Ch. 6

370 19 6
                                    

*1951*
Ich sitze übermüdet an meinen Tisch und schaue in meine Tasse, während Malvi irgendetwas erzählt und total glücklich zu sein scheint.
"Mali kannst du einfach die Klappe halten und das, was auch immer du gerade gesagt hast, noch mal erzählen wenn ich wirklich wach bin?", will ich wissen.
"Du hast mir gerade nicht zugehört?", will Malvine wissen.
"Ich bin keine Person die früh am Morgen schon hellwach und voller Lebensfreude ist.", seufze ich nur.
"Ich habe dir zugehört Malvi.", sagt Yara und ich verdrehe die Augen.
"Wie kann ich mit dir verwandt sein?", will ich wissen. "Mutter, Vater: Morgenmuffel. Eldar, Evert und ich: Morgenmuffel und dann kommst du und bist ein Morgenmensch."
"Weiß nicht, aber wir sind verwandt.", grinst Yara.
"Ja, ja.", grummel ich und nehme einen Schluck aus meiner Tasse. "Und jetzt lasst mich beide einfach in ruhe."
Beide verdrehen die Augen, lassen mich dann aber aus ihren Gesprächen raus.
Nach dem ich mich fertig gemacht habe und wach geworden bin, erzählt mir Malvi warum sie so glücklich ist.
Sie hat einen Freund.
Er heißt Cole.
Gerade zieht sie mich zu ihm.
"Ich sage dir, gegen ihn wirst du nichts haben. Er ist so nett und süß. Vertrau mir." schwärmt Malvi von ihm.
"Weiß nicht, habe ihn ja noch nicht gesehen.", seufze ich nur als wir am See ankommen und auf einen Mann mt kurzen braunen Locken zugehen.
"Du musst also Cole sein.", sage ich.
Er nickt.
"Und du bist dann Juna, Malvis bete Freundin.", sagt er.
Ich nicke.
"Ich hoffe sie hat nur gutes erzählt.", sage ich dann.
"Nur gutes, ich schwöre.", sagt Malvi und hebt ihre Hände.
Ich nicke und dreh mich dann wieder zu Cole.
"Okay hör mir zu. Malvi ist meine beste Freundin und ich hasse es wenn sie weint oder traurig ist also verletzt sie nicht!", sage ich und schaue ihn ernst an.
Cole lächelt mich nur an.
"Kein Sorge ich habe nicht vor Malvi etwas zu tun.", sagt er, legt einen Arm um sie und gibt ihr einen Kuss auf die Schläfe.
Ich nicke und schaue wieder zu Malvi.
"Hast recht, bisher habe ich noch nichts gegen ihn.", sage ich und Malvi verdreht die Augen.
"Hab ich doch gesagt.", grinst sie.

Später am Tag sitzen wir auf der Wiese und unterhalten uns.
"Hast du eigentlich eine Freund Juna?", will Cole wissen.
"Nein.", sage ich kopfschüttelnd und nehme mir noch ein Traube.
"Und ich brauche im Moment auch keinen, ich komme auch so zurecht.", füge ich noch hinzu als ich Malvis Blick bemerke.
Malvi grinst mich an.
"Ich werd schon noch einen für dich finden und dann können wir ja auf ein Doppel Date gehen.", sagt sie.
"Träum weiter.", sage ich augenverdrehend. "Aber mach was du nicht lassen kannst, es wird eh nicht funktionieren."
"Glaub mir eines Tages wirst du mir danken, das ich dich mit jemanden verkuppelt habe.", sagt Malvi und ich zeige ihr bloß den Vogel.
"Du hast doch ne Schraube locker.", grinse ich.

Eine Woche später bin ich gerade dabei mich umzuziehen als es an meiner Tür klopft und Thor reinkommen will

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eine Woche später bin ich gerade dabei mich umzuziehen als es an meiner Tür klopft und Thor reinkommen will.
Ich schlage ihm gerade noch so die Tür vor der Nase zu.
"Hey was soll das Juna?", will er wissen.
"Ich ziehe mich um.", rufe ich nur und schnappe mir das Kleid welches auf meinem Bett liegt.
Ich lasse mein Handtuch fallen und ziehe mir das Kleid an.

Secrets of the past || Loki FF (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt