Das erste magische Treffen.

16 4 2
                                    

Remus:

15 Minuten später:

"So, das ist jetzt der vorletzte Laden in den wir müssen. "Madam Malkins Anzüge  für alle Gelegenheiten". Dort bekommst du deine Hogwarts Uniform". Sagt Remus Mum. "Das dauert jetzt wahrscheinlich ne Weile, also werde ich vielleicht zwischen drin mal kurz raus gehen mir die Beine vertreten. Du machst im Prinzip nichts als da zu stehen. Der Rest wird für dich erledigt. Also das ganze abmessen und so". endet Remus Mom und lächelt. Sie zeigt aufmunternd auf einen Laden mit großen Schaufenstern wo schöne Gewänder zu sehen sind.

Remus betritt den Laden und ein Läuten kündigt sein Eintritt an.

Remus staunt. Die ganzen Hilfsmittel, wie Maßband oder Stecknadel schweben von alleine in der Luft und sind gerade dabei etwas ab zu messen. Eine Frau kommt um die Ecke und schließt Remus kurz in eine Umarmung, was ihn doch sehr wundert. Dann streckt die Frau ihre Arme aus und betrachtet Remus. "Dein erstes Hogwarts Jahr nehme ich an?" Remus nickt. "Dann brauchst du eine Schuluniform." Wieder nickt er. "Dann bist du hier genau richtig. Komm mal mit, dass haben wir gleich." Remus muss schnell laufen um mit ihr Schritt halten zu können.

Nach ein paar Minuten rum gerenne steht Remus auf einer Art kleinen Hocker und das Maßband und alles andere misst gerade von alleine die ganzen Maße für die Uniform. Am Anfang fand Remus das noch etwas merkwürdig, aber mit der Zeit hat sich das gelegt und er hat sich an das rum fliegende Equipment gewöhnt.

Nach einiger Zeit hört Remus die Türglocke und er hört Stimmen. Die eine Stimme scheint einer Frau zu gehören und die Andere einem jungen."Müssen wir wirklich jetzt schon hier her?" "Na los Sirius, jetzt stell dich nicht so an. Das dauert doch nicht lange. Danach hol ich dir meinetwegen auch ein Eis." ertönt die Frauen Stimme. Remus hört Schritte und sieht wie eine Frau und ein Junge hinter Madam Malkin herlaufen. Als der Junge zu Remus schaut, lächelt dieser.

Irgendwann stehen Remus und Sirius beide auf einem Hocker. Remus versucht ein bisschen ins Gespräch zu kommen. "Hey, ich bin Remus. Auch dein erstes Jahr nach Hogwarts?" stellt er eine Frage. "Äh ja, ich brauch noch meine Schuluniform. Du ja anscheinend auch. Ähm ich bin..." "Sirius. Hab ich erst gehört." beendet Remus Sirius Satz und schaut entschuldigend, aber lächelt auch. Sirius lächelt zurück. "Bist du sehr aufgeregt?" fragt Sirius. Remus weiß nicht ganz genau was er meint und zieht fragend seine Augenbrauen hoch. Aber dann versteht er und antwortet: "Wegen Hogwarts? Ja ein bisschen glaube ich. Meine Eltern erzählen mir immer gute Sachen von Hogwarts, deswegen freu ich mich auch sehr aber trotzdem." Er schaut zu Boden. "Und du, bist du aufgeregt?" Er nimmt seinen Kopf wieder hoch und sein Blick trifft ein Paar graue Augen. "Ja, ich bin auch etwas aufgeregt. Wie du gesagt hast, Hogwarts soll toll sein aber..." Sirius wird unterbrochen. "So meine Lieben. Das war es auch schon. Wie ich sehe habt ihr euch die Zeit gut vertrieben. Ihr scheint euch zu verstehen." "Oh Remus zeig mal. Die Uniform steht dir ganz ausgezeichnet. Ich bin so stolz auf dich mein Schatz. Du wirst eine wundervolle Zeit in Hogwarts verbringen. Komm her und lass dich mal drücken." Hope zieht Remus in eine Umarmung und gibt ihm einen Kuss. Remus schaut zu Sirius der etwas verloren noch auf seinem Hocker steht und auf seine Mom wartet.

Sirius:

Seine Mom zieht in den Laden zu seiner Linken. Ein Läuten ertönt und Sirius sieht sich um. Na toll, ein Kleider Laden, was sollte er denn hier? Ja schon klar, irgendwo muss er ja die Uniform für Hogwarts her kriegen. Aber die anderen Läden waren wenigstens spannend, aber hier, er muss wahrscheinlich 1000 Sachen an probieren von der er dann 2-3 mit nimmt. "Müssen wir wirklich jetzt schon hier her." fragt Sirius und schaut etwas geknickt drein. "Na los Sirius, jetzt stell dich doch nicht so an. Das dauert doch nicht lange. Danach hol ich dir meinetwegen ein Eis." stell- dich- doch- nicht- so- an. Sirius weiß nicht, wie oft er diesen Satz schon gehört hat. Aber die Aussicht auf ein Eis gefällt ihm.

Nach einer Weile steht er auf einem Hocker. Vielleicht ist dieser Laden doch nicht so langweilig wie Sirius am Anfang dachte. Also zumindest macht das ganze Material alleine die Arbeit und schwebt neben ihm in der Luft. Auch neben ihm steht ein Junge der sich als Remus vorgestellt hat. Sirius sind schon das erste mal als er den Jungen gesehen hat, ein paar Narben ihm Gesicht aufgefallen, doch er spricht ihn nicht darauf an. Sie führen ein kleines Gespräch während die Uniformen geschneidert werden. Es ist nur ein kleines, kurzes Gespräch, doch Sirius gefällt es, mal mit jemand zu reden, der in seinem Alter ist. Gerade als Sirius erzählen möchte, was seine Familie von ihm erwartet, wird er unterbrochen. Die Mutter von Remus kommt und umarmt ihn. Schon lange wünscht sich Sirius das seine Mutter ihn mal so umarmen würde, doch das ist nur ein Wunsch, und Sirius wurde früh beigebracht, Wünsche immer von der Realität zu unterscheiden.

Remus hatte sich mit einem Winken verabschiedet und ist dann mit seiner Mum gegangen. Sirius wartet immer noch auf seine Mutter. Wer weiß was sie gerade macht, vielleicht ist sie in der Nokturngasse und macht dort ein paar krumme Geschäfte während Sirius auf sie wartet. Vielleicht sitzt sie aber auch einfach nur in einem Café und hat Sirius vergessen.

Als Sirius es nicht mehr mit dem Warten aushält, beschließt er, seine Mutter suchen zu gehen, er bezahlt bei Madam Malkin und macht sich auf den Weg seine Mutter zu suchen. Eine Weile scheint er noch einen Plan zu haben, doch irgendwann ist er völlig orientierungslos und irrt in den vielen Gängen und Straßen der Winkelgasse und wünscht sich mehrmals, das er einfach bei Madam Malkins gewartet hätte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier wieder ein neues Kapitel von mir. Es tut mir leid das ihr so lange warten musstet, aber ich hatte zur Zeit sehr viel um die Ohren. Es werden jetzt (hoffentlich) wieder mehr updates kommen;)

LG Lea<3

Wolfstar- Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt