- 7 -

379 35 78
                                    


Die großen Scheinwerfer tauchen die Halle in ein warmes Licht, was dem Ganzen eine gemütliche Atmosphäre gibt.

Diese mit Oscar zu Teilen ist noch besser.

„Es ist echt toll hier oder?" meine ich nach ein paar Runden, welche wir Gedreht haben.

Im Gegensatz zu den Anderen sind wir noch recht zurückhaltend unterwegs.

Zum Beispiel hat Paul Arthur fast über den Haufen gefahren, weil er so einen gewaltigen Speed drauf hat.

Sebas, welcher noch recht wackelig auf den Beinen oder eher auf den Kufen ist, musste auch schon ein paar mal Bekanntschaft mit dem Boden machen, einfach, weil er zu unvorsichtig ist. Das soll Anfängern aber ja passieren.
Ich will gar nicht daran zurück denken, wie mein erstes Mal aufm Eis gewesen ist.

Nur Dennis und Dino sind mal wieder die Profis schlecht hin.

Keine Fehler, kein Straucheln, einfach perfektes Eislaufen.

„Finde ich auch. Es ist so viel entspannter als gestern. Viel weniger Stress",lacht Oscar und vergräbt seine Hände in seinen Jackentaschen, denn hier drin ist es schon ein wenig kalt.

„Dann genieße mal den Tag heute Oscar",steht René plötzlich neben uns,"Denn morgen geht es weiter mit Ski und Snowboard Fahren".

Oscar Blick ist wirklich Gold wert.

So geschockt und genervt wie er schaut, habe ich ihn noch nie schauen sehen.

„Aber nur halbtags",kann René sich nicht mehr halten und bricht in schallendes Gelächter aus.

Auch ich kann mich nicht mehr halten und fange ebenfalls an zu lachen.
Ein wenig fies ist es ja schon, aber ich kann in dem Moment nicht anders.

„Nur weil du so gut fahren kannst",schmollt der Australier und schaut beleidiget in unsere Richtung.

„So gut kann ich es auch nicht. Es ist einfach nur sü..."

Schnell halte ich mir die Hand vor den Mund.

Fast habe ich „süß" gesagt.

Und das hätte mich verraten.

Mit großen Augen schaue ich René und Oscar an.

Der eine guckt belustigt, der andere eher verwirrt.

„Rene", schreit Ollie plötzlich, weshalb wir alle in die Richtung des Briten blicken.

Dieser steht bei Dino und Arthur, wobei der erste auf dem Eis zu liegen scheint.

„Ich glaube, dass wir dahin sollten",murmle ich schnell und bin ganz froh, dass ich der Situation entkommen kann.

Schnell laufe ich zu meinem Teamkollegen und mache mir einen Überblick über die Situation, denn so wie Dino da liegt, sieht es echt echt übel aus.

„Dino ist hingefallen", erklärt Arthur mir.

Wow, da wär ich ja jetzt nicht drauf gekommen.
Manchmal sind die Aussagen des Monegassen echt, sagen wir mal, wenig durchdacht.

„Ach was, wie schlimm ist es?",lege ich meinen Kopf schief.

„Sehr",zischt Dino vom Boden.

„Was ist hier passiert?"

Jetzt ist auch Rene bei uns angekommen.

„Dino ist hingefallen", kläre ich ihn auf,"Und es scheint sehr ernst zu sein".

„Kannst du aufstehen?",fragt René seinen Schützling.

The Magic of Winter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt