1|It's just another death

139 9 2
                                    

Hand in Hand schlenderte Harry und Draco in die große Halle. Draco musste ein Gähnen unterdrücken und setzte sich schließlich gemeinsam mit Harry an den Slytherintisch, nur um sich kurz darauf eine Ankündigung von Dumbledore anzuhören. ,,Liebe Schüler und Schülerinnen. Über die Nacht haben wir wieder ein paar unsere Leute verloren, welche tapfer in den Krieg gegen Voldemord gezogen sind. Unteranderem sollte euch allen der Name Professor McGonagall bekannt sein.." Dumbledore verstummt und die Gryffindor's begannen wild durcheinander zuschreien. Selbst Harry zuckte bei den Worten des alten Mannes zusammen und hatte große Mühe die Tränen zurückzuhalten. Minerva war seine Hauslehrerin gewesen, welche sich jedes Jahr aufs neue für ihn eingesetzt hatte. Eine Träne kullerte über die Wange des Gryffindor, er griff nach seinem Zauberstab und richtete ihn in die Höhe. Er trauerte. Sofort schoßen auch alle Zauberstäbe am Griffindortisch in die Höhe und auch am Ravenclaw- und Hufflepufftisch erhoben sich haufenweise Zauberstäbe. Draco räusperte sich und erhob ebenfalls seinen Zauberstab, was ihm schnell einige der Slytherin's nachmachten.
Schon kurz darauf hatten alle Anwesenden in der großen Halle ihre Zauberstäbe erhoben.

Langsam zog Malfoy den Potter zu sich und dieser vergrub seinen Kopf in Draco's Halsbeuge. ,,Shh...", murmelte Malfoy in seine Haare und strich beruhigend über seinen Rücken. ,,Alles wird gut..", murmelte nun auch Pansy, welche Harry eine Hand auf die Schulter gelegt hatte, ,,Es ist nur ein weiterer Tod.", murmelte sie und sofort schlug Draco ihre Hand von Harry's Schulter. ,,Spinnst du?!", knurrte Malfoy, aber Harry hatte sich schon zu ihr umgedreht. ,,Ja Pansy. Nur ein weiterer Tod. Ein weiterer Tod, für welchen ich mal wieder Schuld bin. Weil ich zu feige bin, mich zu stellen.", sagte Harry mit kalter Stimme und sprang vom Tisch auf. Schnell warf der Malfoy Pansy einen bösen Blick zu, bevor er eilig Harry hinterher rannte. Verdammt warum war dieser Junge so scheiße schnell?! Völlig außer Atem kam Malfoy schließlich vor dem Griffindor Portal an, aber zu spät. Harry war schon nicht mehr zu sehen. ,,Verdammt!", fluchte Draco und sah sich um. Ausgerechnet jetzt war keiner der Gryffindor's in Sicht. ,,Sorry mein Junge, aber du scheinst mir kein Griffindor zu sein", sagte die Dame im Griffindor Portrait. ,,Bin ich auch nicht, aber mein Freund ist darin und ich habe Angst, dass er sich etwas antut.", antwortete Draco. ,,Na dann. Passwort.", sagte die fette Dame lächelnd. ,,Verdammt nochmal ich weiß das Passwort aber nicht!!", schrie Draco aufgebracht, als Hermine ein Glück hinter ihm erschien und der Dame eilig das Passwort zumurmelte. Das Portal sprang auf, Draco murmelte ein leises 'Dankeschön' und verschwand dann im Inneren des Gemeinschaftsraumes. Eilig lief er in Richtung der Schlafräume und fing sich einige böse Blicke mancher Griffindors ein.

Vor Harry's Zimmertür blieb er stehen und klopfte leise an der Tür. ,,Herein...", murmelte Harry auf der anderen Seite. Das ließ Draco sich nicht zweimal sagen und der blonde stürzte förmlich in den Raum und fiel Harry um den Hals. ,,Tut mir leid. Also das was Pansy gesagt hat...", murmelte Draco in Harry's Haare und drückte den dunkelhaarigen gegen seine Brust...

I will go to the end with you/DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt