Ich saß im Chemie Raum und bemerkte gleich das Jack wieder nicht da war.
*was macht der denn immer?*
*kommt nicht zur Schule, aber zu mir nach Hause*
*woher weiß der überhaupt wo ich wohne?!*Ich war so in meine Gedanken vertieft das ich gar nicht merkte das Kate mit mir sprach. „Ash??! Wer holt jetzt was?" „Wie bitte ? Was?" antwortete ich. „Wer holt jetzt das Zeug für das eine Experiment und wer für das andere?" fragte sie mich leicht genervt und stand auf. „Keine Ahnung, hol einfach das was du willst, ich hole dann den Rest." gab ich leise von mir das Kate mich gerade so noch verstand. Sie nickte und ging zu den Chemie Schränken.
*was ist nur los mit mir*
*ich muss mich unbedingt zusammenreißen*Als Kate wieder da war holte ich den Rest vom Experiment und die Lehrerin gab das Startsignal.
Am Anfang hatte sie erklärt das wir auf diese Experimente 2 unterschiedliche Noten bekommen würden. Einmal natürlich auf das Ergebnis des Experimentes und dann unsere Arbeitsweise. Um ehrlich zu sein, ich hasste Chemie. Chemie war fast wie Mathe, mit rechnen nur etwas komplizierter wegen den ganzen Formelausgleichen Zeugs.*kann mir nichts schöneres vorstellen*
Aber um sich eine gute Note zu verdienen waren die Experimente sehr nützlich. „Ash! Mach bitte mit." weckte mich Kate schon wieder aus meinen Gedanken. „Ja, tut mir leid..."
Es klingelte und wir gingen zur Frühstückspause in die Cafeteria. Kate wechselte nicht ein Wort mit mir.
Sie sprach mich erst monton am unserem Tisch an: „Ashley, ich weiß du bist nicht all zu gut in Chemie aber bitte, streng dich wensten für mich an. Mir ist die Note sehr wichtig wegen meinem Gesamtdurchschnitt..." . Ich nickte nur zu stimmend und mein Blick viel starr in meine Brotbüchse.
„Hiiiii!" begrüsstens uns, aus dem nichts kommend, mehrere Mädchenstimmen. Ich blickte auf und sah Mary mit ihrer Clique vor unserem Tisch stehen.
*die fehlt mir gerade noch*
Genervt sah ich zu Kate aber die grinste wie ein Honigkuchenpferd die Mädels an. "Können wir uns zu euch setzen?" fragte Mary und alle setzten sich ohne das wir Antwort geben konnten. "Ja klar setzt euch einfach mit zu uns." antwortete Kate ihnen trotzdem.
*na toll*
Bis eben war noch Ruhe an unserem Tisch gewesen, aber jetzt quasselten und lästerten die Mädchen wie wild.
*im Ernst jetzt, wie kann man nur so viel labern?*
Ich sah wieder zu Kate die sich energisch mit zwei anderen unterhielt. Besonders war von ihnen keine. Sie hatten alle nichts markantes an sich und keinen außergewöhnlichen Charakter. Ich verstand einfach nicht warum jeder sie toll fand. In meinen Augen war Kate viel schöner und besonders. Sie hatte eine tolle Figur, Charme, Humor, sie war intelligent und immer fröhlich. Im Gegensatz zu diesen Tussen war Kate ein Goldschatz.
„Sag mal Ashley, weißt du eigentlich wo Jack ist?". Der ganze Tisch wurde still, alle schauten gespannt und spöttisch zu gleich, zu mir. Ich wusste 100 prozentig das Mary mich das nur fragte um mich zu provozieren. Sie war kein Typ Mädchen die einfach nur "nett" war. Nein, sie war nur nett wenn sie daraus einen Vorteil ziehen konnte.
*und der war definitiv Jack*
„Komisch, ich hab gedacht du weißt es. Ihr hockt ja, wortwörtlich jeden Tag aufeinander." ich schaute sie emotionslos an. Aber in mir brodelte es. Nicht wegen Jack sondern einfach nur weil sie mich zur Weißglut brachte.
*ich hasse solche Menschen*
„Ach Schätzchen, kein Grund eifersüchtig zu sein. Jack findet bestimmt mal wieder Zeit für dich." Sie grinste mich falsch an und die anderen Mädchen kicherten. „Na Mädels, was geht denn hier ab?" kam es von einer männlichen Stimme, lachend. Ich drehte mich nach links um, wo gerade Alec Platz genommen hatte.
DU LIEST GERADE
Like a man
RomanceIn dieser Geschichte geht es um eine Schülerin namens Ashley. Sie ist sehr ehrgeizig, eigensinnig aber auch charmant. Ihr Leben läuft normal bis sie auf jemanden trifft, der anscheinend so ähnlich ist wie sie. Wird das nicht zu einem Chaos führen? ...