The only one | Sakuatsu

135 8 109
                                    

Willkommen zu diesem Kapitel :)

Also wie gesagt: Ich versuche es kurz zu halten, aber ich kann wirklich nichts versprechen TwT
(Und ich entschuldige mich schonmal im Voraus falls etwas falsch sein sollte o(〒﹏〒)o )

Ansonsten: Viel Spaß mit diesem Kapitel! ( ˘ ³˘)
___________________________

Atsumu POV:

Osamu schmetterte gerade den von mir zu ihm zugespielten Ball ins Feld unserer Gegner. Sie warfen sich alle zum Ball hin, aber bekamen ihn natürlich nicht.
„JAAAAAA!", schrien wir alle im Chor. Wir hatten soeben unser vorletztes Spiel der Nationalmeisterschaften gewonnen.
„Atsumu", hörte ich meinen Bruder sagen. „Gut zugespielt." Ich lächelte zufrieden als Dank und er lächelte sogar auch ein wenig.
Schließlich bedankten und verabschiedeten wir uns und gingen vom Feld.

„Unser nächster Gegner ist Karasuno. Sie sollten nicht so schwer zu schlagen sein, aber vor den Nummern 10 (Hinata) und 9 (Kageyama) müssen wir uns dennoch in Acht nehmen", erklärte uns unser Kapitän.
Alle anderen nickten und tranken etwas Wasser aus ihren Flaschen.
„Wann beginnt das Spiel?" Ich sah zu Kita und er lächelte zurück. „Du hast noch eine Stunde Zeit." „Ok, danke."

Ich wischte mir den Schweiß von der Stirn und ging in einen Bereich, in dem man sich etwas zu Essen holen konnte.
Bevor ich mir allerdings etwas nehmen konnte, bemerkte ich einen schwarzhaarigen Jungen, etwa in meinem Alter, in einer Ecke stehen.
Ich blickte zu ihm und konnte sehen, dass sein Blick auf mich gerichtet war.
Ich wurde sofort etwas rot und versuchte meinen Kopf wieder wegzudrehen, allerdings klappte das nicht so ganz.

„Du bist echt hoffnungslos." Ich drehte mich erschrocken um und bemerkte meinen Bruder. „Wieso denn jetzt schon wieder?", gab ich beleidigt zurück.
Er nahm sich was zu Essen und verdrehte verzweifelt die Augen.
„Du weißt wer das ist oder?" „Klar. Und jetzt?" „Du brauchst dir gar keine Hoffnungen machen bei dem. Er wird dich nicht mal in einem Umkreis von 5 Meter zu sich lassen, geschweige denn mit dir reden."
„Das weiß ich. Wieso musst du eigentlich immer so pessimistisch sein?" „Ich sag nur die Wahrheit. Naja, man sieht sich."
Mit diesen Worten verließ er die Halle wieder und ich seufzte nur.
»Er starrt mich immer noch so an...« Ich nahm mir letztendlich auch etwas zu Essen und drehte mich nach links um zu gehen, allerdings stand plötzlich jemand direkt vor mir.
Erschrocken blickte ich in zwei schwarze Augen gleich vor mir, auch wenn ich meinen Kopf ein wenig heben musste.
„Uhm..." Ich spürte wie allmählich die röte meine Wangen füllte und es wurde auch immer unangenehmer, je länger ich ihn ansah.

„Gut gespielt. Miya, richtig?" „Ähm... Ja... Danke... Atsumu Miya um genau zu sein..."
Er sah mich wieder nur an, seine Hände waren in seinen Jackentaschen und über Mund und Nase war eine weiße Maske. „Ich... setz mich mal hin... Du kannst dich zu mir setzen, wenn du willst..." Somit setzte ich mich an einen freien Tisch um dort mein Essen abzustellen.
Sakusa setzte sich gegenüber von mir auf den Stuhl und es war wirklich verwunderlich, dass er dabei nicht sofort den ganzen Stuhl und Tisch desinfizierte.

Langsam begann ich mein Essen zu essen und blickte dabei immer wieder zu meinem Gegenüber. „Ihr spielt als nächstes gegen Karasuno, oder?" „Mhm..." »Das ist gerade irgendwie verdammt unangenehm... Diese Stille... Und ich weiß nicht was ich sagen soll... Ich bin sicher schon zu einer Tomate geworden, wetten?«
„Viel Erfolg. Ihr kriegt das sicher hin." „Danke", lächelte ich leicht. „Du solltest dann wohl besser gehen." Ich nickte, aß noch schnell mein Essen auf und verschwand dann wieder in der Umkleide.

Gerade als ich mich hinsetzen wollte, realisierte ich so richtig was gerade passiert ist. »Sakusa Kiyoomi... ein Typ der Menschen hasst... hat mit mir gesprochen... sich sogar zu mir gesetzt... und er war nicht abgefuckt oder so... sondern klang sogar etwas interessiert...«
Ich konnte die Röte in mein Gesicht schießen spüren und hielt mir schnell die Hände vor die Wangen.

Haikyuu OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt