Kapitel 4

1.3K 45 1
                                    

Derek:
„Oh, das sieht alles sehr gut aus. Gute Arbeit Dr. Grey.", lobte ich und zwinkerte ihr zu. „Danke Dr. Shepherd.", antwortete sie und trotz Mundschutz sah ich, dass sie grinste. Im Hintergrund hörte ich wiederholt das Piepen eines Pagers. "Dr. Shepherd", sagte die Op Schwester, „Dr. Hunt piept sie wegen eines Notfalls an." „Ok ich komme sofort. Schaffst du den Rest alleine?", fragte ich Meredith und sie nickte mir zu. "Geh schon, du musst Leben retten. Ich komm schon zurecht.", versicherte sie mir und ich machte mich auf den Weg.
Als ich auf der Intensivstation ankam begegnete ich Owen. „Dr. Hunt, sie haben mich angepiept?" „Äh ja." Er drückte mir die Akte einer Patientin in die Hand. Ich las sie durch und bemerkte, dass es nichts chirurgisches war. „Warum zeigen sie mir diese Akte? Sie hat keine neurologischen Auffälligkeiten, außer das sie total dicht ist!" Dr. Hunt schaute mich an. Er schien jede meiner Reaktionen zu beobachten. „Ehm Derek...?", begann er „die Akte, die sie da gelesen haben... ist von Amelia, ihrer Schwester." „Was?!" Ich fiel aus allen Wolken. Schnell warf ich einen Blick auf die Zimmernummer. Dr. Hunt durchschaute mein Vorhaben und versuchte mich aufzuhalten, doch ich stieß ihn unsanft zur Seite und stürmte ins Zimmer. Als ich meine Schwester sah, öffnete sie gerade die Augen. „Was hast du dir dabei gedacht?! Du hättest tot sein können!", platzte es aus mir heraus. „Verdammt Amy! Ich dachte du hättest es im Griff." „Hatte ich auch...", versuchte sie sich zu verteidigen. „Offensichtlich nicht, denn sonst wärst wohl kaum so dumm gewesen und hättest dich wieder zugedröhnt! Du bist Ärztin!" „Was hat das damit zutun?", fragte sie. „Ich dachte als Arzt hätte man genug Grips, um zu begreifen wie dumm das ist was du da tust!" In mir kochte es! „Derek ich weiß wie blöd das von mir war..." „Ach ja?", unterbrach ich sie „Wieso hast du es dann gemacht? Was wäre wenn dich Dr. Hunt nicht hätte wiederbeleben können? Wie kannst du sowas unserer Mutter antun? Wie kannst du MIR sowas antun?", fragte ich. „Ich hatte einen triftigen Grund...", antwortete sie doch ich unterbrach sie mit einem lautstarken Seufzen. Vorwurfsvoll schaute ich Amy an. „Verdammt Derek!" Jetzt war sie es, die laut wurde. „Als du damals angeschossen wurdest, hast du es keinem gesagt. Auch du wärst damals fast gestorben..." „Denk bloß nicht, dass ich es Mum nicht erzählen werde." „Wirst du auch nicht.", sagte sie mit fester Stimme. „Oh doch und ob ich das werde!" „Nein wirst du nicht, weil unsere Mutter tot ist!", schrie sie. „Was erzählst du da?", fragte ich verwirrt. „Mum hatte einen schweren Autounfall. Es ist den Ärzten nicht gelungen sie wiederzubeleben. Sie ist gestern um 18:28 Uhr gestorben." Als sie mir das erzählte, merkte ich wie meine Knie weich wurden. Ich klammerte mich an der Bettkannte fest und versuchte die Fassung zu bewahren....

Greys Anatomy  - FF -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt