Sie redet. (Kleiner Gefühlsausbruch)

70 20 10
                                    

Kranz Fafka, das ist für dich. Lese und lerne, was du für eine Pädagogin bist.

Sie redet.
Ich weine. Warum? Ich weiß es nicht so genau. Sie macht mich fertig. Vor der ganzen Klasse. Und ich bin machtlos.

Sie sagt mir, ich bin nicht gut in Deutsch. Sie sagt mir, ich soll aufhören. Sie schreit und redet ohne Ende, und niemand hört es außer mir. Meine Ohren bluten und diese Zahl auf dem Blatt kichert hämisch. "Sie hasst dich!" flüstert sie. "Hör auf. Du kannst es nicht. Hör auf. Es ist falsch. Hör auf. Deine Meinung ist irrelevant. Hör auf." Und ich versinke im immer fortwährenden Kreis. Hilflos.

Ich sage "Ich bin krank" und gehe. Aber wie lange glauben sie mir noch? Unsichtbare Tränen in meinem Kissen. Sie sieht nichts davon, sie sieht nur meinen stummen Blick an der Tafel. Desinteressiert an meiner Leidenschaft.

Ich schreie, und kein Ton verlässt meine Lippen. Sie redet und redet und hört nie auf. Die anderen sind gut. Die anderen sind still. Fügen sich. Und sie reden mit.

14.11.2022, 19:30 Uhr

----------
Wenn du das je liest, habe ich dir wohl Zugriff auf mein Innerstes gewährt. Ich hoffe du hast verstanden, warum ich so bin wie ich bin. Und kannst mich endlich so akzeptieren. Jetzt hast du meine Gefühle sogar schriftlich vor dir. Geh und interpretiere es so wie du willst, aber lass mich damit in Ruhe.

Krümel

splitter meiner selbstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt