niemals wieder jemanden in ihr Leben zu lassen und sich niemals zu verlieben. Denn liebe bedeutet Kummer und Verlust. Einen Verlust den ihr Herz nicht noch einmal ertrag...