Ch. 7

370 22 4
                                    

"Juna!", freut sich Eldar und umarmt mich.
"Eldar du Idiot lass mich los!", sage ich aber nur gereizt und versuche ihn von mir zu drücken, was aber nicht funktioniert.
Als ich dann Loki lachen höre, bin ich noch mehr genervt.
"Solltest du nicht wissen das die beiden stärker sind als du?", will er wissen.
"Schnauze!", grummel ich, während mich Eldar loslässt und ich Loki genervt anschaue.
"Odin du wolltest mich sprechen?", will ich wissen und verbeuge mich vor ihm, als ich vorne ankomme.
Er nickt.
"Es geht um das Fest und die Vorbereitungen.", sagt er und ich verziehe das Gesicht.
"Frigga hatte dir bestimmt gesagt das du noch mal drüberschauen sollst.", sagt er.
"Kann sein.", nuschel ich.
"Juna?", fragt er mich.
"Ja hat sie gestern erwähnt.", seufze ich dann.
"Hast du es schon gemacht?", will er wisse.
"Nein.", sage ich und da hält mir Eldar auch schon eine Schriftrolle vor die Nase.
Ich schaue die Schriftrolle genervt an und nehme sie dann in die Hand.
Als ich sie aufrolle stellen sich Loki und Thor hinter mich um mit rein zuschauen.
"Ist doch alles okay.", sage ich dann. "Aber muss gefühlt halb Asgard eingeladen werden?"
"Vater lädt immer viele ein, das solltest du wissen.", sagt Thor und legt mir eine Hand auf die Schulter.
Ich nicke nur, als die Saaltür noch mal aufgeht und Malvi rein kommt.
Mit... pinken Haaren?
"Malvi was ist denn mit dir passiert?", will ich wissen.
"Weiß nicht, irgendetwas war in meinem Haar Shampoo.", grummelt sie.
"Eldar, Evert könnt ihr bitte Zion und Leska suchen?", richte ich mich an die beiden.
"Natürlich.", sagen sie, verbeugen sich und gehen dann aus dem Saal.
"Warum verbeugen sie sich vor dir?", will Clint wissen.
Ich antworte nicht, sondern rolle die Schriftrolle nur wieder zusammen.
"Juna?", fragt Tony.
Ich reagiere wieder nicht.
Malvines Blick derweil richtet sich auf Loki.
Er schaut sie fragend an.
"Wie lange bleibt das?", will sie wissen.
Loki schaut meine beste Freundin überlegend an.
"Weiß ich nicht.", sagt er dann und Malvi schaut in genervt an. "Kommt darauf an was dafür benutzt wurde."
"Du bist gerade keine Hilfe.", grummelt sie und schaut auf die Rolle in meiner Hand.
"Was ist das?", will sie wissen.
"Festvorbereitung.", seufze ich und Malvi grinst.
"Wie lange bleibt ihr?", will ich wissen und drehe mich zu den Avengers.
Die schauen sich an.
"Wie lange dürfen wir bleiben?", will Steve dann wissen und ich schaue zum Allvater der aber mit einem der Wachen spricht.
"Weiß nicht, aber ich zeig euch erstmal eure Zimmer.", sage ich. "Folgt mir."
"Ich versuch das wieder aus den Haaren zu bekommen.", kommt es von Malvi und sie verlässt den Saal wieder.
Die Avengers laufen mir hinter her und schauen sich staunend um.

Gerade als wir in den Gang mit den Gästezimmer kommen, kommt ein Wache auf uns zu und verbeugt sich vor mir.
"Prinzessin Juna, Eldar und Evert schicken mich. Wir konnten ihren Sohn Zion und ihre Tochter Leska nicht finden.", sagt er und ich kneife die Augen zu.
"Prinzessin?", wollen die Avengers wie aus einem Mund nehmen und Thor, Loki und ich schauen uns an.
Der Wache scheint zu bemerken das er etwas falsch gemacht hat.
"Es tut mir leid.", sagt er uns verbeugt sich noch mal.
Ich nicke nur.
"Königliche Gärten. Die große Eiche. Dort sind sie oft, wenn sie Steiche spielen.", sage ich nur und drehe mich zu den verdattert schauenden Avengers um.
Diese schauen mich halb verdattert und halb auffordernd an.
Ich hole tief Luft und schaue zu Thor und Loki.
"Ich glaube jetzt bringt es nichts mehr.", sagt Thor.
"Wir sollten es ihnen sagen.", fügt Loki hinzu.
"Misstrauisch sind sie eh schon.", stelle ich fest. "Da macht es keinen Unterschied mehr wenn sie mich dann hassen."
Die Avengers schauen zwischen uns hin und her.
Loki kommt zu mir und umarmt mich von hinten.
"Darf ich euch meine Frau vorstellen?", grinst er und ich lehne mich an ihn. "Juna Laufeydottir, Prinzessin von Asgard."
Die Avengers schauen uns schockiert an.
"Also...", fängt Bucky an.
"Wir haben es angenommen, aber das es richtig ist...", redet Tony weiter.
"Hätten wir nicht gedacht.", beendet Pietro den Satz.

", beendet Pietro den Satz

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Secrets of the past || Loki FF (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt