Türchen 15

15 4 0
                                    

Hey, ich bin Emily und liebe es, Geschichten zu schreiben! ^^ Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Bayern und freue mich sehr, mich hiermit kurz für euch vorstellen zu können. xD

Zur Cinnamon Society habe ich erst dieses Jahr gefunden, somit ist „Kaminfeuerabende" das erste Spendenprojekt, in dem auch eine Geschichte von mir erschienen ist. Auf die Cinnamon Society bin ich damals durch die liebe Anja aufmerksam geworden, mit der ich gemeinsam an einem Online Schreibworkshop teilgenommen habe. Ich habe mich sofort für die Idee begeistern lassen, eine Geschichte zum guten Zweck zu schreiben und freue mich so sehr darüber, dass wir mit „Kaminfeuerabende" viel Geld für unser Spendenprojekt sammeln können. (Das ist dieses Jahr übrigens der Zürcher Tierschutz!)

Ich werde oft gefragt, wie ich zum Schreiben gekommen bin, aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. xD Mit 4 Jahren habe ich schon oft Geschichten erfunden, die meine Oma dann für mich aufgeschrieben hat, in meiner späteren Kindheit habe ich daraufhin viel gelesen. Mit etwa 9 Jahren habe ich begonnen, kleine Geschichten zu schreiben und mit 13 dann meinen ersten Fantasyroman begonnen, der im Oktober 2022 veröffentlicht wurde.

Ich schreibe, wie ihr es euch vielleicht schon denken könnt, vor allem Fantasy, aber auch gerne Romantasy, wenn ich in der Stimmung dazu bin. :) Ansonsten schreibe ich ein wenig englische Poesie, die ich auf Wattpad unter dem Namen holunderbeerenwald veröffentliche. Ja, ich weiß, der Name ist etwas seltsam, aber ich liebe nun mal Holunderbeeren über alles, vor allem Holunderblütensirup im Sommer!

Ich bin auch seit einiger Zeit mit einem Autorenaccount auf Instagram und TikTok vertreten, wo man mich unter „inkeye_sea" finden kann. Meinen Fantasyroman „Inkeye - Das Geheimnis von Aquanta" ist in meinem Onlineshop unter https://www.emilyscottonlineshop.de erhältlich, ebenso meine dazu passende Motivtasse mit Kater. ^^ Auf Pinterest heiße ich einfach Emily Scott, da teile ich ästhetische Bilder von meinen Büchern etc.

Also ist „Kaminfeuerabende" nicht meine einzige Veröffentlichung! Wenn euch meine Geschichte in unserem Projekt gefallen hat, könnt ihr gerne auch bei meinem Fantasyroman vorbeischauen. In meinem Buch geht es vor allem um viele Rätsel, Geheimnisse, Freundschaft, Abenteuer und Verrat. Und ich kann eine kleine Sache verraten: Meine Geschichte aus „Kaminfeuerabende" ist ein Teil der Vorgeschichte von meinen Protagonisten, dem sprechenden Kater Phönix und Oliver ... Also seid gespannt! <3

In meiner Geschichte „Ein etwas anderes Weihnachtsfest" geht es um Freundschaft und Liebe, beleuchtet wird vor allem der Zusammenhalt in schweren Zeiten. Auf die Idee zur Geschichte kam ich, weil ich das Thema „Zusammenhalt" sehr wichtig finde und den Gedanken, das mit meinem Lieblingscharakter aus meinem Fantasyroman zu verbinden, sehr interessant fand. Außerdem erzählt es auch einen Teil seiner Vorgeschichte als Straßenkater!

Die Message der Geschichte: „In schweren Zeiten ist Zusammenhalt das Wichtigste" und „Freundschaft und Liebe können von überall her kommen."

Einer meiner Protagonisten ist der sprechende Straßenkater Phönix, der Thunfisch über alles liebt und in der Weihnachtszeit gerne durch die verschneiten Gassen Londons tigert. Außer ihm gibt es noch Grace, eine junge, liebevolle Frau, die als Kindermädchen arbeitet und zu Beginn der Geschichte mit ihrem Schützling, der kleinen Nellie, auf dem Weihnachtsmarkt ist. Nellie ist frech, fröhlich und freundet sich sofort mit Phönix an, der so viel Nettigkeit nicht gewohnt ist. Zum Ende hin kommen noch ein paar Nebencharaktere hinzu, die sich in Phönix' Zuhause, einer kleinen Gartenlaube auf dem städtischen Friedhof einfinden ...

Wenn ich mich für einen Weihnachtssong zu meiner Geschichte entscheiden müsste, würde ich vermutlich „Merry Christmas Everyone" nehmen. Es ist eines meiner liebsten Weihnachtslieder und die Lyrics weisen auf einige Aspekte in meiner Geschichte hin. „It's the season, love and understanding" zeigt, dass es eine Zeit des Zusammenhaltes ist und das „everyone", was sehr oft im Lied vorkommt, betont, dass es sich an jeden richtet. Ganz egal ob Mensch oder Tier. xD

Damit ihr ein bisschen in die Geschichte eintauchen könnt, habe ich hier noch einen kleinen Schnipsel für euch:

Mein Schlusswort:
Die Geschichte ist für jeden, egal ob jung oder alt und verbreitet eine herzerwärmende, witzige Weihnachtsgeschichte aus der Sicht eines kleinen Straßenkaters, der von der Liebe und Freundschaft anderer überrascht wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Geschichte lest. Ganz viel Freude dabei und MERRY CHRISTMAS! :)

Eure Emily xD

Kaminfeuerabende - BegleitbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt