Das Horror Haus

39 0 3
                                    



Boy x Boy

„Nein, Amy." sagte ich jetzt schon zum gefühlt tausendsten mal. „ Ich werde ganz sicher nicht bei dieser bescheuerten Idee mitmachen!" erklärte ich ihr abermals und drehte beleidigt meinen Kopf weg.
„ Ach komm schon Ryan. Denk nur an den Gewinn. Ganze 24.000 $." sagte meine beste Freundin begeistert und strahlte mich an. Sie war schon immer so stur . Wenn sie sich erstmal was in den Kopf gesetzt hatte , war es schwer ihr zu widersprechen, doch ich werde ganz sicher nicht für 24 Stunden in ein Horror Haus gehen um dann vielleicht noch einen Finger oder Ohr zu verlieren.
„ Bitte Ryan ,ohne dich kann ich das nicht." sagte sie und klammerte sich an meinen Arm. Ich seufzte genervt aus und schüttelte dann den Kopf .
„ Zum letzten Mal ! Auf keinen Fall!"

( ca:2h später)

Ich konnte es nicht fassen das ich mich zu diesen Mist überreden lassen habe.
Seit ca. einer halben Stunde saßen wir hier und warteten das wir angemeldet werden. Amy sah's neben mir und strahlte wie ein Honigkuchen Pferd .
Ich seufzte nur abermals und blickte an mir herunter. Das Geld konnte ich wirklich gut gebrauchen aber ganze 24 h in diesem Haus . Ich weiß ja nicht.
„ Ms Johnsen !" hörten wir plötzlich die alte Stimme von einem der Typen und sofort sprang Amy auf. „ Na los jetzt." rief sie und zog mich an dem Arm hinter sich her.
Wir gingen in den Raum , in den der Typ uns führte und setzten uns. Der Typ war tatsächlich ziemlich alt und schloss gelangweilt die Tür.
„ Also ihr wollt also bei dem dies Jährigen happy Halloween Game mitmachen?" fragte der komische Typ doch es klang eher wie eine Feststellung.
Amy nickte sofort und auch ich nickte.
„ Gut dann das hier ausfüllen und dann besprechen wir den Vertrag." sagte der Typ gelangweilt.
Verwirrt blickte ich auf.
„ Ähm Verzeihung Sir , aber was meinen sie mit Vertrag?" der Typ sah komisch zu mir und Amy schlug mir leicht in die Seite.
„ Der Vertrag das sie zustimmen verletzt zu werden. Sie müssen 24h in dem Haus durchhalten, während 24 sogenannte Killer in dem Haus rumlaufen . Wenn sie gefangen werden müssen sie schon mit Verletzungen rechnen .denken sie sie müssen einfach so nur 24 h in dem Haus verbringen und bekommen dann einfach so 24.000$ ?" lachte der Typ während er mir alles nochmal erklärte.
Sofort machte es Klick in meinem Kopf. Stimmt ja das hatte Amy erwähnt , aber ich hätte nicht gedacht das man dafür extra einen Vertrag unterzeichnen müsste.
Wie als hätte der Typ meine Gedanken gelesen musterte er mich.
„ Der Vertrag ist nur für uns eine Art Absicherung. Nicht das sie uns noch wegen Körperverletzung anzeigen." wieder lachte er als wäre es das normalste der Welt und etwas ängstlich schluckte ich. Ich schaute Amy mit bösen Blick an doch sie lächelte nur unschuldig zurück.
Wieder blickte ich den Typ an .
„ Und was genau für Verletzungen ?" fragte ich etwas nervös den ich wusste sobald dieser Vertrag unterzeichnet war, gab es kein zurück mehr.

Der komische Typ sah mich an und atmete genervt aus.
„ Junger Mann , ich kann ihnen versichern das noch keiner Ernsthaft schlimm verletzt wurde. Das schlimmste was passiert ist war das jemand ein Finger verloren hatte." sagte der Mann , so als wäre es das normalste der Welt. Ich schluckte abermals und füllte dann den Zettel aus. Na das kann ja was werden ....

( nächster Tag- Tag des Happy Halloween Games)

Zittrig umklammerte ich Amys Hand und schaute zu ihr. Auch sie sah sichtlich nervös aus , dennoch konnte ich die Energie und den Ehrgeiz in ihren Augen erkennen. Ihre Augen leuchteten richtig dennoch umklammerte ihre Hand meine genauso wie meine ihrer. Das Haus sah riesig aus und neben uns waren um die 50 Menschen die mit uns teilnahmen. Jeder war scharf auf das Geld. Jeder wollte gewinnen.

Nebel zog langsam auf und einzelne Raben krähten . Ich fühlte mich wie in einem Horror Film und abermals verfluchte ich Amy das sie mich hierzu Über redet hatte.
Endlich gab einer der Veranstalter das Zeichen und jeder begab sich Richtung Haus. Wir waren mitten in der Menge und doch fühlte ich mich beobachtet. Eine Gänsehaut durchzog mich dennoch war das Adrenalin definitiv schon da. Jeder Teilnehmer hatte vor Spielbetrieb einen kleinen Rucksack bekommen , mit einer Flasche Wasser, und ein lunch Paket . Es war nicht viel aber für 24 h ausreichend. Morgen um diese Zeit werde ich hoffentlich unverletzt wieder draußen sein und dann mach ich definitiv nie wieder so etwas dummes mit.
„ Was hältst du davon das wir uns erstmal verstecken ?" sprach Amy zu mir leise und stieg die Treppen zur Eingangstür hoch. Überrascht sah ich zu ihr. Das das gerade von ihr kam. Sonst bin immer ich derjenige der sich verstecken will. Dennoch stimmte ich ihr zu, während wir das Haus betraten. Die Menschenmasse strömten in die verschiedensten Richtungen und Amy zog mich sofort mit, die riesigen Treppen hinauf.
„ Ich glaube nicht das oben so eine gute Idee ist ..." sprach ich meine Überlegung aus doch Amy schien total zuversichtlich . Zusammen liefen wir einen relativ breiten Gang entlang und kamen in ein riesiges Wohnzimmer . Es war alt und staubig und eher kalt als warm. Eins, zwei kleine Gruppen hielten sich dort auf und schienen zu überlegen , sie blickten kurz zu uns doch schienen sie voll bei sich selbst. Besser für uns , dachte ich während plötzlich meine Augen einen kleinen abgelegten Gang entdeckte. Irgendwie zog es mich dorthin und ich zog Amy hinter mir her. Verdutzt sah sie mich an, doch ich lief mit festen Schritten weiter. Der kleine Gang führte in ein Zimmer , es war etwas dunkel doch hell genug um einiges zu sehen. Ein Schrank war dort , ebenso wie eine Couch und eine alte Holztür. Ich war am überlegen was wir nun am besten tun könnten , doch da zog mich Amy schon zum Schrank. Doch anstatt ihn zu öffnen schob sie ihn nach vorne , Sodas eine kleine aber dennoch groß genug für uns beide , Nische entstand. Es war das perfekte Versteck. Durch die Raumhöhe und die Dunkelheit sah es so aus als würde der Schrank an der wand stehen . Doch war tatsächlich dahinter noch etwas Platz und sofort zwängten wir uns dahinter. Wie als wäre dies das Startsignal ertönte ein lautes Geräusch.
Das Zeichen das nun die Killer kommen .
Und tatsächlich nur ein paar Sekunden später öffnete sich die Tür , vor der wir vor ein paar Minuten noch standen und ein Mann in schwarzen Leder Sachen und gruseliger Maske , kam heraus. Sein Körper war von Ketten geschmückt und hübsche Bauchmuskeln zierten seinen Körper. Gespannt aber auch ängstlich sah ich zu ihm . Er sah sich im Raum um , bis sein Blick auf den Schrank viel. Mit langsamen Schritten ging er auf uns zu. Mein Herz klopfte schnell und Amys griff um meine Hand verstärkte sich. Erst jetzt bemerkte ich die Schwerter auf seinem Rücken und schluckte. Amy und ich hielten beide den Atem an und schauten gespannt zu dem Killer.  Er schien uns nicht zu bemerken. Langsam öffnete er die Tür des Schranken und schloss sie gleich als er merkte das sie leer war. Gemächlich lief er endlich aus denn Gang und erleichterte atmete ich aus.
„ Das war knapp." flüsterte ich und spähte zu Amy . Sie nicke mir zu Alls wir plötzlich schreie hörten, dann ein irres Lachen und dann wieder schreie. Sie waren so nah. Wahrscheinlich von dem Wohnzimmer. „ Sieht so aus als hätte eine der Gruppen von vorhin es nicht geschafft." flüsterte Amy mir zu und kuschelte sich an mich. Ich stimmte ihr leise zu während mein Herz wie wild klopfte. Worauf hab ich mich hier nur eingelassen.

Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt