Kapitel 22

832 20 0
                                    

Sicht Jenny

Er blieb auf mir liegen und grinste mich an. Ich küsste ihn leidenschaftlich... wie ich ihn liebte...  wir blieben eine Weile so liegen bis ich aufstand und mich anzog. „Was machst du?" fragt Basti... „Naja ich wollte heute eig. noch den Baum schmücken und es sieht nicht so aus als ob du Christbaumschmuck hast..." er grinste. „Womit habe ich dich verdient?"  „Und außerdem musst du noch Staubsaugen..." er verdreht die Augen... „Eig. bräuchten wir so einen Staubsauger der von alleine staubsaugt..." ich musste grinsen. Basti stand auf zog sich an und wir machten uns auf den Weg in die City... wir gingen in verschiedene Läden und kauften den größten scheiß. In einem laden blieb ich vor lila kugeln stehen. Meine Augen fingen an zu leuchten genau die brauchte ich. Ich schnappte mir den Karton und lief in Richtung Kasse. Basti verdrehte die Augen „Echt jetzt lila?" „Ehm ja damit musst du dich abfinden ich liebe nun mal lila". Er grinste nahm mir den Karton aus der Hand und zahlte. „Echt jetzt schon wieder zahlst du" „Tja damit musst du dich wohl abfinden ich liebe es meiner Freundin alles zu kaufen" ich musste sagen wir ergänzten uns gut... lachend gingen wir nachhause und  schmückten den Baum...

Sicht Basti

Ich stand auf Jenny lag noch neben mir und schlief sie sah so wunderschön aus. So langsam musste ich mir aber mal überlegen was ich ihr zu Weihnachten schenkte. Ich ging ins Wohnzimmer. Auf dem Tisch lag ein Ordner und daneben standen die verschiedensten stifte. Jenny musste letzte Nacht nochmal aufgestanden sein. Ich setzte mich auf die Couch und öffnete den Ordner... ihr Entwürfe, sie waren wunderschön... die verschiedensten Arten total verrückte fast untragbare und dann total schöne Abendkleider... und da kam mir die Idee... ich nahm den Ordner und verschwand im Büro und fing an rumzutelefonieren... es würde das schönste Geschenk werden was sie sich nur wünschen konnte... Ich schrieb ihr einen Zettel und machte mich auf den Weg zum Training. Heute war das letzte Spiel vor der Winterpause... ich freute mich den Jenny hat sich angekündigt mit Lisa ins Stadion zu kommen...

Sicht Jenny

Als ich aufwachte war Basti schon weg. Auf dem Esstisch lag ein Zettel  <<Morgen meine Schöne ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich bin noch was erledigen und danach im Training ich freu mich auf heute Abend <3  Basti >> ich musste grinsen. Aber was hatte er noch zu erledigen. Ich ging zum Wohnzimmer Tisch. Ich konnte noch schlafen und hatte an meinen Zeichnungen gearbeitet. Doch irgendwie war der Ordner weg. Seltsam. Naja egal wahrscheinlich hab ich ihn gestern schon aufgeräumt. Ich machte mir einen Kaffee ging duschen und zog mich an und machte mich dann auf den Weg zu Lisa. Als ich bei Lisa ankam kam mir grad Thomas entgegen „Servus Jenny wir sehen uns nachher" Ich musste grinsen... der war auch echt immer gut gelaunt. Lisa stand im Türrahmen sie sah irgendwie fertig aus. Sie war total bleich. „Hey Lisa alles okay?" sie nickte und im gleichen Moment rannte sie Richtung Bad...

Sicht Basti

Ich hatte Glück das Guido gerade wegen einer Talkshow in München war. Ich verabredete mich mit ihm in einem Café. Als ich kam saß er schon da. „Hey danke dass du dir für mich Zeit genommen hast" sagte ich. Wir besprachen alles und ich machte mich auf den Weg zum Training. In der Pause setzte ich mich zu Thomas an den tisch... „Hey alles okay?" fragte ich. „Lisa hängt seit Tagen über der Schüssel. Ich hab keine Ahnung was sie haben könnte" Ich musste grinsen. „Schon mal dran gedacht dass sie schwanger sein könnte?" Er schaut mich mit großen Augen an. „Ja klar das ist es omg ich wird Vater..." Er sprang auf und tanzte wie ein irrer durch den Raum. Ich musste lachen dieser Junge hatte so einen an der klatsche.

Sicht Jenny

Ich ging ihr hinterher. „Ich weiß nicht was mit mir los ist seit Tagen ist mir übel" sagte sie schüchtern. „Also ich weiß was du hast" sie schaut mich irritiert an. „Es nennt sich 9 Monate vom Mann bedienen lassen" „Nein nein aber scheiße du könntest recht haben" sie rennt aus dem Zimmer und holt ihren Kalender. „Du könntest sogar gewaltig recht haben ich bin 2 Wochen überfällig. Aber ich weiß gar nicht ob Thomas Kinder will"  Ich nahm sie in den Arm. „Wir gehen jetzt einen Test holen um 100% sicher zu sein. Und dann gehen wir ins Stadion." Sie willigte ein und wir machten uns auf den weg. Der Test war positiv und Lisa hatte furchtbare Angst es Thomas zu sagen. Wir gingen ins Stadion und schauten das Spiel an. Basti Schoss sein erstes Tor diese Saison. Ich war natürlich furchtbar stolz. Aber Lisa konnte einen nervös machen. Sie hüpfte von einem Fuß auf den anderen. „Lisa du machst einen total verrückt..." sie hält inne. Das Spiel ist zuende und Thomas kommt auf uns zu und klettert über die Absperrung. „Ich wird Vater oder?" fragte ehr glücklich. Lisa nickte. Thomas küsste sie und schleuderte sie glücklich im Kreis herum.

Sicht Basti

Thomas war überglücklich endlich Vater zu werden. Und auch ich war glücklich den er hatte mir versprochen das ich Patenonkel von dem kleinen sein darf. Wir liefen in Richtung Auto ich mit Jenny im Arm und Thomas mit Lisa wir beschlossen noch zusammen zu Block House zu gehen. Die Mädels wollten sich einen Abend mal wieder wie normale Menschen fühlen. Wir saßen in einer Ecke und warten auf unsere Essen und überlegten wie wir das Kind nennen könnten. „Ich wäre für Greta..." Sagte Thomas. Lisa und Jenny fingen an zu lachen... „Nenn sie doch gleich Hildegard..." „Oder Gerda..." sagte Lisa... die beiden bekamen sich nicht mehr ein. „Also ich wäre für Theresa... wenn es denn überhaupt ein Mädchen wird..." Lisa schaute mich an. „Der Name ist wunderschön..."  Ich schaute Jenny an diese grinst nur vor sich hin.

Sicht Jenny

Noch 2 Tage bis Weihnachten und ich hatte noch immer kein Geschenk. Ich rief Lisa an und wir verabredeten uns zum Shoppen. Wir liefen durch die Straßen doch wir hatten keine Ahnung was ich Basti schenken könnte. Wir liefen an einem Elektrogeschäft vorbei und da kam mir die Idee. Ich Zog Lisa in den Laden. Nach einer Stunde waren wir fertig. Lisa lachte immer noch... „Jenny ich kann es einfach nicht glauben dass du ihm das wirklich gekauft hast" ich musste grinsen. „Selber schuld vor mir sollte man halt nichts einfach nur so sagen"  wir fuhren zu Lisa. Dort saßen Basti und Thomas vor dem Fernseher und zockten Fifa. Ich versteckte schnell das Geschenk und gab Basti dann einen Kuss zur Begrüßung. Dann fingen wir an Plätzchen zu backen.

Bastian schweinsteiger storyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt