Am nächsten morgen stieg ich aus dem stickigen Bus aus.
*endlich frische Luft*
„Naaa" die freundliche Stimme meiner besten Freundin begrüßte mich gleich. „Morgen Kate." Ich lief auf sie zu und als ich bei ihr war henkelte sie sich bei mir im Arm ein und zusammen gingen wir ins Schulgebäude. In den Fluren rannten überall jüngere und ältere Schüler herum. Es war extrem laut.
*leider hat sich überhaupt nichts verändert*
Ich atmete seufzend aus als wir an unseren Spinden ankamen und unser Zeug für die erste Stunde rauskramten. „Genervt wegen Mathe oder wegen was anderem?" fragte mich Kate.
*oh man sie weiß echt was jedes Mal in meinem Kopf vorgeht*
„Es ist nichts , es ist nur ätzend wieder hier zu sein." . Sie schaute mich verständnisvoll an und sagte dann: „Ja , aber du weißt, Schulpflicht."
Das Vorklingeln ertönte und die Menschenmassen begannen sich zu den Klassenräumen zu bewegen. Wir knallten unsere Spinde zu und liefen zusammen in unseren Raum.
Der Raum war schon fast gefüllt doch in der vorletzten Reihe war noch ein Tisch frei „Hinten?" „Jap."
Kaum als wir uns gesetzt hatten ertönte das richtige Klingeln. „So meine lieben Schüler, willkommen zurück ich hoffe ihr habt euch gut über die Ferien erholt . Heute gehts gleich strikt weiter mit unserem Mathelehrplan." Frau Mathew begrüßte uns wie jedes Mal nach den Ferien.
Sie war unsere Klassenlehrerin und auch die Vertrauenslehrerin der Schule. "Aber bevor wir mit Mathe starten will ich euch , euren neuen Klassenkameraden vorstellen." Ein braunhaariger, normal gebauter Junge trat durch die Tür. Er hatte braune Augen, die mich an irgendwas erinnerten.
Der braunhaarige Typ stellte sich , skeptisch die Klasse musternd, vorne an die Tafel. "Nun... Stell dich bitte vor."
"Hallo, ich heiße Jack, bin neu hergezogen." Antwortete er ziemlich lustlos und ohne auf Fragen zu warten, ging er zum letzten freien Platz und setzte sich hin.Im Klassenraum war eben noch Ruhe gewesen, jetzt herrschte lautes Geflüster, vor allem bei den Mädchen. "Or ne , das darf doch wohl nicht wahr sein." fluchte ich genervt. "Was denn? Kennst du den Kerl etwa?"
*Jack , der Idiot von der Bibliothek*
"Ja, leider." Kate sah mich neugierig an. "Ich war gestern in der Bibliothek, und der Kerl hatte meinen Lieblingsplatz belegt, sonderlich freundlich war er auch nicht." Sie lachte mich leise an. Ich verdrehte die Augen und sah zu ihm. Seine braunen Augen sahen mich hypnotisierend an.
*oh gott*
*wie lange beobachtet der mich schon?*Frau Mathew räusperte sich laut. "Ich darf ja wohl bitten, Ich hätte nicht gedacht das euch ein neuer Schüler so in Aufruhr bringt." sie wartete bis wieder Stille im Raum herrschte.
Jack wandte seinen Blick von mir und drehte sich wieder nach vorne um. Seine Miene war die ganze Zeit unverändert geblieben.
*wie creepy*
"Buch Seite 22."
Als es zum Stundenende klingelte , bemerkte ich wie die beliebtesten Mädchen unserer Stufe , förmlich auf Jack zu stürmten. Ich verdrehte genervt die Augen.
*wie können die echt so blöd sein und auf diesen Mistkerl abfahren*
"Eifersüchtig?" kam es von Kate , die schon auf mich wartete. "Ich? Nein!" Entsetzt sah ich sie an. "Auf wen sollte ich eifersüchtig sein, ich frage mich nur wie man auf so einen billigen Kerl abfahren kann." ich nahm meine Tasche und lief zusammen mit Kate wieder zu unseren Spinden.
"Meinst du nicht urteilst ein bisschen zu vorschnell über andere?" fragte sie mich ernst. "Nein , glaub mir wenn du gestern dabei gewesen wärst , würdest du mich verstehen."
*das immer alle so blind sind*
Angekommen bei unseren Spinden öffneten wir diese und packten unseren restlichen Kram rein."Naja wenn du meinst... ich mein ja nur vielleicht wenn du auch netter zu anderen bist, sind sie es auch." Ich ließ den Ratschlag von Kate unkommentiert.
Als ich meine Spindtür schließen wollte stand plötzlich Jack hinter dieser . "Meinst du nicht es ist ein wenig unfair , wenn du meinen Namen kennst, aber ich deinen nicht?" seine Stimme war kühl.
*das er sich überhaupt fragt wie ich heiße, ein Wunder.*
*Der Kerl interessiert sich doch nur für sich*Ich zog meine eine Augenbraue , skeptisch nach oben. "Tja ist nicht mein Problem, selbst Schuld wenn du deinen Namen fett auf ein Lesezeichen drucken lässt." sagte ich arrogant und verschränkte meine Arme vor der Brust. Er lehnte sich gegen die Spinde. "Wie wärs wenn ich dir mal einen Kaffe in der Bibliothek spendiere? Für das kleine Missgeschick von gestern." "Du willst dich also entschuldigen?"
"Ihr Name ist Ashley." Kate trat neben mich. Ich schaute sie grimmig an.*na gut.. es ist nur ein Name was soll er schon damit groß anfangen *
Er schaute Kate genau so emotionslos an wie mich.
"Danke." sagte er und schaute dann wieder zu mir.
"Nein." antworte ich ihm. Er wechselte zum ersten Mal seinen Gesichtsausdruck. Er zog seine Augenbrauen so zusammen das seine Stirn sich in Falten legte."Die Antwort auf deine Frage lautet nein." wiederholte ich weil er allen Anschein nach nicht verstanden hatte, das er eine Abfuhr kassiert hatte.
"Okay Ashley ." Sagte er drehte sich um und
verschwand in der Menge."Oh" Ich wand mich zu Kate um. "Das war hart." sagte sie. "Naja ich habe gerade nicht so das Bedürfnis meine Zeit mit so einem zu verschwenden. Also nein und meinen "Kaffe" kann ich mir auch selbst holen." Sie sah nicht so begeistert aus, von meiner Antwort aber was ich gesagt habe war wahr. "Naja ist ja jetzt egal , komm es klingelt gleich vor." sagte Kate nur knapp und zog mich mit sich in die vollen Gänge.
Als Nächstes hatten wir Astronomie , ein Wahlfach. Und wenn ich ehrlich bin hoffte ich sehr , dass Jack nicht auch in diesem war. Wir betraten den Raum und ich erkannte fast nur Menschen aus meinen parallel Klassen. Ich schaute mich weiter im Raum um.
*ja!*
*Kein dummer Kerl in Sicht*Erleichtert lies ich mich neben Kate und zwei anderen Mädchen auf einen Platz nieder.
"Heyy!" begrüßte uns eine. Wir drehten uns zu ihr um.Es war Mary , das beliebteste Mädchen der ganzen Schule. Sie war hübsch, hatte hellbraune Haare und grüne Augen, schlau ,sportlich und engagiert.
*unfassbar das sie mit uns redet*
"Ich schmeiß am Wochenende eine Party. Hier nehmt den Flyer, zieht was schickes an und kommt." sie drückte uns beiden einen bunten Zettel in die Hand und lächelte.
"Aber kommt nicht als heilige Nonnen, wenn ihr versteht was ich meine..." sagte Evie, Mary's beste Freundin. Sie hatte dunkles, braunes Haar und ebenfalls braune Augen.
Beide sahen immer gut aus, jeder mochte sie und jeder wollte mit ihnen befreundet sein.
Ohne das Kate mich fragte ob ich ihr zustimmte antwortete sie den beiden:"Ja natürlich kommen wir, danke!" Sie sah glücklich aus, also konnte ich schlecht nein sagen.
*naa gut*
Die letzte Stunde hatten wir Sport und deswegen zum Glück getrennt von den Jungs Unterricht. Nach dem ich fertig mit umziehen war lief ich direkt zum Bus und fuhr zur Bibliothek, um vielleicht ein paar Minuten allein an meinem Lieblingsort zu sein.
DU LIEST GERADE
Like a man
RomanceIn dieser Geschichte geht es um eine Schülerin namens Ashley. Sie ist sehr ehrgeizig, eigensinnig aber auch charmant. Ihr Leben läuft normal bis sie auf jemanden trifft, der anscheinend so ähnlich ist wie sie. Wird das nicht zu einem Chaos führen? ...