33

493 31 2
                                    

"Ich kann wirklich nicht glauben das ausgerechnet du, Draco Malfoy, auf die Haartränke meines Großvaters abfährst" meinte Harry lachend, schien fast zu platzen, sobald die Türe sich hinter ihnen schloss. Bis gerade eben hatten sie in der Bibliothek sämtliche Bücher zu Harrys Stammbaum durchgesehen, hatten nach seinen Vorfahren gesucht und Draco hatte ihm alles erzählt, was er wusste. Dazu gehörte eben auch das Harry aus einer Familie mit massenhaft Zaubertranktalenten kam.

"Es ist nicht so als gäbe es Auswahl, dein Großvater hat nun mal alle anderen vom Markt verdrängt" meinte Draco schmunzelnd und ließ sich auf das Sofa fallen. Harry setzte sich so nahe wie möglich neben ihn, sodass ihre Schenkel gegeneinanderdrückten.

"Dann wird es wohl auch der Beste sein" meinte Harry grinsend und ließ seinen Kopf auf Dracos Schulter fallen. Sanft legte Draco einen Arm um Harrys Hüfte und streichelte einige Male mit dem Finger über sie.

"Aber ich kann immer noch nicht glauben das einer meiner Vorfahren auch noch Skele-Gro und den Aufpeppeltrank erfunden hat! Ich kann nichts davon auch nur annähernd brauen... glaubst du ich hab, was das angeht die Gene meiner Mum? Vielleicht war sie schlecht in Zaubertränke..." überlegte Harry welcher zwischen Glückseligkeit und Sehnsucht zu schwanken schien.

"Ich wünschte ich wüsste es..." murmelte Harry gedankenverloren, versuchte vielleicht sich daran zu erinnern, ob jemand etwas in die Richtung erwähnt hatte.

"Frag doch Black, in einigen Wochen ist ohnehin Weihnachten und da er auch noch irgendwie mit dir verwandt ist wird er doch sicherlich etwas wissen" meinte Draco lächelnd während er sanft die Hüfte des anderen drückte, welcher langsam nickte und dabei nach seiner Aufgekratztheit fast schon wieder schläfrig zu werden schien.

"Stimmt. Ich weiß aber nicht, ob ich über Weihnachten zurückfahre. Aber ich kann kaum glauben das ein Potter wirklich eine Black geheiratet hat. Ich meine, waren die Potters nicht eher für Muggel? Naja, sowas wie Sirius gibt es wohl in beide Richtungen" murmelte Harry und rutschte dabei noch etwas näher zu ihm während Draco vorsichtig nach Harrys Hand griff und sanft über diese strich. Dabei fühlte er den Blick des anderen auf seinen Fingern liegen.

"Was sind wir eigentlich, Draco? Was bedeutet das hier für dich?" fragte Harry mit einem Mal als Draco bereits geglaubt hatte das der andere eingeschlafen war. Etwas überrumpelt sah Draco zu Harry herab, dieser hatte seinen Blick allerdings strickt auf ihre Hände gerichtet, anstatt ihn anzusehen. Unsicher folgte Draco Harrys Blick auf ihre ineinander verschlungenen Hände, welche ein warmes Gefühl in ihm verursachten.

"Ich weiß es nicht. Normalerweise versuche ich nicht darüber nachzudenken, was das alles bedeutet", murmelte Draco leise, während er mit dem Blick seinem Daumen folgte, welcher über Harrys gebräunten Handrücken strich.

"Du denkst nicht an uns?" fragte Harry leise, klang fast schon erstickt während Draco schnell den Kopf schüttelte als ihm klar wurde, wie Harry seine Worte verstanden haben könnte.

"Nein, ich denke andauernd an uns. An dich. Daran das du seit langer Zeit das Beste in meinem Leben bist und ich ohne dich nicht wüsste, ob ich das alles durchhalten würde. Alleine damit das du da bist hilfst du mir so unfassbar sehr Harry, ich würde zerbrechen ohne dich" erklärte Draco leise, froh als Harry kurz nickte und seine Hand für einen Moment drückte.

"Was ich meinte, ist es, dass ich nicht darüber nachdenken möchte, was das hier bedeutet, dass es niemals so sein wird wie bei allen anderen. Selbst wenn wir Voldemort besiegen und alles wieder gut wird, wir könnten das hier niemals tun, wenn andere dabei sind. Und wenn wir Voldemort nicht besiegen... darüber will ich gar nicht erst nachdenken verstehst du? Er würde dich töten wollen und mich und meine gesamte Familie, wenn er hiervon erführe. Und meine Eltern würden so enttäuscht sein, meine gesamte Familie. Ich würde verbannt und enterbt werden..." erklärte Draco, könnte ewig so weitermachen, während ihm fast schon wieder Tränen in die Augen stiegen. Glücklicherweise holte Harry ihn mit einem leichten Händedruck wieder zurück ins Hier und Jetzt.

"Und du bist trotzdem bereit das alles zu riskieren?" fragte Harry direkter als jemals zuvor und so leise als hätte er Angst davor, wie Draco darauf antworten würde. Doch der Malfoy hatte es so oft in seinem Kopf durchgespielt das er kaum Zögern musste, ehe er nickte und Harry, welcher seinen Kopf endlich anhob, schmal anlächelte.

"Ja" antwortete Draco nochmal unmissverständlich während Harry ihm ein erleichtertes Lächeln schenkte. Wie es schien, hatte er nicht als einziges darüber nachgedacht.

Als Harry nach seinen beiden Händen griff und sich dabei leicht zu ihm drehte wurde ihm allerdings klar das Harry für dieses Gespräch wohl noch mehr geplant hatte.

"Möchtest du dann mein Freund sein? Also wirklich mein fester Freund, nicht nur platonisch. Klar, wir sagen es keinem und alles, aber willst du trotzdem mit mir zusammen sein?" fragte Harry ihn schließlich, während der Dunkelhaarige nervös mit seinen Fingern spielte.

Draco, der durch diese nervösen Ticks selbst unruhig wurde, verschränkte seine Hände fest mit denen des anderen, ehe er sich nach vorn beugte und Harry einen kurzen Kuss auf die Lippen drückte.

"Natürlich will ich dein Freund sein" antwortete Draco ernst und küsste Harry erneut, ehe er sich mit einem leichten Grinsen zurücklehnte, welches der Potter glücklich erwiderte.

"Und jetzt hör auf so nervös zu sein, man könnte auf die Idee kommen du hättest an dir gezweifelt" erklärte Draco schnaubend, während er froh war als er Harry ein unbeschwertes Lächeln entlockte, ehe dieser sich an seine Brust sinken ließ und ihm einen Kuss auf den Hals hauchte. Eine angenehme Gänsehaut bedeckte Dracos Körper nicht wenig später, während er seine Arme um Harry legte.

"Natürlich nicht, ich wollte dir nur das Gefühl geben dir die Antwort aussuchen zu können" erklärte Harry ihm grinsend, während er sich bereits wieder an ihn kuschelte und dabei versuchte ein Gähnen zu unterdrücken.

"Hast du Lust heute hier zu schlafen?" fragte Harry schließlich eindeutig müde während Draco nur kurz überlegen musste, ehe er nickte. Er würde nichts lieber tun, nur hoffte er das er ohne Harrys Nachtlicht überhaut schlafen könnte. Doch alleine die ganze Nacht neben Harry liegen zu können gefiel ihm ziemlich gut.

"Ja, lass uns hier schlafen. Willst du zuerst ins Bad?" fragte er Harry lächelnd welcher nickte, ehe er sich langsam von ihm löste und mit langsamen Schritten ins Bad schlürfte. Draco verwandelte derweil zwei der Kissen in Schlafanzüge, ehe er sie in das kleine Schlafzimmer brachte und dort auf seinen Freund wartete. Dabei genoss er wie sich dieses Wort in seinem Kopf anhörte, es war schön einen Namen für das zwischen ihnen zu haben. Er wusste gar nicht warum er sich so lange vor einem solchen Gespräch gefürchtet hatte.

On the run (Drarry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt