Türchen 12

11 4 0
                                    

Ich bin Meliha S. und studiere Humanmedizin in Magdeburg. Ursprünglich bin ich in Schleswig-Holstein aufgewachsen und liebe den Norden.

Im Frühling 2022 habe ich angefangen, Gedichte auf Instagram zu veröffentlichen. Dort bin ich @kaempfer_maus. Darüber bin ich überhaupt auf die CS aufmerksam und Opfer der Werbung geworden. Witzigerweise habe ich nicht damit gerechnet, dass ich genommen werde. Das Projekt ist einfach unterstützenswert und es bereitet mir eine große Freude mitzuwirken. Mithilfe der CS habe ich nicht nur eine tolle Schreibgruppe gefunden, sondern auch eine Möglichkeit, soziales Engagement mit dem Schreiben zu verbinden.

Seitdem ich klein bin, schreibe ich Geschichten. Das Schreiben war eindeutig ein geheimes Hobby für mich. Denn ich wollte das nicht zugeben, da ich zu große Angst vor negativen Reaktionen hatte. Da ich nicht in Deutschland geboren worden bin, habe ich oft gehört, dass meine Sprache darunter leidet. Deswegen dachte ich, ich wäre nie gut genug und nie berechtigt schreiben zu dürfen. Momentan schreibe ich vor allem Gedichte und Kurzgeschichten.

Ich mache zurzeit Instagram. Besucht mich gerne dort: @kaempfer_maus. Ansonsten bin ich unter dem Namen "Meliha Stark" vertreten. Eine Webseite muss ich mir noch erstellen - jedoch habe ich momentan keine Motivation dazu.

"Kaminfeuerabende" ist mein erstes Projekt. Eine Woche danach kam mein Gedichtebuch "Gefühlspalast" auf den Markt. Das ist so verrückt, innerhalb von kurzer Zeit zwei Erstveröffentlichungen zu haben. Aber dennoch freue ich mich! Ich bin eine sehr gefühlsbetonte Schreiberin. Wenn ihr tiefgründige Geschichten und Gedichte mögt, seid ihr bei mir richtig. In meinem Buch geht es definitiv um ernste Themen, die aufgearbeitet werden. Ich will mit meinen Worten berühren und zeigen, dass ihr für euch stehen könnt. Es ist eine Herzensangelegenheit von mir, Menschen Mut und Hoffnung schenken zu können.

"Als man mir Weihnachten stahl"

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Weihnachten wird immer als schön und friedlich beschrieben, obwohl die Realität nicht immer so ist. Gerade wenn geliebte Menschen versterben und die alten Erinnerungen schwer wiegen. Genau das ist meiner Protagonistin Leandra passiert, die noch total in ihrer Trauer ist und Weihnachten ablehnt.

Ich wollte mit meiner Geschichte die Stimme für die Personen sein, die so ähnlich wie Leandra fühlen. Ich wollte dem Gefühl der Trauer Raum geben. Gleichzeitig wollte ich Hoffnung und Mut schenken.

Leandra ist ein junges Mädchen, die es liebt zu lesen. Außerdem ist sie ein starker Familienmensch, die ihre Mutter und ihre Oma über alles liebt. Deswegen verkraftet sie den Verlust ihrer Großmutter schwer.

Ihre Großmutter hat früher viele Gedichte geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich später auch so eine Omi sein werde. ^^

Das schönste an der Geschichte ist für mich, dass sie hoffnungsvoll ist und am Ende etwas leicht Magisches hat. Selbst wenn unsere geliebten Personen nicht mehr da sind, sind sie ein Teil von uns und trotzdem noch bei uns. :)

Ein Wort von der Omi:

Ich werde immer für euch da sein,
Ein Engel, der bei euch steht.
Der euch niemals lässt allein,
als Wind, der zu euch weht.

Funfakt: Aus irgendeinem Grund war es mir wichtig, die Nummer 12 zu sein. Einfach weil ich heute Geburtstag habe.

Kaminfeuerabende - BegleitbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt