Der Regen tropfte kühl auf meine Haut als ich die Tür zur Bibliothek öffnete. Als ich eintrat lächelte mir die Bibliothekarin bereits freundlich an. "Guten Tag Ashley.Das Übliche?" Ich nickte zustimmend und lächelte zurück, während ich meinen Regenschirm an die Garderobe hang."Bis gleich." Sagte ich zu ihr und lief durch die Gänge zu meinem Lieblingsplatz. Einem Fenster im letzten Teil der Bibliothek, von dort aus hatte man einen schönen Ausblick auf den CenterPark.
Es war bereits dunkel aber der Park war hell beleuchtet. Neben dem Fenster stand ein kleiner, alter Holztisch mit Büchern voll geräumt. Ich drehte mich zu diesem und suchte mir ein dunkel blaues Buch aus.
Gerade als ich mich mit dem Buch zum Fenster begeben wollte,bemerkte ich dass dort ein braunhaariger Junge im Fenster saß. "Ehm entschuldigen sie? Ich glaube sie haben sich im Platz gerirrt." Er starrte weiter in sein Buch und schenkte mir keine Beachtung.
Ich betrachtete ihn länger und stellte fest das er nicht der modernste Mensch war. In seinem Buch steckte ein Lesezeichen mit seinem Namen drauf.
*wie aus der 1. Klasse*
"Jack. Nicht sehr originell." sagte ich spöttisch. Nun blickte er auf. Ich sah direkt in seine braunen , finsteren Augen. Erstarrt von der Kälte die in seinen Augen lagen , brachte ich kein Wort mehr heraus.
Er sagte nichts und blickte wieder in sein Buch. „Tzz" fauchte ich und drehte ich mich in Richtung Mittelgang und lief eilig ,mit meinem Buch in der Hand die Treppen in die zweite Etage hoch. Und dort setzte ich mich in ein anderes Fenster, von dem man aber nur die Straße mit den vielen Autos beobachten konnte.
*was mach ich hier?!*
*warum flüchte ich vor einem Kerl??*Genervt atmete ich aus und öffnete mein Buch.
Ich hatte mich schon ein paar Minuten lang in mein Buch vertieft, als ich plötzlich Schritte hörte. Ich schaute nicht auf. Ich wollte nicht wissen wer da kam, oder was derjenige wollte. Ich wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden.Die Schritte waren nun verstummt und ich nahm eine Person direkt vor mir war.„Die Frau vorne am Empfang, meinte zu mir das dass Fenster unten dein Stammplatz ist. Und ich soll dir ausrichten das dein Getränk fertig ist." sagte eine männliche Stimme. Ich schaute nicht auf. „Ja , da hat sie Recht." Ich stand emotionslos auf , beachtete diesen Jack nicht weiter und wollte gerade die Treppen runter laufen. „Ey warte mal!" rief er mir hinter her. Ich drehte mich schnippisch um und fragte genervt:"Was ist?!". Er kam langsam näher und hielt mir dann mein Lieblingsbuch fast ins Gesicht. Ich schnappte mir mein Buch und nahm das bunte Lesezeichen , wo ganz fett draufgedruckt war
JACKaus dem Buch und gab es ihm grob zurück. Ich lächelte ihm gespielt zu und sagte: „Auf Wiedersehen." und stolzierte die Treppe hinunter.
Schnell lief ich zum Ausgang, zurück . „Na das ist aber ein komischer Kerl." sagte die Sekretärin als ich am Ausgang ankam „Ja... ." antworte ich ihr und nahm den Becher der auf dem Tresen stand. „Na dann, bis morgen" verabschiedete ich mich und nahm meinen Regenschirm von der Garderobe. „Bis morgen" sagte sie und ich verließ die Bibliothek.
———————————————————————————
soooooooo,
das war das erste Kapitelnoch nicht so viel aber ich verspreche die nächsten werden länger und besser :)
DU LIEST GERADE
Like a man
RomanceIn dieser Geschichte geht es um eine Schülerin namens Ashley. Sie ist sehr ehrgeizig, eigensinnig aber auch charmant. Ihr Leben läuft normal bis sie auf jemanden trifft, der anscheinend so ähnlich ist wie sie. Wird das nicht zu einem Chaos führen? ...