cracklingwater beschenkt uns am heutigen Montag mit einem One Shot ♥️ danke das du dieses Jahr dabei bist und deinen Teil zu diesem Adventskalender beiträgst (っ◕‿◕)っ
Lasst ihr ein wenig Liebe da und lest ihre Worte vorher noch einmal durch♥️
Lots of love xx
**
Kleine Anmerkung: In dem One Shot werden verschiedene Szenen oder Texte aus dem Film "The Nightmare Before Christmas" vorkommen. Die Textstellen des Stückes sind nicht meine eigenen und wurden aus dem englischen Skript entnommen und von mir übersetzt. Die Szenen sind umgeschrieben und angepasst.Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und eine tolle Adventszeit! :) —-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wörteranzahl: 1777
Louis
Die Lichter werden gedämmt, das Murmeln im Saal verstummt und die fast greifbare Spannung steigt.
Hinter der langsam aufgehenden Vorhang kommt ein riesiger, nachempfundener Kalender zum Vorschein. Vor ihm steht mit nachdenklichem Gesicht Santa. Durch einen magischen Windzug blättert der Kalender immer weiter und macht Stopps an Weihnachten, dem Valentinstag oder Ostern. Bei jedem Halt werden verschiedene stereotypische Bilder gezeigt, während Santa die Erzählerstimme gibt."Vierundzwanzig flüchtige Stunden brauchen viel Zeit zur Vorbereitung, ein ganzes Jahr Planung und viel Sorgfalt."
Plötzlich wird der Kalender langsamer, wir nähern uns dem 31. Oktober, Halloween. Dort, wo man sonst etwas Typisches für die Zeit der Geister und Hexen sehen sollte, ist es schwarz. Während man das Gefühl hat, in diesen schwarzen Strudel gezogen zu werden, hört man noch einmal Santa's Stimme.
"Doch einmal geschah ein großes Unglück! Als zwei der Welten versehentlich zusammenstießen..."
Entspannt lehne ich mich zurück und fing an, das Musical zu genießen. Ich befand mich im Lyceum Theatre in London, neben mir hatte meine Familie Platz genommen. Es war kurz vor Weihnachten und das begehrte Musical "The Nightmare Before Christmas", welches vor ein paar Tagen Premiere feierte, fand vollen Anklang bei den Zuschauern.
Ich lächle, als ich daran denke, dass Harry und all seine Kollegen so viel Arbeit in dieses Meisterwerk gesteckt haben. Wie oft ich mit ihm zu Hause das Skript durchgegangen war, sodass ich es mittlerweile auswendig konnte. Mein Verlobter und ich hatten vor 5 Monaten darauf angestoßen, als er die Hauptrolle bekam, heute stand er auf der Bühne und gab sein Bestes.
Die ersten Töne von "This is Halloween" erklingen und die ersten Darsteller
kommen auf die Bühne. Ich lasse mich dazu mitreißen, die Melodie leise vor mich hinzusummen und wage einen Blick zu meinen kleinen Geschwistern neben mir. Ernest und Doris' Augen leuchten förmlich, sie waren ganz begeistert, ihren Lieblingsfilm nun hautnah mitzuerleben.In dem Moment, in dem ich meinen Blick wieder nach vorne wende, reitet Jack Skellington auf seinem Skelett-Pferd durch die Menschenmasse, die sich um ihn versammelt hat und den Kürbiskönig sehnsüchtig erwartet.
Doris zieht mich am Ärmel und wispert: "Schau mal, jetzt kommt Harry!"
Ich beuge mich zu ihr runter und mein Blick folgt ihrem ausgestreckten Finger. Durch das ganze Make Up und die Latex-Kappe auf seinem Kopf, welche ebenfalls überschminkt wurde, erkennt man ihn kaum, trotzdem kann ich meinen Verlobten eindeutig identifizieren.
Gerade diskutiert Jack mit dem Bürgermeister des Halloweenland und den anderen Bewohnern, ob man das nächste Halloween noch großartiger gestalten könnte, als das letzte.
DU LIEST GERADE
Larry-OS Adventskalender/2022
FanfictionHier wird an jedem Dezembertag bis Weihnachten ein One Shot von 25 verschiedenen Autoren hochgeladen. Have Fun ❤️