Ich atmete einmal tief durch, nachdem ich die letzte Girlande am Haus angebracht hatte. Schnell stieg ich die Leiter hinunter und betrachtete meine Arbeit.
Link würde Augen machen, wenn er nach Hause käme, denn in den letzten drei Stunden hatte ich sein Haus in ein kleines Weihnachtswunder verwandelt. Überall hatte ich rote und grüne Girlanden aufgehängt und in den Fenstern hingen von innen schöne große leuchtende Sterne. Zudem hatte ich im Haus auch den Geist der Weihnacht einkehren lassen; neben dicken roten Kerzen und ganz viel Tannengrün hatte ich kleine Porzellanfiguren aufgestellt. Darunter befanden sich Schneemännchen und Weihnachtsmänner, doch auch kleine Eismonster waren vertreten.Zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen schaute ich auf mein Werk, als ich plötzlich Schritte hinter mir hören konnte.
"Prinzessin Zelda?", hörte ich jemanden meinen Namen rufen und als ich mich umschaute, konnte ich bereits Landa erkennen, wie er, glücklich wie immer, auf mich zugelaufen kam.
"Hallo Landa!", entgegnete ich ihm freundlich und winkte ihm einmal zu. "Was führt dich hierher?"
Landa blieb stehen und verneigte sich kurz vor mir, bevor er mir antwortete.
"Ich habe gehört, dass Ihr mit Link hier verweilt und wollte Euch besuchen kommen", erklärte er, als sich ein Lächeln auf seine Lippen legte. "Seitdem die Verheerung besiegt ist, habe ich viele Häuser mit meinen Jungs gebaut und auch hier wäre fast mal ein Jolanda-Haus entstanden."
Er deutete auf Links Eigenheim und ich begann zu lachen.
"Da muss man doch mal vorbeikommen und gucken, was aus dem Haus geworden ist, nicht?"
Ich begann zu lachen, denn er hatte recht; hier wollte man eigentlich neue Häuser bauen, weil der Hauseigentümer nie wieder zurückgekehrt war, da er zum Schloss aufbrach, um seinem Dienst nachzugehen. Natürlich handelte es sich hierbei um Link, doch das wusste niemand.Aber ich bin froh, dass sie dieses Haus nicht abgerissen hatten und stattdessen ihre Jolanda-Häuser woanders bauten. Link hatte mir vor der Verheerung mal erzählt, dass ihm dieses Haus viel bedeutete, denn viele Erinnerungen an seine Familie hingen daran; umso schöner, dass er diese Erinnerungen heute zurück hat und nun neue in diesem Haus erschaffen kann.
Und was Landa sagt, stimmte auch, denn seitdem die Verheerung besiegt war, haben alle Völker angefangen, die zerstörten Dörfer wieder aufzubauen. Gerade Landa und seine Truppe haben in Akkala in den letzten Monaten ganz viele neue Häuser gebaut, damit diese Gegend endlich mal wieder bewohnt werden würde. Selbst vor einhundert Jahren haben dort keine Menschen gelebt und immer habe ich mich gefragt warum. Jetzt, wo Link mit Dumsda Taburasa gebaut hatte, haben sich viele Leute dort angesiedelt und immer mehr Leute wollen dort wohnen. Der Baustil der neuen Häuser mag zwar Geschmackssache sein, doch es ging hier erst einmal darum, Hyrule wieder aufzubauen; zudem schienen die Häuser doch ganz gut anzukommen... Vielleicht gerade, weil sie so simpel und schlicht waren?
Als ich wieder zu Landa schaute, konnte ich sehen, dass er Links Haus nun genauer beäugte und dann nur staunte, als er meine Dekoration sah.
"Das habt Ihr aber gut hinbekommen, Euer Hoheit", sagte er noch immer entzückt vom Anblick des Hauses, als er sich mir wieder zuwendete. "Aber wo ist Link?"Schnell antwortete ich ihm, dass Link noch in den Bergen unterwegs war. Er hatte sich heute Morgen nämlich dazu bereit erklärt, dass er einen kleinen Weihnachtsbaum für das Haus holen würde und dann auch noch zusätzlich einen Großen für das Dorf. Erst war ich skeptisch, denn ich wusste nicht, wie er plante beide Bäume bis ins Dorf zu bringen. Jedoch deutete Link nur auf meinen Shiekah-Stein und hielt dann ein paar riesige Metallbögen in die Luft, womit er die Bäume transportieren wollte. Ich hatte ihm dann nur den Shiekah-Stein gegeben und ihn machen lassen; immerhin hatte er in den letzten Monaten alle Funktionen des Steins benutzt und kannte sie dementsprechend besser als ich; zudem diese Module auch erst auf dem Shiekah-Stein installiert wurden, als Link aus dem Schrein des Lebens aufgewacht war. Er hatte mir erklärt, dass er von meinem Vater, welcher als alter Mann getarnt herumstreifte, angeleitet wurde und die Schreine auf dem Plateau aktivieren sollte. Darin hatte er dann die Module gefunden und gelernt, damit umzugehen; und ich habe ewig versucht, diese blöden Schreine zu öffnen, woran ich kläglich gescheitert war...
DU LIEST GERADE
Das Höhlen-Ungeheuer | Legend of Zelda FF | DE
Фанфик"Das darf nicht wahr sein...", zischte er und lief aus der Haustüre hinaus. Sein Ziel; das große Eingangstor des Dorfes. +++ Link und Zelda haben die Verheerung nach all den Jahren endlich bekämpft und versiegelt. Nun steht das erste gemeinsame Weih...