Türchen 18

8 4 0
                                    

Hallöchen, ich bin Sarah-Sophie, auf Bookstagramm als buecher.hexe_ unterwegs. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Bayern. Wohne in einem kleinen Städtchen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Geboren bin ich in München, vom Stadtmensch zum Landei sozusagen. Nachdem das Studium im Bereich Soziale Arbeit nichts für mich war, mache ich aktuell eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten mit dem Ziel, irgendwann noch mal Medizin zu studieren.

Ich bin der Cinnamon Society im Juli beigetreten. Habe mich auf die Anzeige zur Autorensuche über Instagram beworben und wurde doch glatt für das neue Projekt genommen. Auf die CS aufmerksam geworden bin ich durch Instagram. Ich folge einigen Autor:innen, die dann auf die CS aufmerksam gemacht haben, da sie selbst dort Mitglied sind. Ich bin Mitglied dieser tollen Truppe, weil sie alles vereint: Das Bücher Kaufen, Lesen und Schreiben zusammen mit dem Einsatz für den guten Zweck.

Ich schreibe, seit ich Fanfictions entdeckt habe. Das hat bei mir damals mit Bleach-Fanfics und Kpop-Fanfics begonnen. Da war ich ca. 13 oder 14 Jahre alt. Damals auch noch mit sehr gebrochenem Schulenglisch. Mittlerweile schreibe ich meine eigenen Geschichten. Ich sitze gerade an einem Buchprojekt und habe auch noch massig weitere Ideen. Normalerweise schreibe ich gerne im Bereich Horror, Urban und High Fantasy und Romantasy. Da war die Weihnachtsgeschichte echt eine neue Herausforderung. Veröffentlicht habe ich, bis auf meine Fanfics damals noch nie wirklich was, deshalb bin ich auch unglaublich aufgeregt, meine Weihnachtsgeschichte nun präsentieren zu dürfen!

Man findet mich vorallem als "buecher.hexe_" auf Instagram, bin aber auch auf Wattpad unterwegs unter @writingsophie0610. Ich habe einen Twitch-Kanal mit dem Namen "queensophie". Der ist allerdings gerade seeeeehr still und wird nur zum Streams-Schauen verwendet. Aber vielleicht gibt es bald wieder ein paar DbD Streams. Ansonsten habe ich auf Facebook und Instagram noch 2 private Accounts, da passiert aber gerade auch nicht viel, weil mein ganzes Herzblut in meinen Bookstagramm-Account fließt.

In Kaminfeuerabende findet man die erste richtige Veröffentlichung von mir. Auf meinem Wattpadaccount kann man zwar einen Prolog von einem Buchprojekt lesen, die Idee ist aber noch nicht so ganz ausgereift. (Aber es sind ein paar Horror-Kurzgeschichten in Arbeit, die es eventuell bald zu lesen gibt.) Der Titel meiner Geschichte trägt den Namen "Die zweite Chance für die Weihnachtszeit". In dieser Geschichte geht es darum, dass man etwas nicht gleich abstempeln sollte, nur weil man negative Erfahrungen gemacht hat. Um zweite Chancen eben.

Eigentlich hatte ich eine krasse Fantasygeschichte geplant. Vollgeladen mit Hexen, Zauberei und Fabelwesen. Beim Schreiben jedoch hat sich das zu einer Cozy-Geschichte entwickelt, mit Comfort-Tee, Erinnerungen an die Familie, neuen Freundschaften und einfach wundervollem Weihnachtsfeeling. Ich glaube die Message hinter meiner Geschichte ist, dass man nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken sollte. Dass man, auch wenn es mal nicht gut steht, trotzdem auch etwas schönes erleben kann, wenn man es nur selber zulässt und sich nicht selbst im Weg steht.

Meine beiden Protagonistinnen heißen Marla und Olivia (kurz auch Liv oder Livvy). Livvy ist Anfang 20, hat feuerrote, lange, lockige Haare, grüne Augen und Sommersprossen, die über ihr ganzes Gesicht verlaufen. Sie ist eine Feuerhexe, was für sie bedeutet, sie hat ein hitziges Temperament, steckt oftmals bei kleinen Wutausbrüchen was in Brand und friert sehr schnell. Sie liebt es, Tee zu trinken; ihr Lieblingstee ist Himbeer-Vanille. Ihr Lieblingsfest ist Halloween. Weihnachten und die Weihnachtszeit kann sie nicht ausstehen.

Dazu steht im Gegenzug Marla. Sie ist ebenfalls anfang 20, hat goldbraune Haare und trägt einen Kurzhaarschnitt. Sie hat blaugraue Augen und ist meistens ziemlich blass. Sie ist das Pendant zur Feuerhexe, nämlich eine Winterhexe. Sie liebt Kälte, Schnee und Eis. Wenn sie sich freut, oder aufgeregt ist, kann es schon mal passieren, dass es anfängt zu schneien. Sie liebt es, im Winter Schlittschuhlaufen zu gehen und durchgefroren über Weihnachtsmärkte zu spazieren. Sie liebt es zu Backen und ist ein bisschen verpeilt, weshalb es auch mal sein kann, dass sie die Deadline einer Seminararbeit vergisst oder anstatt Zucker Salz in den Kuchen mischt. Ihr Lieblingsfeiertag im Jahr ist definitiv Weihnachten.

Mein Ausgewählter Song zur Geschichte ist Anpanmann von BTS. Livvy hat diesen Song als Weckton eingestellt, da er fröhlich ist und sie immer direkt aus dem Bett bringt. JA, er ist fröhlich. Man merkt, dass die Band Spaß hat, wenn sie ihn auf der Bühne performt. Er soll gute Laune bringen und den Spaß, den Marla und Liv zusammen haben rüberbringen.

Schnipsel:

Je näher wir dem Marktplatz kamen, desto stärker wurde der Geruch. Er war süß, es roch nach Zimt und gebrannten Mandeln, sobald der Wind drehte, nach herzhaften Speisen. Ich konnte Maronen erschnuppern, gebratene Zwiebeln, die Steaks auf dem Grill eines Standes.

Na wer da nicht Hunger bekommt ...

Ich würde die Geschichte als gemütlich beschreiben. Keine geballte Action oder komplizierte Fantasy. Sie ist weihnachtlich, festlich, mit einer bittersüßen Note.

Ähhh ja das Genre. Die Geschichte hat einen ganz leichten Fantasy-Touch, spielt auch in einer nicht vorhandenen Stadt, nämlich Woodsboro (wer das kennt, bitte kommt zu mir, ihr bekommt einen Orden). Allerdings ... tja ... ich weiß auch nicht so recht. Als Kindergeschichte würde ich sie jetzt nicht einordnen, auch wenn man sie sicher auch als Einschlafgeschichte vorlesen könnte. Oh man, ich kann es echt nicht genau sagen. Aber ich denke, man kann sie eigentlich in jeder Altersgruppe gut lesen, oder?

Kaminfeuerabende - BegleitbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt