"Gehen wir da jetzt einfach so rein?", fragte ich Link vorsichtig, als dieser nur mit den Schultern zuckte.
"Ich denke", setzte er an, als er erneut zur Höhle schaute. "Wir sollten es einfach versuchen."
Ich nickte und deutete dann auf die Fußspuren.
"Aber wir müssen vorsichtig sein, das, was da drin lungert, ist definitiv riesengroß."Link stimmte mir zu und stand dann auf. Kurz holte er Luft, als würde er etwas sagen wollen. Aufmerksam schaute ich ihn an, als er nur den Kopf schüttelte und dann leicht rot wurde, bevor er nach meiner Hand griff. Ich spürte, wie meine Wangen sich röteten, als ich kurz wegschaute und einmal tief durchatmete.
Ich dürfte mich jetzt auf keinen Fall von Link ablenken lassen. Wir waren für unser Land unterwegs; nicht für uns. So gerne ich es hätte, dass es doch so wäre.
Ich schüttelte für einen Moment klärend meinen Kopf, als ich wieder zu Link schaute. Fast gleichzeitig nickten wir, als ich mir ein Kichern verkneifen musste. Link jedoch blieb ernst und schaute zum dunklen Höhleneingang.
"Dann mal los."Schnell holte Link eine Fackel aus seiner Tasche und entzündete sie, bevor er mir sie überreichte. Dann machte er sich ebenfalls eine Fackel an, woraufhin er wieder meine Hand nahm und mit mir zum Eingang der Höhle ging.
Gemeinsam betraten wir die Höhle. Es war ein wenig gruselig, denn der relativ große Eingang führte in einen noch größeren Raum. Vorsichtig führte ich meine Fackel an der Steinwand entlang, als ich ein paar Malereien erkennen konnte. Schnell machte ich Link darauf aufmerksam, als dieser sich das genauer anschaute.
"Wie ein Kampf...", entfuhr es Link, als seine Hand langsam über die Wandmalerei glitt. "Aber das sind keine Völker Hyrules..."Link hatte recht, es musste sich hier um ein unbekanntes Volk handeln. Doch welches Volk sollte das sein? Wir haben so viel erforscht in Hyrule, eigentlich sollten wir alles wissen, oder? Vor allem durch die Shiekah kannten wir viele alte Sagen und konnten die Titanen damals ausgraben... Aber diese Gestalten dort an der Wand waren mir unbekannt.
Link folgte der Wandmalerei aufmerksam, als ich plötzlich hörte, wie Steine unter unseren Füßen zu Boden fielen.
Sofort schnappte ich Link am Arm und zog ihn zu mir herüber.
"Hey!", protestierte er, als er nur in meine weit aufgerissenen Augen schauen konnte, als es plötzlich hinter ihm bebte.
Sofort drehte er sich um und wir konnten nur noch beobachten, wie der Boden unter unseren Füßen begann zu bröckeln.
"Pass auf!", rief Link und wollte gerade nach meinem Arm greifen, als ich spürte, wie der Boden unter meinen Füßen wegbrach und ich in die Tiefe stürzte.
"Link!", schrie ich nur noch und streckte meine Hand nach ihm aus.
Sofort warf Link sich auf die Erde und schnappte nach meiner Hand. Ich spürte, wie seine Fingerspitzen durch meine Hand glitten und ich mich nicht mehr an ihm festhalten konnte.Panik kam in mir auf und ich bereitete mich auf mein Ende vor. Aber es durfte so doch nicht enden! Wir hatten gerade erst die Verheerung besiegt, unser Leben sollte gerade wieder aufblühen... Wir hatten verdammte hundert Jahre gekämpft, nur für diese Zeit! Und jetzt? Jetzt stürzte ich in meinen sicheren Tod!
Wie konnte das passieren?
Ich hatte die Zeit, nochmal tief durchzuatmen, während ich meine Tränen gefüllten Augen schloss und sich sämtliche Erinnerungen vor meinem geistigen Auge abspielten. Der Wind zog durch mein langes Haar, wobei ich immer schneller hinabstürzte. Der Abgrund war tief, doch plötzlich spürte ich den harten Boden an meinem Rücken. Es knackte einmal und plötzlich war alles schwarz.
Vorsichtig öffnete ich meine Augen, als ich mich in einem seichten Wasser wiederfand. Langsam stand ich auf und schaute mich um. Ich konnte überall um mich herum nur dieses flache Gewässer erkennen und als ich nach oben schaute, sah ich nur klaren Himmel.
"Wo bin ich...", flüsterte ich mehr zu mir selbst als zu jemand anderem, als plötzlich eine Stimme ertönte.
DU LIEST GERADE
Das Höhlen-Ungeheuer | Legend of Zelda FF | DE
Fanfiction"Das darf nicht wahr sein...", zischte er und lief aus der Haustüre hinaus. Sein Ziel; das große Eingangstor des Dorfes. +++ Link und Zelda haben die Verheerung nach all den Jahren endlich bekämpft und versiegelt. Nun steht das erste gemeinsame Weih...