*1958*
"Ach komm schon Juna, so schwer ist das doch nicht.", seufzt meine kleine Schwester Yara.
Ich schaue sie genervt an.
"Halt die Klappe wir gehen jetzt zu Malvi, sie wird helfen.", motze ich sie an und laufe über den Marktplatz zu Malvines Haus.
"So schwer ist das doch nicht!", lacht Yara.
"Die Kleider sind alle schön!", erwidere ich. "Natürlich ist das schwer sich eins auszusuchen!"
Morgen gehe ich das erste mal auf eines der Feste des Allvaters und ich kann einfach kein Kleid finden, welches ich anziehen will.
Also doch, schon, ich finde Kleider nur entscheiden kann ich mich nicht.Als wir an Malvines Haus ankommen und ich anklopfe macht mir kurz darauf Cole auf, Malvines Freund.
"Hey Cole.", grinse ich. "Ist Malvine da. Shopping Probleme."
"Klar sie ist...", fängt Cole an als Malvi um die Ecke schaut.
"Hat wer Shopping Probleme gesagt?", will Malvi wissen.
"Ja ich, du weißt ja wegen dem Fest morgen-", fange ich an, aber da schiebt uns Malvi auch schon wieder Richtung Marktplatz.
"Cole ich komme heute Abend wieder!", ruft sie und Cole schaut uns verwirrt und etwas verloren hinter her.Am nächsten Tag bin ich bei Malvi zuhause.
Wir sind in ihrem Zimmer und machen uns gerade für das Fest fertig.
"Mädels kommt-", fängt Cole an und öffnet die Tür, aber ich schlage sie ihm wieder vor der Nase zu und lehne mich dagegen.
"Draußen bleiben!", rufe ich.
"Das habe ich bemerkt.", grummelt er.
"Die beiden brauchen immer lange Cole, daran solltest du dich langsam gewöhnt haben.", höre ich Yara lachen. "Immerhin bist du schon seit sieben Jahren mit Malvi zusammen."
"Ja, ja."; grummelt Cole und entfernt sich vom Zimmer.
Malvi holt mein Kleid aus der Tüte und ich nehme es."Du wirst super aussehen Juna.", freut sich Yara und zieht sich ihr rotes Kleid an.
Ich lächel meine beste Freundin nur an.
Als wir dann fertig sind und wieder runter kommen sitzt Yara am Esstisch mit einer Tasse Tee in der Hand, während Cole an der Kücheninsel lehnt.
"Also Yara, ich hoffe das mein Haus noch steht wenn ich wiederkomme.", sagt Malvi und schaut meine kleine Schwester mahnend an.
"Ja, ja, ich werd nicht kochen versprochen.", grinst Yara. "Viel spaß euch drei."Als wir im Palast ankommen ist das Fest schon im vollen gange.
"Warum braucht ihr auch immer so lange.", seufzt Cole genervt.
Malvi und ich schauen ihn nur genervt an.
"Sei leise.", sagt Malvi. "Sonst schläfst du auf der Couch."
Cole nickt und ich schaue mich um.
"Geht ihr nur tanzen.", sage ich dann.
"Ist das auch wirklich okay für dich?", will Cole wissen.
"Natürlich.", lächel ich falsch, was aber keiner der beiden bemerkt.
Cole nickt, hält Malvi eine Hand hin und beide verschwinden auf der Tanzfläche.
Ich stehe noch kurz etwas verloren am Eingang der Halle ehe ich mich zum Buffet durchkämpfe."Was macht eine so schöne Dame alleine am Buffet?", will auf einmal eine Stimme hinter mir wissen, als ich an einem Glas Meet nippe.
Ich seufze genervt.
Wie oft ich den Satz in der letzten Stunde schon von irgendwelchen total besoffenen Idioten hören musste will ich gar nicht wissen.
Ich drehe mich zu der Person um und stocke.
Prinz Loki steht mir gegenüber und grinst mich an.
"Ich bin eigentlich mit meiner besten Freundin und ihrem Freund hier, aber die beiden habe ich seit sie zur Tanzfläche sind nicht mehr gesehen.", sage ich dann schulterzuckend. "Und wo ist ihre Begleitung Prinz Loki?"
"Sie hat sich-", fängt Prinz Loki an und schaut sich im Saal um. Kurz fixieren seine Augen eine Frau in einem weiß grünen Kleid, welche mit einem Mann zu flirten scheint. "-einen anderen gesucht."
Ich nicke, da ich nicht weiß was ich draufhin sagen soll.
"Darf ich fragen wie sie heißen?", will Prinz Loki wissen.
Ich stocke kurz da ich nie damit gerechnet hätte schon auf meinem ersten Fest in Kontakt mit einem der Prinzen zu kommen.
"Juna. Juna Neriondottir.", sage ich und nehme noch mal einen kleine Schluck von meinem Meet, ehe ich es weg stelle, da es leer ist.
"Darf ich um einen Tanz bitten?", will Prinz Loki auf einmal wissen und ich schaue ihn kurz verdutzt an ehe ich seine Hand nehme.
"Gerne doch.", lächel ich und Prinz Loki führt mich zur Tanzfläche.
Die Blicke aller Anwesenden bin ich mir durchaus bewusst, weshalb ich ziemlich froh bin als Prinz Loki nach dem Tanz den Balkon ansteuert.
DU LIEST GERADE
Secrets of the past || Loki FF (GERMAN)
FanfictionJuna Neriondottir. Verheiratete Laufeydottir. Mutter dreier Kinder. Was passiert wenn sie und ihre Kinder auf die Erde gehen um Thor und Loki zu besuchen und auf die Avengers treffen? Sie müssen es geheim halten, immerhin hat Loki im Jahr zuvor die...