Wie? Wie kannst du ihr helfen? Du versuchst alles um sie nicht tiefer fallen zu lassen. Doch du tust nicht genug. Es reicht nicht.
Sie lacht. Nein, sie verzeiht ihr Mundwinkel, doch es erreicht ihr Augen nicht. Du willst helfen. Nur wie? Sie bedeutet dir so viel. Sie sieht es nicht. Sie tut so, als wäre sie glücklich. Ihr seit doch beide Schauspieler. Schauspieler, die im falschen Film spielen. Dem Leben.
Doch du willst leben, glücklich sein. Du willst die schönen Seiten sehen, ehrlich lachen.
Doch du lässt sie nicht alleine in ihren schwarzen Loch sterben. Niemand sollte alleine sein. Keiner hat es verdient zu leiden, solche Schmerzen ertragen zu müssen. Du wirst nicht ohne sie 'gesund'.Du willst mit ihr reden, ihr helfen.
Du meckerst sie an, behandelst sie wie Dreck dabei geht es ihr schon schlecht genug. Du bist nicht besser als alle anderen.
Es tut dir leid. Wirklich leid. Sie meint, es wäre okay.
Ist es nicht.
Es tut dir so unendlich leid, du willst ihr helfen und machst alles noch schlimmer.Wie sollt ihr da beide wieder leben rauskommen? Eure Überlebensformen sind Nikotin, Drogen, Alkohol. In Augen anderer, seit ihr Absturzkinder, doch was ihr eigentlich wollt ist überleben. So wie alle anderen auch.
Doch ihr werdet als 'anders' angesehen.
Wieso?
Weil ihr leben wollt.
Warum?
Weil ihr nicht Tod seit, doch auch nicht lebendig. Ihr überlebt nur. Doch ihr wollt leben.
Viele Leute sehen keinen Unterschied. Doch der Unterschied ist groß.
Sie fühlt sich alleine, du willst ihr helfen. Doch wie?
Es ist, als würde sie versuchen alle da raus zu halten. Als würde sie versuchen das alles alleine durch zu stehen. Du lässt sie nicht im Stich.
Du wirst alles daran setzten ihr zu helfen, denn was du willst ist Glück in ihrem und deinem Leben. Mehr, verlangst du nicht.
Lea xx, 14.05.2015
DU LIEST GERADE
Deathlines // Poems/short storys
PoetryIch spüre es. Die langen, knochigen, kalten Finger des Todes, wie sie nach mir greifen wollen. Sie versuchen mich mit aller Kraft aus dem Leben zu reißen.